Der Smaragdgrüne Traum - Eine Idee

Ist diese Art der Fortführung von WoW gut/realistisch?

  • Ja

    Stimmen: 2 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 1 33,3%
  • Weis nich..

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

NarYethz

Rare-Mob
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
453
Reaktionspunkte
7
Kommentare
1.193
Buffs erhalten
639
Hallo alle zusammen.
happy.gif

Da mein PC mal wieder schrott is und ich auf meinem laptop nur begrenzt Möglichkeiten des Zeitvertreibs habe, bin ich auf ein Video über die bereits integrierte Landschaft des Smaragdgrünen Traums ("The emerald dream") gestoßen und habe mir gedacht "Wenn Blizz dieses Gebiet (wenn auch nur teils und unfertig) eingebaut hat, ist darauf zu schließen, dass das WoW-Team es bereits in Betracht gezogen hat, etwas aus diesem Stück Geschichte zu machen. Ob nur ein Inhaltspatch oder gar ein Addon bleibt offen..".

Zuerst einmal das gefundene Video: http://www.youtube.com/watch?v=V5oHucJj90s...feature=related
Die Erklärung des Traums auf der WoW-Site: http://www.wow-europe.com/de/info/encyclopedia/394.xml
Der bereits enstandende Buffed-Beitrag: http://wow.buffed.de/features/1381/teil-2-...agdgruene-traum

Anderst als das Buffed-Team habe ich eine völlig andere Idee, die von den Drachen und dem Alptraum an sich eher abweicht.
blush.gif

So und jetzt hier meine geschichtliche Wendung:
Nachdem der Lichking aká Arthas in Wotlk scheinbar getötet wurde, blieb die Seele des Lichkönigs weiterhin erhalten und vergiftete den Verstand der Druiden und Anhänger des Zirkel des Cenarius. Der von dem verdorbenen Geist des Lichkings unterjochte Zirkel, beginnt sich mit den 4 verdorbenen Drachen zu verbünden und die Tore zum smaragdgrünen Traum zu öffnen. Während der Lichkönig mit seinen neu-erworbenen Untertanen versucht die Tore zum Traum von innen zu zerstören und dort den Aufbau einer neuen Legion zu beginnen erfährt er aus alten Büchern, dass der Traum selbst nur von den Titanen dauerhaft verändert werden kann und findet heraus, dass Ysera, die Wächterin des Traums, die einzige Verbindung zu den Titanen ist. Er beschließt auch Yseras verstand zu vergiften, was ihm aber erst nach Wochen intensiver Kämpfe gelingt.
Während die Bewohner und Helden der Scherbenwelt und von Azeroth friedliche Zeiten genießen ahnen sie zunächst nicht, was sich im smaragdgrünen Traum abspielt.
Erst als der Geist des Lichkings auch Yseras Geist verdorben hat und mit ihr verschmolzen ist, bemerkt die Expedition des Cenarius durch die Fähigkeiten der Druiden und der verbindung zu Ysera, dass im smaragdgrünen Traum etwas nicht stimmt. Nach wochenlangen vergeblichen Überlegungen, wie sie eine neue Verbindung in den Traum schaffen könnten, die jedem Helden die Möglichkeit gäbe, den Traum zu betreten tritt auf einmal ein Titan in Azeroth auf.
Dieser Titan befiehlt allen Anführern der einzelnen Völer sich bei den Höhlen der Zeit zu versammeln. Als sich nach 3Tagen auch die letzten Anführer versammelt haben, vertraut der Titan den Völkern die schreckliche Nachricht an:
"Der Lichking hat über Ysera beinahe alle Titanen vergiften können und ist nun beinahe alleiniger Herrscher über den smaragdgrünen Traum, der einst das Paradies darstellen sollte. Da die Titanen selbst über keine Kampfkünste verfügen, aber den Traum nach wunsch verändern können, kann der Lichking auserhalb des Traumes die Titanen für keine bösen Zwecke benutzen, aber wenn er alle Titanen, einschließlich mich selbst, auf seine Seite ziehen kann, verfügt er über eine noch viel schrecklichere Fähigkeit:
Er hat die Macht über das Raum-Zeit gefüge und kann die Welten in ihrer Form daher verändern wie es ihm beliebt."
Nach langen Diskussionen beschließen die übrigen Völker zusammen mit dem Titanen die noch verbliebenen Titanen, die noch um den smaragdgrünen Traum kämpfen, zu retten bzw. zu unterstützen und so den Traum vor dem Lichking zu retten. Der Titan entschließt sich, den Völkern der Allianz und der Horde bei den Höhlen der Zeit ein Portal zu öffnen, das in den smaragdgrünen Traum führt. Dort trifft er sich mit den verbliebenen 2 Titanen und beschließt mit diesen eine Art Sonnenbrunnen in den Traum zu implementieren, um den Völkern mehr Macht zu geben und so die Chance zu haben, gegen die verdorbenen Titanen, den Zirkel und die bereits teils vorhandene Alptraum-Legion zu bestehen.
Doch nach 1 Jahrkrieg, der einen Sieg über den Lichking brachte und einen weiteren Titanen von der Verdorbenheit befreite, brach die Gemeinschaft von Allianz und Horde auseinander, da sie von der Macht des Sonnenbrunnens verführt worden waren. Die 4 Titanen waren trotz ihrer göttlichen Macht nicht in der Lage, die Gemeinschaft der beiden Fraktionen zusammen zu halten und so beschlossen sie, sich aufzuteilen und so zogen 2 Titanen mit der Allianz und die anderen 2 Titanen mit der Horde, um zu gewährleisten, dass die einzelnen Fraktionen trotz allem das selbe Ziel verfolgten...

So, das is so meine Idee und ich hoff es gefällt euch. Falls ihr Fehler seht, die der aktuellen und bereits vorhandenen wow geschichte widersprechen oder ähnliches, gebt bitte bescheid. Ich will keine sinnlosen flames hören von wegen "wart doch mal auf das wotlk addon" oder "omg sufu etc.".. ich bin gern für konstruktive kritik offen : )
ich bedanke mich schon mal im voraus für brauchbare antworten : )
MfG Learic
victory.gif
 

STL

Raid-Boss
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
6.464
Reaktionspunkte
4
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
definitiv falsches Forum....
 

Healguard

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
990
Reaktionspunkte
5
Kommentare
58
Wieso genau soll der Lichkönig die Druiden böse machen, den Smaragdgrünen Traum aufmachen und da eine Armee aufbauen?
 
TE
TE
NarYethz

NarYethz

Rare-Mob
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
453
Reaktionspunkte
7
Kommentare
1.193
Buffs erhalten
639
@healguard: weil die druiden n haufen macht haben? er hat in der anderen welt versagt, weil er besiegt wurde, daher geht er dahin wo norm. keiner hinkommt und baut da in ruhe alles auf..

@six night: joa...

@stl: wo hätt ichs machen sollen.. btw.. ich habe um keine flames gebeten naja was soll man machen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Screen

Rare-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Kommentare
97
Buffs erhalten
180
naja also hört sich bissi so an als wärst du mla bei blizz storywriter gewesen...
also ich finde die idee eigentlich net schlecht.
Der Lich-King, immer noch der böse in dem sinne der dich macht haben will und die Druiden da mit reinzieht, net schlecht.
Aber bissi viel langeweile musst du schon haben, gibs zu;)
ne aber wirklich wie gesagt, schöne idee, und wenn es so kommt, dann kannst du sagen:
"ICH HAB ES EUCH DOCH GESAGT!!!"

wink.gif
 

SrpskiMacak

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
206
Blizzard hat alles vorgeplant was wann rauskommt, udn ich bin 100% sicher das sie schon an der arbeit an das nächste add on sind, wenn nicht mit dem lvl bau und so sondern mehr mit geschichteschreiben und so und wenn wotk raus is fangen sie richtig an, und smaragtgrüner traum wir diregndwann raus kommen, aber das wissen nur die blizzbosse in der oberen etagen ^^
 

Arkoras

Welt-Boss
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
4
Kommentare
225
unrealistisch, da man a) noch nicht sicher sagen kann was aus dem Lichking wird und b) der Smaragdgrüne Traum zu 90% von einem alten Gott verdorben wird (siehe AQ-Pre Quest) oder von Archimondes Geist.
 

Healguard

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
990
Reaktionspunkte
5
Kommentare
58
Da kann er auch gleich auf einen anderen Planten und es dort versuchen.
sleep.gif
 

Osse

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Kommentare
37
Blizzard hat alles vorgeplant was wann rauskommt, udn ich bin 100% sicher das sie schon an der arbeit an das nächste add on sind, wenn nicht mit dem lvl bau und so sondern mehr mit geschichteschreiben und so und wenn wotk raus is fangen sie richtig an, und smaragtgrüner traum wir diregndwann raus kommen, aber das wissen nur die blizzbosse in der oberen etagen ^^

spoiler:

Draenor Set (BC)

Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20

Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70

- Northrend Set (WOTLK)

Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80

- Maelstrom Set (Server ID: 97, 627, 1222, 1226)

Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90

- Plane Set (Server ID: 746, 1371, 1398, 1793, 1806)

Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20

Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20

The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100

Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100

- Legion Set

K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++

zu finden auf den entwicklungsservern von blizzard. die liste gabs schon vor bc.
die lore dazu teilweise auf wowwiki und in wc3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Healguard

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
990
Reaktionspunkte
5
Kommentare
58
spoiler:

Draenor Set (BC)

Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20

Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
...
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++
Nicht das schonwieder
rolleyes.gif

Wobei ich Anmerken muss, dass Quel´Thalas kein Gebiet für Stufe 10-20 ist.
 
TE
TE
NarYethz

NarYethz

Rare-Mob
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
453
Reaktionspunkte
7
Kommentare
1.193
Buffs erhalten
639
@osse.. sry peil deine antwort net.. *doofbin* oO
 

MarZ1

Dungeon-Boss
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
718
Reaktionspunkte
10
Kommentare
182
Buffs erhalten
25
spoiler:

Draenor Set (BC)

Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20

Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70

- Northrend Set (WOTLK)

Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80

- Maelstrom Set (Server ID: 97, 627, 1222, 1226)

Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90

- Plane Set (Server ID: 746, 1371, 1398, 1793, 1806)

Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20

Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20

The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100

Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100

- Legion Set

K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++

zu finden auf den entwicklungsservern von blizzard. die liste gabs schon vor bc.
die lore dazu teilweise auf wowwiki und in wc3

sieht ganz "realistisch" aus :/ man eh will alle addons auf einmal haben xD aber was heißen die "ID"s bei machen überschriefen( nach WOTLK überschrift)
 

Arkoras

Welt-Boss
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
4
Kommentare
225
Nicht das schonwieder
rolleyes.gif

Wobei ich Anmerken muss, dass Quel´Thalas kein Gebiet für Stufe 10-20 ist.

Doch, denn Quel'thalas beinhaltet auch die Geisterlande und die sind von 10-20. In den östlichen Pestländern steht ein Schild welches nach Geisterlande führt, aber es steht nur "Quel'thalas" drauf.

http://www.wowwiki.com/Quel%27thalas

Zitat:
Zones in World of Warcraft

* Eversong Woods - Starter area for the blood elves (In the Burning Crusade)
* Ghostlands - Also known as the Blackened Woods (In the Burning Crusade)
* Isle of Quel'Danas, also known as the Sunwell Isle - location of the Sunwell; opening in Patch 2.4.0 (the RPG also states that it's the home of the dragonhawks of Quel'Danas).
 

Osse

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Kommentare
37
sieht ganz "realistisch" aus :/ man eh will alle addons auf einmal haben xD aber was heißen die "ID"s bei machen überschriefen( nach WOTLK überschrift)

die liste stammt von einigen leuten, die während testrealms aktiv waren eine bestimmte sache gemacht haben und somit die namen von für normal sterbliche nicht sichtbare testrealms gesehen haben. auf diesen servern waren/sind bestimmte dateien zu finden gewesen.

die id`s sind die server id`s der betreffenden server auf denen diese map-dateien zu finden waren.

@naryethz: wollte dir nur mitteilen, daß blizzard bereits am emerald dream arbeitet und da schon genaue überlegungen hat, welches addon es wird usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten