Der Nick

Trips

Quest-Mob
Kommentare
179
Buffs erhalten
33
Bei mir: Gewohnheit halt. Damals ganz früher musste ein Name für Syndicate (tolles spiel
biggrin.png
) gefunden werden. Zu der Zeit hab ich gerade Stephen King "The Stand" gelesen und die böse Endzeitseuche, die den Großteil der Menscheit dahinrafft, wurde in den Medien im Roman eben als "Cpt.Trips" bezeichnet. So war das mein Syndicate-Nick und wurde fortan in eigentlich fast jeden Spiel benutzt.
Lange Zeit Herr Der Sterne (Browsergame) gespielt und da hat sich gezeigt, dass kein Nick mit drei oder mehr Silben die Interaktion mit anderen Menschen unbeschadet übersteht
mad.gif
. Also lass ich nun lieber das Cpt. weg^^ Grauenhafte Verstümmelungen wie "tripsi" sind selten, kommen aber trotzdem vor,
Allgemein kann ich bei der Nickwahl nur empfehlen: Ein oder maximal zwei Silben und der Nick sollte auf Anhieb les- und aussprechbar sein. Lasst 1337-speech weg (geht ja in wow, gott sei dank nicht) und ebenso ungewohnte Laute (ansonsten wird der Nick garantiert irgendwann verstümmelt^^)
Furchtbar finde ausserdem die 12 Billiarden GimliLegolasGandalf-Versionen, sowie Sephirot(eientlich in jedem Game einen gesehen) und die beliebig variierenden Namensbausätze: Death- Shadow- Killer- Black- ...etc -WoW-Klasse

Voll und komplett zustimm!

Ich könnte es mit meiner Meinung nicht besser wiedergeben!
Das Buch war übrigens geil (hab alle King und Pseudonymromane [RB] von Ihm gelesen).

Grüße vom
Vince

Zurück