Der Schokoladenthread

Grüne Brille

Raid-Boss
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
12.375
Reaktionspunkte
142
Kommentare
8
Buffs erhalten
2
Heyho Leute.
Da ich kein Thema mit Schokolade gefunden habe, ausser http://forum.buffed.de/index.php/topic/156928-schokolade-in-der-nase/ und das ja nicht dazu passt, was ich mit dem Thread erreichen will, mache ich mal einen auf. (Kaffee Thread gabs ja auch schon *g*)

Was esst ihr so für Schokolade? Esst ihr sie häufig, oder z.b. 2x die Woche als "Belohnung" nach Sport, etc?
Welcher Kakaogehalt in % schmeckt euch am besten und ab wann wird es für euch ungenießbar? Gibt es Kombinationen (z.b. Kokosnuss und Schokolade) wo ihr von vornherein sagt: "Nein danke!" ?

Ich mache mal den Anfang: Ich esse ab und zu ganz gerne mal die Luftschokolade von Milka, aber nicht mehr als 2-3 Stücke davon, weil die iwie schon ziemlich voll macht.


Hoffe auf rege Beteiligung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich esse deutlich zu viel Kinderschokolade und Oreo-Kekse (insofern man das als Schokolade bezeichnen kann)
Dabei gibt es kein bestimmtes Muster...ich ess sie einfach
 
Gaaanz selten mal ein Kit Kat Chunky, ansonsten mag ich Süßes eigentlich überhaupt nicht.
 
Gaaanz selten mal ein Kit Kat Chunky, ansonsten mag ich Süßes eigentlich überhaupt nicht.

:O

Sorry, mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.

Ich LIEBE diese Schoko-Keks Riegel, wenns mal gut läuft schaff ich ne ganze Packung an einem Abend. xD Snickers geht eigentlich auch immer, oder auch Kit Kat.
 
Ganz gern (wenn ich dann mal eine zu fassen bekomme, für einen anständigen Preis) ist eine 75% oder gar 80% dunkle Schokolade, das ist dann aber was ganz besonderes und so eine
100g Tafel hält dann auch eine ganze Weile (so eine Schoki kostet gut und gerne mal das doppelte einer "normalen" Tafel *gg*) ansonsten gibt es aber kaum eine Schokosorte die ich nicht gerne
Esse und essen davon tu ich generell zu viel (es schmeckt aber auch so verdammt gut ^^)
 
Kinderriegel oder Lindtschokolade aber nicht wirklich häufig, vllcht alle 2 Monate mal oder wenn es zufälligerweise Kinderschokolade im Kühlschrank hat Ach und um die Weihnachtszeit gibts diese Magadamianüsse mit Zimtschokolade von Lindt, die hol ich mir sehr oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Schoki, dann entweder die Honig von Caillier oder die Vollmilch von Frey. Mjam!
Ps: Lindt ist keine Schweizer Schoki!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse in unregelmässigen abständen, abweichend große mengen schokolade, das heisst soviel wie:
Ich esse die ganze Schokolade auf, wenn ich sie mal in die Finger kriege. Zum Glück ist das nicht allzu oft, sonst wär ich jetzt verdammt fett xD
Am meisten Mag ich die Milke ''Mouse au chocolate'' und die ''Luftigen'' Schokoladesorten.
 
Schokolade ess ich eig. recht selten. Generell mag ich süßes Zeug nich so, mir wird relativ schnell übel bei süßem Zeug.
 
Kuhflecken-SCHOKOLADE von Milka ist imba *______*

 
Zurück