steh jetzt kurz vorm 4.gladiteil udn erhoff mir dadurch noch ein starken überlebenszuwachs im pvp weil durch den 4er-set buff bekomm ich zusätzlich 180 stärke,1 sek kürzere abklingzeit beim richturteil und nochmal abhärtung dazu....
Naja, ob das nun das Zünglein an der Waage wird, wage ich leider zu bezweifeln... wobei es zweifelsohne hilfreich ist. Außerdem gehören die PvP-Teile derzeit zum besten was man (auch im PvE) bekommen kann und übertrumpfen auch etliche Hero-Rüstungen.
Zum Retri an sich: Naja, es ist nicht gerade einfacher geworden als Retri, das stimmt schon. Ich unterscheide aber grundsätzlich zwischen den Schlachtfeldern:
- große, weitläufige BGs wie das Alteractal sind sehr ungünstig als Melee, weil man praktisch von überall beschossen werden kann und grad im großen Massenzerg geht man zwischen dem ganzen Geblitze der Caster total unter
- kleinere, teils verwinkelte Areale wie die Zwillingsgipfel oder Tol Barad sind besser als Retri geeignet, weil man auch mal ein paar Ecken hat wo man die Sichtlinie zum Caster unterbrechen kann
Fazit: Ich gehe derzeit auch lieber als Holy ins PvP. Zum einen ist man überlebensfähiger, zum anderen steuert man einfach mehr bei - Heiler sind selten genug im BG und darum umso wertvoller, nicht selten machen sie das Siegen oder Scheitern aus. Grundsätzlich find ich den Retri aber immer noch gut, der Schaden ist mittlerweile wieder ok und man kann gut mitmischen. Die Zeiten, als man mit einem mächtigen Göttlichen Sturm in den Zerg hüpfen und unglaublichen AoE raushauen konnte, sind zwar vorbei, aber im Einzelschaden halten wir auch im PvP doch ganz gut mit. Und den HP-Aufbau find ich auch nicht zu langsam, zumal wir ja (wie vorher erwähnt) dank Streben nach Gerechtigkeit sogar dann HP generieren, wenn wir handlungsunfähig sind. Wichtig ist, dass fürs PvP Ewiger Ruhm 2/2 und Akt der Aufopferung mindestens 1/2 Punkte bekommt. So bleibt man mobil und kann sich instant heilen (wobei man mit Glück dann auch die HP behält).