Der neue Lederberuf

B

Belphega

Guest
Es gibt 3 Bergbauberufe:

-Juwi
-Schmied
-Ingi

Es gibt 2 Kräuterberufe

-Alchi
-Inschriften

Es gibt 2 außenstehende Berufe

-Schneider
-Verzauberer
__

Aber es gibt nur einen Lederberuf.

-Lederer
__

Ich schätze als nächstes kommt ein neuer Beruf, der mit Kürschnerei in Verbindung steht.

Aber was könnte das sein? ;}
 
Vieleicht gibts ja den Beruf "Anhänger der D.E.H.T.A.", bei dem man die Aufgabe hat andere Spieler mit Kürchner-Beruf per Chat-Spam vom Kürchnern abzuhalten.....

*nureinscherz*
 
Ich denke das mit dem Lederer wird so bleiben, aus Tierhäuten kann man einfach nicht mehr als Kleidung und Flicken machen. Skill mal Realismus 5/5 =)

Und Ingi ist btw schwer in eine Ecke zu stellen, für sehr viele Dinge braucht man da auch Leder uns Stoff =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das mit dem Lederer wird so bleiben, aus Tierhäuten kann man einfach nicht mehr als Kleidung und Flicken machen. Skill mal Realismus 5/5 =)

Was ich mir da vorstellen könnte wär zB ein Allzweck-Handwerker.

Rüstungsverbesserung: zB ne "Polsterung" für den Schwertknauf (+1 Sockel)
Style-Accesoires: zB Raptorzaumzeug, Kodotrommeln, etc - in verschiedenen Farben und Formen
Totem/Foliant-Herstellung: zB "Lederfigur Tiger", "Lederfigur Erdschock"
Mount: zB ne Kutsche. Das normale Mount zieht, auf der Kutsche habn 2 Mann platz etc.
 
Naja, das ist schon der Ingi. Du solltest auch beachten, dass der Beruf "Lederverarbeiter" heist, und theoretisch all das können müsste.
Vielleicht jedoch gibts irgendwie nen Beruf, der aus den Häuten die Seelen der viecher raus saugt, und damit dann so was wie Glyphen basteln kann *Schulterzuck*
 
Jap, mit Fellen kannst du eben nicht soviel anstellen.. Ich denke mal der nächste Beruf wird wieder etwas mindestens "zur Hälfte Neues", sowas wie Inschriftler.. Wir werdens sehen
tongue.gif
 
Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen aus Kräutern Glyphen herzustellen über den Umweg Pigment->Tinte.

Aber das System wird sicher wieder eins sein wobei aus dem Leder ein anderes Reagenz hergestellt wird welches dann in einem neuem Gegenstandstyp verbaut wird.

Möglichkeit die Wikipedia anbietet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Punzieren

Der resultierende Beruf: Punzierer

Der Punzierer verwendet als REagenz Leder. Dieses kann er "verfeinern". So z.B. aus leichtem, mittlerem und schwerem Leder spezielle Lederarten herstellen wie Kodoleder, Raptorleder etc..

Auf diese Leder kann der Punzierer dann Prägungen vornehmen, einfaches Beispiel wär eine Prägung die den Erfahrungsgeinn um ca. 5% erhöht.

Jeder Charakter erhält im Charakterfenster unter den Schmuckstücken einen neuen Rüstungsplatz wo eine dieser Prägungen angelegt werden kann.

Das Besondere: Für jede Prägung kann jedes spezielle Leder verwendet werden. Durch teureres und selteneres Leder werden die Effekte verstärkt. Z.b. aus Lederarten die aus leichtem Leder gewonnen werden (Kodoleder, Raptorleder) beträgt der Erfahrungsbonus 1%. Bei mittlerem Leder (Schlangenleder, Krokodilleder) 2% u.s.w..

Als Alternative wäre möglich das jede Lederart einen entsprechenden Effekt hat, und man aus Kombinationen entsprechende Mischeffekte erzeugt., oder aus "reinen" Lederzusammensätzen eben einen besonders starken Effekt ohne Zusatzeigenschaften.,

Eine weitere Alternative wäre es das sich der Effekt durch Talente verändert, je nachdem welche Prägung man angelegt hat. Einfaches Beispiel: Verbesserter Frostblitz (Frostmagier): Erhöht den Schaden eures Zaubers Frostblitz um 0,3/0,6/0,9/1,2/1,5% (anstatt der verkürzten Zauberzeit). Das käme aber den Glyphen zu nahe und würde ich von daher nicht bevorzugen.

Möglichkeiten für hochstufige Prägungen wären:
"Erhöht die Ausweichwertung die durch Beweglichkeit gewonnen wird um x%."
"Erhöht den Gewinn an Heilungsbonus durch Zaubermacht um x%".
"Angreifer erleiden bei jedem Treffer x% Feuer/Arkan/Natur/Frostschaden von ihrem Waffenschaden.".
"Verringert die Abnehmende Wirkung von Rüstung/Verteidigungswertung/ etc. um x%".

... da muss sich dann nur noch ein kreativer Schlaukopf hinsetzen.
wink.gif
In jedem Fall würde ich es als Verzauberungen "für den Charakter" implementieren womit sich allgemeine Eigenschaften des Charakters verändern lassen. Je nach Art der Implementierung natürlich ein herber Eingriff in das Balancing. Aber das ist bei jedem AddOn ja sowieso ein absolut neues Thema.
wink.gif


Als Nebenproduktion könnte er aus den speziellen Lederarten Farben herstellen (5 Kodoleder ergeben einen Topf Grau/Braun) um damit Rüstungsteile aus dem neuem AddOn beliebig einzufärben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück