Der Schurke und der Paladin

Gruffi der Gnom

Rare-Mob
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde des Schattens!

Ein Kumpel wollte mal WoW testen und wir haben uns zu "Werbt-einen-Freund" angemeldet.

Er spielt einen Vergelter-Paladin (hab selbst einen über 70, kann ihm also recht gut helfen) und ich hab mich für meinen 1. Schurken entschieden.
Skillung für den Vergelter ist klar (Link)

Nur weiß ich nicht, wie ich jetzt den Schurken am besten skillen soll. Die Idee war, den Gegner in möglichst vielen/langen betäubten/handlungsunfähigen Zustand zu halten, damit das Siegel des Befehls des Paladins möglichst oft kritisch trifft.

Evtl. haben auch einige von euch die "neue" PCG-WoW (also nicht das Sonderheft von gestern oder heute ^^ sondern vom Dez.'09).
Was haltet ihr von der Täuschungsskillung, die dort angegeben ist (100% auf der lvl-Skala)?
Was würded ihr uns in diesem 2er-Team speziell empfehlen?

Und noch eine kl. Frag am Rande (wie gesagt, mein 1. Schurke ^^): In welche Hand muss die schnellere Waffe?

Ich bin schon auf eure Vorschläge gespannt und wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Zum stunnen stehen dir (ab einem bestimmten level) Fieser Trick (4sekunden stun) und nierenhieb (ein finischer der je nach menge an kombopunkten stun gewährt maximal bis +6sekunden) zur verfügung. Diese kannst du mit Jeder möglichen skillung immer benutzen. Edit: Achja es gibt auch noch den solarplexus, dieser stun bricht allerdings ab wenn du dem opfer schaden zufügst, selbes gilt für blenden (das aber erst relativ spät kommt). Ändert aber nix daran das all diese talente dir mit jeder möglichen skillung zur verfügung stehen
Welche skillung du wählst bleibt dir überlassen. Wie diese skillungen aussehen, erfährst du hier,
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=78133

mit einer vertiefung, falls dir das spielen mit dolchen gefällt, hier
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77271

Achja und die schnellere Waffe kommt immer in die Off-Hand / Neben-Hand / den rechten Waffen-Slot, gleich links neben deinem fernkampfwaffen-Slot.., sozusagen in der Mitte der Waffen-Slots
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die gut geschriebene und sehr hilfreiche Antwort.

Ich hab mich jetzt mal für Täuschung entschieden und werde wohl auf Dolche gehen. Ist auch auf einem PvP Server sicher nicht falsch ^^

Gib es irgendwelche Talente, an die ich so schnell wie möglich kommmen sollte?
Als erste Glyphe hätte ich Hinterhalt gewählt.
 
Gib es irgendwelche Talente, an die ich so schnell wie möglich kommmen sollte?

Die ersten 5 Punkte würde ich in Beidhändigkeits-Spezialisierung (Kampf-Baum) stecken, dann 5 Punkte in Tücke (Meucheln Baum), danach 5 Punkte Präzision (Kampf-Baum), und dann 5 Punkte in Nahbereichsgefecht (Kampfbaum). Das sollte erstmal bis stufe 29 reichen, und wenn du mit Dolchen Questest sind das wohl die ersten "Must Have". Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das man mit jeder Skillung (wenigstens) questen kann. Mann kann auch ganz ohne einen vergebenen Punkt questen.
(Allerdings frage ich mich dann immer warum die Leute dann WOW spielen
blush.gif
)
 
Also aktuell (nach dem Guide) sieht mein Schurke so aus:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Der Guide verwendet hauptsächlich den Täuschungsbaum und geht dann noch in den Meuchelbaum. Kampf wird da nicht verwendet.
Muss heute Abend mal den Guidevorschlag posten, dann kann man den ja mal zerlegen.

Hättest du evtl. die Zeit, die Skillung, die dir vorschwebt mal zu posten? Würde mich sehr interessieren.
 
Muss heute Abend mal den Guidevorschlag posten, dann kann man den ja mal zerlegen.
Hättest du evtl. die Zeit, die Skillung, die dir vorschwebt mal zu posten? Würde mich sehr interessieren.
Poste den Guide ruhig, es werden sich sicherlich genug Leute den mal angucken und ihre Meinungen posten.
Generell gilt wie gesagt du kannst so skillen wie du magst, eigentlich ist es nur für stufe 80 und die inis wichtig bestimmte skillungen zu bevorzugen da dort der Schadens-Output maximiert wurde. Aber füs Questen ist das jedem selbst überlassen.
Ich allerdings würde (wenn ich mit Dolchen leveln wollen würde) so skillen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Darin sind schon mal 10% Kritchance geskillt, + das was der Schurke durch Beweglichkeit bekommt, schlägst du jenseits der 15% auf, sicherlich kurz unter der 20%. Die Offhand macht mit der Skillung 50% mehr schaden und so fallen die mobs sehr schnell um.
Würde ich mit Schwertern skillen würde (fast) genauso skillen.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Aber nochmal. Das ist Jacke wie Hose. Fürs Questen soll jeder so skillen wies ihm spass macht...
Ich würde halt das Augenmerk auf Schadenstalente legen damit die Mobs schnell umfallen. Du möchtest ja aber anscheinend immer im Duo spielen was vielleicht andere Talente braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch der Meinung Spielspaß vor dps ^^

Ja, wir spielen immer zusammen, weil mein Kumpeln noch Anfänger ist.
Ich könnte ihn auch mit meinem Main ziehen, aber davon hat er nicht viel.
Da fang ich lieber mit ihm zusammen was an. Und so bin ich dazu gekommen, den Schurken zu testen.

Bisher macht's mir großen Spaß (hab bis lvl18 aber auch noch keinen Skillpunkt verteilt gehabt ^^).

Ich möchte halt so skillen, dass ich in einer brenzligen Situation möglichst noch was retten kann.
Drum hab ich mir gedacht möglichst viele Stuns (davon profitiert der Vergelter halt auch noch mit garantierten kritischen Treffern ^^)
Im schlimmsten Fall sterbe ich Heldenhaft, bzw. Schurkenhaft und der Paladin kommt davon und kann mich wiederbeleben.

Vom Schaden her, ist der Schurke in jeder Skillung nicht übel würd ich sagen und ein Vergelter auch nicht ^^

Ich werde dann heute Abend mal unsere beiden Skillungen posten. Dann kann man die ja evtl. mal zerlegen und auf einander dann optimieren ^^
 
Zurück