Der Schrei nach besserem

Werewulf

Quest-Mob
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Ja und da haben wir es wieder:
Folgender Thread brachte wieder eine Kluft zum Vorschein...
Server ab und unter 18 für die Zukunft
Joa... das könnte man natürlich so im Raum stehen lassen. Zumal das Thema auch bereits geschlossen wurde (warum nur!? *pfeif*). Leider wurde es geschlossen, bevor ich meinen Senf dazugeben konnte *ggg*.
(Was mich nicht daran hindert, es hier zu tun.)

Achdumeinliebermondieu...

8 Seiten lang die gleichen Antworten : auf das Alter kommt es meißtens nicht an.

Ok, das ist wahr! Ich habe ebenfalls bereits mit den unterschiedlichsten Spielern zu tun gehabt. Alles war vertreten, vom 16 Jährigen der mehr als vernünftig war, bis zum 30 Jährigen von dem man hätte denken könnte, er sei grade erst aus der Krabbelgruppe entsprungen. Sicherlich sind solche Spieler aber auch Ausnahmen, zum Großteil benehmen sich die Spieler so wie Altersbedingt vermutet. Das ist ein Fakt und war in meiner Jugend auch nicht anders (immer wieder schön, wenn es "Erwachsene" gibt, die sich daran erinnern mögen wie man selber in dem Alter drauf war).

Manchmal wünscht man sich tatsächlich eigene Server für die diversen Spielerverhalten.
Das hätt ja nix mit dem Alter zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie sich die diversen Spieler geben.
Oft genug kommt es schon vor, das einem der Spielspass abhanden kommt, wenn man die Chats beobachtet und das Verhalten und Gebaren. Die Ausdrücke, die Schreibweise, die Art des Spielens.. das sind reichlich Punkte um graue Haare zu bekommen!
ABER, man kann es nicht am Alter der Spieler allein festmachen, da kommen viele Elemente zusammen, die einen Spieler so "abgehen" lassen. Nehmen wir die "goldene Mitte" und sagen wir mal, es hält sich 50/50 die Waage zum Teil am Alter der Spieler und zum Teil andere Gründe.

Wie soll man nun damit umgehen?
Blizzard wird kaum die Idee mit eigenen Servern verwirklichen, das steht mal ausser Frage.
Bleiben noch solche Beiträge wie diese hier... auch nicht sehr hilfreich, weil die eine Fraktion gegen die andere wettert und es in diesen Foren auch nur zu einem Flame-War ausartet!
Es ist keinem damit geholfen, alle in einen Topf zu werfen oder über einen Kamm zu scheren, das fördert nur weiter böses Blut und sorgt dafür, das die Mods aus ihrem verdienten Schlaf gerissen werden um in solchen Threads einschreiten zu müssen *ggg* (just kidding)

Was kann man tun, sprach Zeus... und es kam ihm ein Gedankenblitz:
Man schaue einfach mal drüber weg und gehe seiner Wege! Lass die anderen machen und mach an ner anderen Ecke dein eigen Ding.
smile.png
Und wenns einen gar so sehr brennt, dann setze man sich hin und schreibe einen wohlformulierten Brief mit diversen Anfragen und Vorschlägen in Richtung Blizzard.. vielleicht bekommt man sogar eine Antwort!?
wink.png

-------------------------
Von mir gibts zumindest auf einige der "besonders gelungenen" Aussagen eine Antwort
biggrin.png
:
gut, ich bin seid mai 18 also störts mich nichtmehr wirklich aber trotzdem:
mit 20+ usw. sollte man eigendlich andre hobbys haben als vor der kiste zu sitzen und wow zu zocken^^

Gut, nehmen wir mal an, du bist 18... wenns dich nicht mehr stört (was auch immer dich bis 17 hätte stören können), warum dann ein "trotzdem" und munter halbunqualifiziert drauflos antworten?
Bleiben wir weiter bei der Annahme, du seist 18... ok... in 2 Jahren bist du 20 und ab da zählst du zu den 20+....
was werden dann DEINE Hobbys sein?
WoW wohl augenscheinlich nicht mehr, da man mit 20+, deiner bescheidenen Meinung nach ja ANDERE Hobbys haben sollte...
tongue.png


2. wenns dich stört mit kindern zu spielen dann spiel entweder: spät abends oder morgens wenn die kinder inner schule sind.

1. hilft das in Ferienzeiten auch nicht viel.. und
2. wer bist du, das du jemandem vorschreiben wolltest, wann man WoW zu spielen hätte!?
(Du könntest jetzt natürlich sagen, das es kein Vorschreiben sei, sondern lediglich ein Vorschlag... das macht folgende Aussage aber nicht schöner!)

solltest du enn arbeitsloser sein haste eh nichts in wow zu suchen da ichs ne unverschämtheit finde wenn leute die zu faul zum arbeiten sind unsre steuern für pc spiele ausgeben.

Jeder, der vielleicht momentan keine Arbeit hat, ist deiner Aussage zufolge also ZU FAUL ZUM ARBEITEN..
und das schlimmste : sie verschleudern DEINE STEUERN!

Unverschämt sind nicht die Arbeitslosen, die WoW spielen.. unverschämt ist dieser Satz von dir!
Und wenns nicht grad ins Bodenlose abgehen würde, könnte man glatt über den Passus "unsere Steuern ausgeben" lauthals lachen!
Du bist seid kurzem 18(!?), welche Steuern hast du denn bitte bisher gezahlt?
Kümmer du dich doch bitte erstmal um deine Ausbildung und deine Berufsschule und sieh dann bitte erstmal selber zu das du nen richtigen Job bekommst, wo du das Arbeiten lernst, damit du weißt, wie das ist, bevor du solche großen Reden schwingst! (Aber solche Aussagen wie du sie fabrizierst, kommen eigentlich häufiger aus der Ecke: von Beruf Sohn/Tochter.. der Papi hat ne eigene Firma und wenn ich alt genug bin, dann kann ich da gleich anfangen und bekomme mein eigenes Büro [ /alle über den Kamm scheren off])

3. ist wow nen spiel ab 12, also darfs auch jeder ab 12 spielen, wenn du was dagegen hast such dir nen andres spiel (aoc z.b. das ab 18 ist)

Und wenn man Spielern wie dir 18Jährigem dort begegnet, dann kann man auch gleich die örtliche Krabbelgruppe.... na ok, lassen wir das
wink.png


..... es müssten neue server erstellt werden, und für die parr leute die 18+ spielen wollen lohnt sich enn neuer server einfach nicht

Ich denke mal, lohnen würde es sich sicherlich.. allerdings sollte man die Server auf das Spielverhalten ansetzten als denn auf das Alter bezogen.... Erklärungen für diesen Umstand wurden bereits reichlich abgegeben.
(Und ich denke du hast dich mit deinen Aussagen erfolgreich selbst abgeschossen um über einen Krabbelgruppen-Server hinauskommen zu können.)

Ganz ehrlich mal meine Meinung (bin 18).
Du bist einfach nur dumm. Mich regen genauso die Halb-rentner auf, Bewegungslegastheniker die den Raid wipen weil sie zu lahm reagieren und Sachen nicht immer checken. Please Alle über 30 auf den Server "Altenheim" verschieben vielen Dank.

Okido.. ich hab ja schon immer gesagt, es wird Zeit, das ich meine Rente einreiche
wink.png

mit meinen 33 Lenzen wird dat wohl langsam Asbach.
wink.png

Meine Bewegungen werden in der Tat immer langsamer... vor 10 Jahren noch hatte ich beim Tippen einen 90ger Anschlag.. inzwischen ist es nur noch ein 75ger *seufz* wo ist sie nur hin, die Zeit der Jugend...

"Auch ich war ein Jüngling mit lockigem Haar" *sing*
ach ja... lang lang ists her!
5 TV-Sender, Sendeschluss, Disketten hießen noch Floppys, konnten geöffnet, umgedreht, von der anderen Seite beschrieben und gelocht werden zum abheften.. was war das früher doch alles schöner.. zu meiner Zeit *tatter* ^^
-----------------------------
Auch wenn die hier Zitierten meinen Senf dazu kaum lesen werden
wink.png

Am Ende bleibt :
Die Spieler werden sich wohl kaum so schnell ändern, jeder hat seine eigenen Erlebnisse und Sichtweisen. Blizzard wird wohl ebenfalls kaum viel unternehmen können, es sei denn, sie machen eine Testspielzeit zur Pflicht und trennen damit die Spreu vom Weizen.
Über was regt man sich dann noch auf?
wink.png

Fazit ist: am Alter liegt es nicht allein (oft gesagt und immer wieder wahr)
Wie schon am Anfang meiner laaaangen Rede steht... was kann man nun tun!?
Locker bleiben, machen lassen, woanders weitermachen, Brief schreiben.
Und wenns geht, mit etwas mehr Contenance!
(Ja... an den eigenen Rat sollte ich mich zuweilen auch halten.. ich sehs ein.. aber trotzdem veröffentliche ich hiermit diesen Blog inklusive Antwort auf ein Forenthema.)

idS.
Werewulf
 
Hab mal Deine Ausführungen zum Thema "altersgerechtes Verhalten in der Welt des Kriegshandwerkes" gelesen. Was ist altersgerechtes Verhalten ? Mangelnde Bildung und Erziehung und damit einhergehend leider oftmals ein Sozialverhalten das als solches nicht bezeichnet werden kann (ooops ich klinge wie mein Opa) hat ja nichts mit Alter zu tun. Das schleppen die Menschen leider meist ihr Leben mit sich rum ohne sich nennenswert weiter zu entwickeln (und damit meine ich nicht nur die Vollhonks). WoW ist ein wunderbares Abbild der Gesellschaft auf komprimierten Raum. Ein ideales Gebiet zur Erforschung menschlichen Verhaltens in jeder Beziehung. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt (in 3,5 Jahren geht das) selbst auf das asozialste Verhalten freundlich zu reagieren. Es gibt nichts, was diese Menschen mehr irritiert, weil darauf können sie nicht reagieren. Die sind ja auf Krawall gebürstet und jetzt hör ich auf hier weiter rumzuschwafeln....

Ein Zockeropi der sich durch die Inis wiped, in CS die Blümchen messert, UT3 für ein neues Rheumamittel hält und beim Aussprechen von Assassins Creed sein Gebiss ausspuckt....^^
 
ich find dein block super
in der buffed-com. jemanden zu sehen/lesen der ordentliche argumente aufführt und das noch mit charmantem sarkasmuhs ist selten
was das thema betrifft geb ich dir vollends recht
aba wie du schon schreibst das beste ist ignorieren und wenn es persönlich wird ganz ruhig bleiben und ein ticked wegen haressment tippen (hat bei mir zu 99% immer geholfen)

abschliesssent sei erwähnt das jeder der rechtschreibfehler findet diese gern behalten darf und sich bewusst sein sollte das dies teilweise gewollt ist da ich in geberlaune bin ;P
 
Zurück