Der Protectionhealer^^

Kaffeeschlürfer

Quest-Mob
Hiho...
Bin als ich ma wieder Pvp skillungen überlegt hatte auf ne uminöse aber interessante skillung fürn Pala gekommen...

Der Heil Pala ist ziehmlich anfällig für Kontrollzauber, besonders in der Arena. Grund dafür ist weil er nicht viel mehr leisten kann als heilen heilen heilen... Noch dazu bei starken DD´s in der Arena kann es ziehmlich Mana lastig werden.

Hab mir also alle Bäume nochma genauer angeguckt und siehe da ich hab eine skillung gefunden die ein ganzes stück mehr kontrolle bietet und die Heilleistung eher sogar noch nach oben treibt...

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...30;54940;54936;

Unzwar gehen die meisten Punkte dafür in den Schutzbaum...
Je Besser das PvP eq (Ausdauer) um so höher wird die Zaubermacht (Ausdauer=Zaubermacht skalliert besser als aus dem Holybaum Int=Zaubermacht)

Will jetzt ma ein paar Pro´s und Kontra aufzeigen (Nur Talente)....

Pro:
-Mehr Krittische trefferwertung als ausm Holybaum zu holen ist
-Mehr Zaubermacht durch höhere Lebenspunkte
-Mehr Lebenspunkte
-Zusätzlich zu der Schadenreduzierung durch Abhärtung kommen nochmal 9% (12% mit Segen des Refugiums)
-Ab 35% Leben Schadenreduzierung +30% (lässt sich sehr gut damit das leben retten)
-Alle 20 sekunden!!!!!!!! Stune \\\\\\\"Hammer der Gerechtigkeit\\\\\\\"
-Schild des Rächers (alle 30sek.) verlangsamt den Gegner und macht mit Glyphe bis zu 6,5-7k krittischen schaden + 3sek Schweigen
-\\\\\\\"Verschanzen\\\\\\\" erlaubt die Blockwertung um 30% zu erhöhen + eine chance beim Schadn erleiden die Blockchance zusätzlich um 30% nochmal zu erhöhen.
-\\\\\\\"Heilige Opferung\\\\\\\" nimmt 40% des Schadens aller im umkreis befindlichen freundlichen Spieler und überträgt sie für 10sek. auf den Pala (gut wenns krittisch wird jemanden zu heilen)
-Richturteile setzen nahkampftempo un 20% runter
-Zusätzliche Schadenzauber \\\\\\\"Hamme der Rechtschaffenen\\\\\\\" \\\\\\\"Schild der Rechtschaffenheit\\\\\\\"
-Bei jeden blocken erleiden der Gegner Heiligschaden

Kontra:
-Kein Holyshock
-Keine Flamme des Glaubens
-Keine Zauberzeit verringerung wie durch Talente aus dem Heilgbaum \\\\\\\"Anmut des Lichts\\\\\\\" \\\\\\\"Lichtenergie\\\\\\\"
-kein \\\\\\\"gesegnetes Leben\\\\\\\" das eine chance ve4rleiht von 10% nur halben Schaden zu erleiden
-Kein direkten Spell zu reduzierung von Manakosten wie göttliche eingebung

Diese Pro und Kontra waren nur auf die Talente bezogen...
Jetzt zu meiner Persöhnlichen Meinung (habe jetzt schon ausgiebig getestet)
Ich halte für Pvp diesen Skillbaum den Heiligbaum weit überlegener da Gegner sich leicht täuschen lassen weil sie meinen \\\\\\\"Oh der hat viel Mana istn heiler den kann man bedenkenlos angreifen\\\\\\\" und plötzlich ein stune reinkriegen und mit etwas glück innerhalb dieser stunephase 8-10k schaden erleiden.
Durch die doch sehr kurze Abklingzeit auf Stune und das verlangsamen durch \\\\\\\"Schild des Rächers\\\\\\\" + gleichzeitig \\\\\\\"Hand der Freiheit\\\\\\\" ist man so gut wie nie Hilflos den attacken den Verfolgers ausgesetzt.
Da man sich im besten Fall im Kampf befinden um es den wohlmöglichen andern Heiler etwas schwerer zu machen geht man praktisch niemals oom da man bei jeden Schlag eine chance hat 6% des Grundmanas herzustellen (Siegel + Richturteil der Weisheit)
Einzige spürbare Nachteil das in Notsituationen der Spontanheal fehlt den man aber mit geschickten aufbewahren von stune kompensieren kann.

Was Hab ich aktiv?
-Aura der Hingabe
-Siegel der Weisheit
-Richturteil der Weisheit
-Zorn der Gerechtigkeit
-Segen der Weisheit oder Segen des Refugiums

Glyphen Bevorzug ich:
-Siegel der Weisheit (5% Manareduzierung beim wirken von Heilzaubern
-Lichtblitz (5% mehr Krit auf Lichtblitz)
-Schild des Rächers (trifft nur noch 1 Ziel aber 100% mehr Schaden)

Zusatz: Mit dieser skillung lassen sich weit höhere Krittische Heilungen erreichen als aus dem Heiligbaum....
Selbes Eq (Heiligskillung + Zornige Vergeltung + Glyphe für 5%mehr Heilung) 23k große Heilung 6,9 Lichtblitz
Selbes Eq (Protectionheal skillung + Zornige Vergeltung \\\\\\\"OHNE!!!!\\\\\\\" Glyphe für 5% mehr Heilung) 27,5k große Heilung 9,1k Lichtblitz

Getestet mit Equip das selbst mit \\\\\\\"Protectionheal\\\\\\\" skillung nur 18,3k Life hat (somit ist bestimmt noch einiges an Zaubermacht noch zu gewinnen mit entsprechendes Equip.

So und zum Schluss noch eine eventuelle Pve Taugliche \\\\\\\"ProtectionHeal\\\\\\\" skillung...
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...36;54943;54939;

Ich Habe Punkte aus den Schutzbaum genommen die Schaden machen hab dafür ein 2ten Punkt in Einklang des Geistes gesteckt das ein im Raid zusätzlich mit Mana versorgen sollte
+ zusätlich noch 6% Krit auf Heiliges Licht
+ 2%krit auf allen Heiligzaubern +Aurenbeherschung (da für 10sek. um 100% erhöht wird die Heilung die jeder von jeden Heiler erhält statt 6% erhöht auf nochmal satte 12%!)
+\\\\\\\"Göttliche Gunst\\\\\\\" 100% Krit des nächsten Heilzaubers

Glyphen \"Lichtblitz\" \"Siegel des Lichts\" \"Göttlichkeit\"
(5% mehr Heilung durch Siegel des lichts + ein starken Manaschub durch die Glyphe Göttlichkeit)

Ich Hoffe ist einigermaßen übersichtlich gewurden....wünsche viel Spass bei den die das ma testen wollen :-)

spiele 21-50-0 seit s6 start

deine idee ist also gut, nur die umsetzung noch ein wenig mangelhaft^^
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...37;57947;57979;
ist die bessere skillung+glyphen
aurenbeherrschung, verbesserte aura der konzentration sind ein muss
einklang des geistes, hammer der rechtschaffenheit, verschanzen sind unnütz
glyphe erlösung bietet zusätzlichen burstschutz

gespielt wird das ganze mit gutem einsatz seiner silence und cc, starken heilungen und viel mit hand der auopferung und heilige opferung aktiv halten.

Pro:
-Mehr Krittische trefferwertung als ausm Holybaum zu holen ist
auf keinen fall 11% vs 6%
-Mehr Zaubermacht durch höhere Lebenspunkte
ja
-Mehr Lebenspunkte
ja
-Zusätzlich zu der Schadenreduzierung durch Abhärtung kommen nochmal 9% (12% mit Segen des Refugiums)
-Ab 35% Leben Schadenreduzierung +30% (lässt sich sehr gut damit das leben retten)
-Alle 20 sekunden!!!!!!!! Stune \\\\\\\"Hammer der Gerechtigkeit\\\\\\\"
-Schild des Rächers (alle 30sek.) verlangsamt den Gegner und macht mit Glyphe bis zu 6,5-7k krittischen schaden + 3sek Schweigen
-\\\\\\\"Verschanzen\\\\\\\" erlaubt die Blockwertung um 30% zu erhöhen + eine chance beim Schadn erleiden die Blockchance zusätzlich um 30% nochmal zu erhöhen.
verschanzen ist überflüssig
-\\\\\\\"Heilige Opferung\\\\\\\" nimmt 40% des Schadens aller im umkreis befindlichen freundlichen Spieler und überträgt sie für 10sek. auf den Pala (gut wenns krittisch wird jemanden zu heilen)
-Richturteile setzen nahkampftempo un 20% runter
-Zusätzliche Schadenzauber \\\\\\\"Hamme der Rechtschaffenen\\\\\\\" \\\\\\\"Schild der Rechtschaffenheit\\\\\\\"
schild der rechtschaffenheit hat jeder pala. immer. hammer ist die punkte nicht wert.
-Bei jeden blocken erleiden der Gegner Heiligschaden[/b]
nur wenn mein heiliges schild oben hat. außerdem blockt selbst dann nur mit 35% und nur meleeangriffe von vorne.
nichts desto trotz ist 21-50-0 derzeit stärker als 51-20-0 und erst recht als 51-0-20

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ajo schonma danke für comment...
und ich dachte ich hätt was neues rausgefunden aber okay egal^^

laut charfenster stand mein Krit mit Heiligskillung auf 26,..% und mit der "Protectionheal" auf 28,..% oder hab ich was in Heiligbaum übersehen was die Krit erhöht ohne direkt im Fenster anzuzeigen?

ja, heilige macht +5% holy crit, geweihtes licht +6% hl, flash, schock

undd wofür nimmst du böses vertreiben mit? soweit ich jetzt weis konnte man doch nur untote/dämonen damit vertreiben...? bis auf pets von hexer DK fällt mir jetzt niox eins wo das sinn machen sollte?
Glyphe erlösung is natürlich top.

genau für eben diese gegner. gibt eig keine andere glyphe die das aufwiegt. 5% heal oder so ist nicht der burner zb

undd wofür nimmst du böses vertreiben mit? soweit ich jetzt weis konnte man doch nur untote/dämonen damit vertreiben...? bis auf pets von hexer DK fällt mir jetzt niox eins wo das sinn machen sollte?
Glyphe erlösung is natürlich top.

überleg mal, ein hexerhunddings, das im fear rumrennt und nix dispeln kann oder keine zaubersperre auslösen kann, keine sukki, die mir verführen nerven kann...
der ghul hat ja auch nochn nervenden kurzem stun...

mit bissel geschick nerven die dann nicht mehr.

ich habe die skillung auch mal getestet, das problem war, dass ich schon ewig kein heiler mehr war und mit der schier unendlichen anzahl der fähigkeiten überfordert war.
du hast vergessen die dauerhafte göttliche bitte wenn man sie will und den 3 sek stun durch das siegel der nicht auf nen dr mit dem hammer liegt!!!

aber dennoch war ich stark anfällig gegen counter, da alles von dir gecasted werden muss. damit verlierste den 6k heal der auch noch nen lichtblitz bei krit procct.
es kommt halt auf deinen partner an, haste nen dk der den counter auch mal überleben kann rate ich dir dazu dich ebenfalls in ein bollwerk zu verwandeln, haste aber nen krieger der auch mal droppen kann brauchste den instantheal um es wieder auszugleichen. vor allem bei burstteams mit schurken/magier biste so aufgeschmissen.

haste solche nachteile nicht wie gesagt mit nem feral oder nem dk dann skill so ist ziemlich gut die skillung, "schwächere" partner brauchen mehr hps inc ;P

nicht wirklich. beim ersten burst zb zieht man nacheinader hand der aufopferung udn das aoe opfertein und drückt so den schaden den der partner erleidet um 30-40%, man selbst kann sich auch hinter ner säule heilen. zur not kann man auch beide gleichzeitig ziehn und dann bubble und der partner nimmt fast keinen schaden mehr.

durch die opferung ist man in der zeit auch sheep/blind immun

naja, ich finde einige unnütze talente sind dabei. wenn du als heiler in arena gehst, sollte das deine hauptaufgabe sein. die punkte die du für diverse schadenboni vergeben hast, würd ich anders einsetzen. aber im grossen und ganzen, ganz gute idee und gar nicht mal so weit her geholt. wenn man sich die top arena teams anguckt die einen holypala beinhalten, sind die skillungen auch etwa 35/36/0.

es gibt auch reihenweise teams mit 20-51-0 in den wertungen jenseits der 2500.
schau dir meine skillung an, die ist ausgereifter udn da ist kein unnützer dmg geskillt, nur schild des rächers, aber das eher als silence

das problem bei dieser skillung ist schnell deinen partner hochzuheilen der schock kann da schon manchmal das stückchen bedeuten was dir noch zeit für einen schnellen lichtblitz gibt also vllt bin ich zu schlecht aber ich bin mit der skillung grandios gescheiter entweder ich konnte meinen mate einfach net oben halten durch ccs/kicks/silence (ja aurenbeherrschung ist stark aber auch nur 10sek lang) UND du bist nicht sehr mobil weil du für jeden heal stehen bleiben musst daher können dds dir viel besser im nacken sitzen.und oom geht man auch denn versuch mal mit dieser immobilen und doch teilweise gegen ms effekt schwache healleistung jmnd hochzuheilen während du dp draufhast na hf ^^ bin jetzt wieder hybrid (32/0/39) und läuft wunderbar. aber dies ist nur meine meinung mfg

gegen burst nimmt man bei dieser kombo wie gesagt hand der aufopferung bzw heilige opferung. da reicht den burst über.
dazu bubble bzw aurenbeherrschung, dann ist der burst vorbei. den dmg danach solltest du dann ganz normal wegheilen können.

mit 32-0-39 bist du für diese season meiner meinung nach wirklich falsch geskillt, von schock bleibt nach nem ms eh nix übrigt und mehr cc/silenceschutz gibts auch nich, eher weniger
teilweise gegen ms effekt schwache healleistung
du hast außerdem noch viel weniger +heal skills, das gleicht der protbaum aus, der retribaum allerdings nicht. als prot machst du 10k crit holy light und das nach ms abzug

Jo hast ja ausführlich auch zu meinem Post geschrieben und ich glaube ich habe da mit 3 testgames vllt etwas zu früh das handtuch geworfen
biggrin.gif
HdA und heilige opferung sind natürlich wriklich nice um burst abzufangen und der 20sek hammer ist einfach nur imba habe noch einige games gemacht und wenn ich angegriffen werde dann droppte ich doch sehr sehr schnell mit meiner vorherigen hybrid skillung. aber mit der neuen ist man vor allem gegen Melees halt einfach die Burg ^^ wenn man mana brauhct wie gesagt pet/gegner mit mana richten und manasiegel auf sich selbst packen oder in einer passenden zeit gegner stunnen und mit DP reggen. Nur eine Frage habe ich SDW VS SDK mit SDK halt mehr ausdauer--mehr sicherheit? falls man doch mal viel schaden frisst/ mehr zm wäre nett wenn einer mir dazu noch etwas sagen könnte
smile.gif

in die arena rein imemr mit sdk.
merkst du das so so ein langweiliges langes warri+duduheiler match oder so wirst, kannst dann immernoch auf sdw wechseln

in die arena rein imemr mit sdk.
merkst du das so so ein langweiliges langes warri+duduheiler match oder so wirst, kannst dann immernoch auf sdw wechseln

Was is eig mit Sdref? 3% weniger dmg und bei meleehits 2% mana is doch auch nich schlecht vorallem bei schurken und feral is das mana mit schild schneller voll als man mana sagen kann ^^

Edit: Funktioniert die Specc eig auch im 3er bracket?

Zurück