Der Neue WoW Killer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn heute wieder nur los? -.-
 
Muss man jetz schon extra Threats aufmachen um sich über ein Spiel lustig zu machen was nich auf die Hauptzielgruppe abgeht?
 
Ich find es toll, dass es auch n Playmobil-MMORPG geben soll. Das erleichtert den Einstieg in WoW und andere Top-MMOs...

Naja, mal schaun was draus wird...
 
Den Seitenhieb, warum ein Spiel, welches sich an Kinder unter 10 Jahren richtet genau so aussieht wie WoW erspare ich mir mal
biggrin.gif


Nun Ernsthaft...
Eher traurig solch eine Entwicklung, denn ich sehe da gleich mehrere Probleme :

1. Wer schützt die Kinder ingame ?

Man kann kaum davon ausgehen, das die Eltern die täglichen 3 Stunden, wo die Server online sind, daneben hocken. Eher das Gegenteil ist der Fall und viele Eltern nutzen dies vielleicht um ihre Ruhe zu haben.
Auch ist es dann sehr wahrscheinlich, das sich dort nicht nur Menschen aus der Zielgruppe finden (Kinder zwischen 7 und 10), sondern vielleicht auch der 15 Jährige Imba-Roxxor, der den Kindern erstmal beibringt was asoziales Verhalten ist. Von Kinderschändern, die das Spiel als Kontakplattform nutzen mal ganz zu schweigen.

2. Kinder werden bereits in Jungen Jahren in ein derartiges zeitintensives Spielegenre gedrückt.

Das ist so als wenn man ein Kind bereits in Jungen jahren nur mit Coca Cola ernährt. Wenn es dann entscheidungen für sich selbst trifft wird das Getränk acuh immer Cola heissen. Die Suchtgefahr ist bei Kindern um ein vielfaches höher als bei Erwachsenen.

3. Wer kontrolliert das Spiel ? Es müssen nen Haufen GM´s angestellt werden, die dafür sorgen, das die beiden zuvor genannten Punkte nicht zutreffen. Für ein Spiel, das eher einen kleinen Spielerkreis haben wird kaum finanzierbar.

Kindern sollten in dem Alter nicht vorm Rechner hängen, sondern draussen die Welt erkunden und Erfahrungen sammeln.


Und ja es stimmt : Das Spiel wird nur 3 Stunden am Tag spielbar sein !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist ja auch ein punkt. Man kann da sicher nicht 0815 GM´s nehmen, wie man sie in WoW, WAR etc. hat. Die GM´s brauchen Erfahrung in Kindererziehung am besten sogar mit ner Ausbildung zum Erzieher/in aber welcher Erzieher arbeitet bitte in nem MMO ? Wenn ich sowas gelernt hätte würde ich im Kindergarten oder Internat arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück