Der Waffenbaum. Gedankengänge

Teysha

Rare-Mob
Kommentare
146
Buffs erhalten
141
Zuerst einmal habe ich die SuFu benutzt. Ich fand zwar einen MS-Guide, der aber 1 Jahr alt war. Und ich fand auch einen Guide über einen Execute Build
smile.gif

Genau diesen Gedanken wollte ich nun aufgreifen. Ich hab mir eine Skillung überlegt, die halt bei Bosskämpfen seinen Stärke ausspielen soll. Im Bereich "AoE" ist sie allerdings schwach. Ich poste sie mal.. : http://talent.mmo-champion.com/?warrior=05...mp;version=9684

Ich bleibe mit dieser Skillung in der Kampfhaltung und kämpfe somit mit 2 1-Hand Waffen. Ich erhoffe mir dadurch viel Wut zu sammeln in kurzer Zeit um Execute "spammen" zu können. Verwunden halte ich dabei oben und Überwältigen soll dabei auch ein kleiner DpS Schub sein. MS halte ich auf CD. Todeswunsch nehm ich deswegen mit, weil ich den Nutzen in Verbindung mit Execute spammen größer sehe, als alle 1 1/2 Min. für 5 Sek. einen DpS Schub durch Klingensturm. Ich würde dann als Priorität Stärke sockeln, sobald ich das Cap von Hit und Waffenkunde hab und noch etwas Krit mitnehmen
smile.gif

Ein großes Prob sehe ich allerdings bei der Waffenwahl.. Ich hätte am liebsten 1-Hand Waffen mit Stärke, anstatt AP, aber davon gibt es wohl keine...

Ausserdem habe ich einige Fragen:

1.) Macht bei dieser Skillung Zerschmettern mehr Sinn oder ist Heldenhafter Stoß doch besser?

Ich mein Zerschmettern hat ne Castzeit von 0,5 Sek. und kostet 15 Wut bei weniger Zusatzschaden, aber es unterbricht nicht die Autohits und verursacht weniger Bedrohung. Heldenhafter Stoß kostet halt 12 Wut und macht mehr Schaden etc... mit Glyphe wohl doch besser
smile.gif

2.) Zählt die Glyphe für Execute und das Talent imp. Execute auch für den Execute von dem Talent Sudden Death?

3.) Ich bin Zwerg Krieger. Macht es da Sinn vllt Kolbenspezi zu skillen und dementsprechend die Waffen mitzunehmen? Ich mein, wird es endlich mit dem kommenden Patch nützlich oder bleibt es nutzlos?

Muß dazu sagen, dass der Krieger mein Twink ist und ich höchstens 10er gehen werde und ab und zu mal 5er
smile.gif
Bitte flamt mich nicht, sondern erklärt mir Sachlich, wieso ich vllt einen falschen Gedanken verfolgt habe oder was ich nicht bedacht habe. Aso.. Wichtig! Mein Krieger ist erst Lv 66, deswegen auch hier im Forum das Thema. Ich kann es einfach nicht testen, aber die Idee der Skillung gefällt mir halt und vllt hat einer es ja mal getestet
smile.gif

Wie gesagt, wäre für Anregungen sehr Dankbar. Also legt ruhig los
biggrin.gif

MfG Tey

2.: zählt dafür
3.: ab 3.1 macht es definitiv mehr sinn als atm, wird wahrscheinlich, sobald man ordentliches eq (je nach scaling wahrscheinlich viel ArP) hat, von axt spezi abgelöst, gerade mit schlechterem equip dürfte sie sich aber lohnen
1.: bei dem specc dürfte slam wenig bringen, weil die 1hand eher wenig dmg/hit macht und bei den schnellen swings schnell mal 30% längere schlagzeiten dazu zu stande kommen
auf jeden fall würde ich hs mitskillen, weil du gerade mit besserem equip ständig am wutcap hängen wirst, weil du keine sd proccs bekommst(50% sd chance = 5.5 hits, für 90% 10 hits, du wirst also recht oft, selbst mit schnellen (tempo 1.5) waffen mal 5-10s auf nen procc warten dürfen)
skillung würde ich entweder diese oder sowas in der art vorschlagen
problem sehe ich darin, dass du einerseits bei dem üblichen procc pech ohne probleme 10s+ warten darfst, bis sd procct, was sich doch recht stark auf den dmg auswirken dürfte (unter dem gesichtspunkt...evtl den pkt aus endless rage in wrecking crew, weil man eh meistens genug wut haben sollte?)
und andererseits das beschissene scaling...
exe skaliert halt beschissen (20% ap halt, sonst nix), 2 2händer machen definitiv mehr white dmg und gerade bt/ww/slam skalieren doch sehr nett mit ap/besseren waffen, während die 1händer, durch sie ms und overpower und halt exe schlecht bis nicht skalieren...
problem dürfte demnach sein, dass in ner 5er/10er/25er tg warris sonen dw exe specc gnadenlos abziehen, weil sie wesentlich besser skalieren
(im offi forum dürfte noch nen bissl mehr zum thema dw exe specc kursieren, ej evtl auch, wenns dich wirklich interessiert solltest du da nochmal gucken)

/e forum ownd teh links...
erste war halt mit geskilltem hs, dafür 3 pkte aus parry raus, 2. war nen specc mit precision und 1 pkt in flurry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.. hört sich nicht so gut an. Mir gefällt halt die Idee mit der Blutung zu arbeiten und dementsprechend keine Rota zu haben, sondern eine Prioliste ( ok, hätte man mit Furor auch
biggrin.gif
). Aber das Exe so schlecht skaliert ist schon Schade. Dachte es könnte eine Alternative werden zu Furor, wo ja TG generft wird.. -.- Schließlich werde ich mit 2 1-Hand Waffen nie so viel White Damage fahren, wie mit 2 2 Händern, zumal Schlaghagel mit 2 2-Händern richtig mächtig ist. Dachte Exe könnte das Kompensieren, aber wenn es nicht so oft procct wie erhofft, dann.... Schlecht
sad.gif

Hatte auch ne Skillung vorbereitet, wo ich die Punkte in imp. HS hatte. Ein Freund sagte mir aber, dass Slam als Waffenkrieger eher benutzt wird als HS.. Ich kapiere nur nicht wieso. Gerade mit HS-Glyphe holst du doch mehr raus. Dachte mir schon, dass HS doch mehr bringt. Bei Furor ist es ja klar Slam einzubauen aufgrund des Procs ( 5 Sek.... etwas kurz find ich für mich.. ).

Ist halt ne "Glücksspielskillung". Denn auf Procs zu hoffen birgt immer Risiken bei der DpS. Ich werde es mal testen mit 80 nur um einen Eindruck zu haben. Wobei ich ja nun vorgewarnt bin mir nicht allzu viel zu erhoffen
smile.gif
Klingt auch alles sehr logisch
biggrin.gif
Danke schonmal dafür^^

Vllt sollte ich auch den Bug ausnutzen und mit 2 2-Händern komplett in den Waffenbaum skillen ;D

Aso, noch etwas zu EJ. Ich schau da immer mal nach Patches rein, um mich mit meiner Magierin schlau zu machen oder aber meine eigene Einschätzung bestätigen zu lassen
biggrin.gif
Würde ich nun nach MS schauen, müßte ich mir 20 Seiten durchlesen, weil EJ nicht immer alles auf der ersten Seite aktualisiert.... D.h. ich wäre locker 2 Std mit lesen beschäftigt... und.. ich bin halt auch etwas faul in der Hinsicht :/ Arbeit ruft.. -.-

Danke fürs erklären
biggrin.gif

MfG Tey

achtung, du bringst da gerade was durcheinander: waffenkrieger =!= dw exe specc
arms = 2hand, slam + overpower + sd + ms
dw exe specc = viel sd, bissl ms/op, hs
bei arms macht slam sinn, weils halt viel dmg für wenig wut macht, bei nem exe specc machts wenig sinn, weil ne 1hand haut nich so wirklich toll rein, und es verzögert den autohit

zu ej: google --> site:elitistjerks.com/f81 + "suchwörter", hilft manchmal
tongue.gif

Jo, hab es verwechselt. Wurde stutzig als ich den Guide von Krendel las, wo im Talentbaum Slam mitgeskillt wird für nen Waffenkrieger mit 2 Hand. Bloss.. ich versteh nicht so ganz wieso. HS macht mehr Schaden für weniger Wut. Ohne dabei die Glyphe noch mit reinzunehmen ( für die man eh kein Platz hätte ;D ). Wieso dann doch Slam? Ich schau mal bei EJ rein.. Will dat jetzt wissen Oo

naja, hs ist halt nen vollkommen anderes prinzip & macht eig. nie mehr dmg als slam..
hs = on swing attacke, der nächste schlag verursacht nen bissl mehr dmg und hat, je nach skillung/equip noch weitere vorteile
slam = zusatzattacke, macht wpn dmg + x und verzögert den nächsten auto hit
hs macht 437 dmg oder so (hab die werte atm überhaupt nich im kopf) für 12 wut
slam macht wpn dmg + 250 für 15 wut...sobald also der wpn dmg so im 300er bereich ist, macht slam mehr schaden/wutpkt, verzögert dafür aber eben den nächsten white, während der white bei hs planmäßig kommt, aber keine wut erzeugt

Ich hab es nun endlich verstanden
biggrin.gif
Ich dachte, dass HS auch Waffenschaden + 430~ machen würde, aber er gibt wirklich nur Zusatzschaden zum nächsten Autoattack. Insofern holt man wirklich mit Slam mehr raus, auch wenn der nächste Autohit um 0,5 Sek verzögert wird. Goil ^.^ Endlich ergibt das nen Sinn. Nächstes mal sollte ich mir vllt auch die Info zur Fähigkeit genauer durchlesen...
wink.gif

Bin grad bei EJ mir Arms am durchlesen.. sehr interessant. Ich tendiere auch zu Arms in PvE, weil ich es anspruchsvoller finde und das reizt mich
biggrin.gif
Auch wenn man vom Schaden zurück liegt zu ner Furorskillung. Ich fand nur nicht die Suchfunktion. Es gibt zwar eine, aber die bezieht sich nur auf die Aktualität der Themen, nicht über den Inhalt... Muß man dafür angemeldet sein? Vllt bin ich auch zu Blind es zu sehen -.-

Danke für die Erklärung, denn das war das Einzige, was mir noch nicht so klar war. Nun weiß ich, was ich mit 80 machen werde
biggrin.gif

MfG Tey

mit slam holt man nicht unbedingt mehr raus, kommt halt immer auf die situation an

arms@pve macht ab 3.1 zumindest im low (naxx/archa/os10, 5er (heros)) genausoviel oder mehr sinn, wie fury, weil fury halt extrem mit buffs skaliert und man die da halt doch nich immer bzw. eher selten hat

sobald man im high end content (das wort und wotlk zusammen...i lol'd) ist halt evtl dmg optimierung gefragt und da dürfte arms dann gnadenlos von fury abgezogen werden...

suchfunktion@ej hab ich auch noch nich gefunden, deswegen halt vorhin das
zu ej: google --> site:elitistjerks.com/f81 + "suchwörter",
geschrieben
tongue.gif

Nochmal als kleine Ergänzung:
Arms mit Dualwield Äxten hatte seine Glanzzeit kurz nachdem der letzte Majorpatch vor Wrath erschien. Damals proccte Sudden Death noch auf Crits. Als Krieger hat man sich in Sunwell optimalerweise mit 2 s4 1h Äxte (1.6er) rangestellt und mit Axtspecc im Bloodlust die Crits durchgedrückt. Der große Vorteil war, dass man die Deep Wound Ticks hochgestackt hat, da die Crits idR schneller reinkamen als die Blutung ticken könnte. Damit haben einige schon vor Wrath DW Ticks von 10k+ hinbekommen und an Brutallus DPS Werte von 5000 erreicht - plus minus.
Das hat Blizzard dann ja relativ schnell ausgehebelt indem sie Sudden Death auf "on hit" gesetzt haben.

Als zweiten Punkt möchte ich doch noch erwähnen, dass ich im späteren Content nicht den Axt Specc vorne sehe, sondern Kolbenspecc. Durch den massiven Armor Pierce Buff in 3.1 erreicht man im Raid mit Kolbenspecc, Kampfhaltung und Raidbuffs, sehr schnell Werte die gegen 0 tendieren und den Schadensoutput nochmal beträchtlich erhöhen.

zu mace vs. axe:
mace wird bzw. dürfte halt, mit gutem equip, davon ausgehebelt werden, dass man so schon am ArP cap, bzw zumindest nah dran ist, dass es nicht mehr wirklich viel bringt, mace zu skillen
imho ist gerade im späteren content axe vorne, weil man eh sehr nahe am ArP cap sitzen dürfte und die 5% mehr critdmg einfach übel reinhauen
btw müsste es raiddebuffs heißen imho, weil mir atm kein buff bekannt wäre, der ArP steigert
tongue.gif

ich bin nur gerade am überlegen, wie die boni von den waffen spezis verteilt werden...gleich, wie expertise (= nur der boni von der mh waffenspezi wirkt auf styles), oder so, dass alle waffenspezis, die man aktiv hat, auf alles wirken...
dann könnte es halt sinnvoll werden, axe & mace zu skillen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh.. öh.. Google hätt ich ma nutzen können.. Naja, nu egal ;D

Slam sehe ich deshalb als stärker an, da es zwischen den Autohits eine zusätzliche Attacke einführt. Bei langsamen Waffen ist das einfach sinnvoller als HS, aber wenn Heldentum läuft und eventuell Pots etc, dann könnte sich HS mehr lohnen. Ich hab nur keine Zahlen zur Hand und bin zu Faul es auszurechnen :/

Kampfhaltung gibt mit Patch 10% Rüsi ignore? Plus 15% von Kolbenspecc wären halt 25%. Ich las hier was von 16k Rüstung bei Bossen. Sunder Armor hat dann keinen festen Wert mehr, sondern ist Prozentual ( weiß nur nich wie viel ). Denke, dass das durchaus spürbar sein könnte im Schaden. Ich will mit Lv 80 mir eh den Titanstahlzerstörer herstellen lassen und da ich Zwerg bin profitiere ich von der zusätzlichen WK
biggrin.gif
Mit besserem Equip würde ich aber auch auf Äxte wechseln. In HdB oder HdS dropt ja auch eine gute Axt.. nur... die muß halt erstmal droppen dann
wink.gif

Momentan level ich mit Furor. Die Waffen ändern sich ständig, so das sich der Waffenbaum nicht lohnt, da ich ständig die Waffenspezi ändern müßte. Ausserdem macht einfach Furor mehr Schaden. Wenn ich mit den Leutz 10er gehe, werde ich auch vorerst Furor bleiben ( es wäre einfach nicht fair der Gruppe gegenüber an DpS zu sparen, weil wir auch alle Twinks sind und dadurch halt Ausrüstung fehlt ). Mit Patch hoffe ich aber, dass sich der Waffenbaum auch wieder als Konkurrenzfähig ansehen lässt und ich ihn in Naxx spielen kann ohne großen DpS-Unterschied ( der Support ist ja auch nicht ohne vom Waffenbaum ).

Mal schauen
biggrin.gif
Bis ich Lv 80 bin ist schon längst der Patch draussen...

MfG Tey

destroyer ist halt ab stylecap (und bei dwarf wahrscheinlich noch dodgecap) + bissl ap & crit (vor allem ap, eher wenig crit) so beschissen vonnen stats her, dass runeblade ihn abzieht

slam ist stärker, wenn er a) keine swingtime abzieht (bs) oder b) man sonst wenig/nichts nutzen kann, bzw. das wenige kaum schaden macht
gerade bei ner schnellen waffe macht er einfach keinen sinn, weil bei nem 1.5er tempo sorgt er für 33% mehr swingtime, in denen einem 33% whitedps verloren gehen + wut, während der dmg von slam doch eher gering ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass man auch die sd procc anzahl damit verringert

20% = 5*SA
die frage bei der ganzen ArP sache ist halt momentan afaik noch immer, ob es multipliziert, oder addiert wird, zu den armor reduzierenden debuffs, weil das eine halt doch wesentlich mehr bringen würde, als das andere

ohne support liegen atm schon ms(gut gespielt) & fury(eher schlecht gespielt) aufm gleichen niveau, bei arms liegts halt doch wie immer recht stark anner konzentration, wie viel dps man fährt
support vom waffenbaum gibts halt schon, sobald man combat rogue & feral im raid hat

destroyer ist halt ab stylecap (und bei dwarf wahrscheinlich noch dodgecap) + bissl ap & crit (vor allem ap, eher wenig crit) so beschissen vonnen stats her, dass runeblade ihn abzieht

slam ist stärker, wenn er a) keine swingtime abzieht (bs) oder b) man sonst wenig/nichts nutzen kann, bzw. das wenige kaum schaden macht
gerade bei ner schnellen waffe macht er einfach keinen sinn, weil bei nem 1.5er tempo sorgt er für 33% mehr swingtime, in denen einem 33% whitedps verloren gehen + wut, während der dmg von slam doch eher gering ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass man auch die sd procc anzahl damit verringert

20% = 5*SA
die frage bei der ganzen ArP sache ist halt momentan afaik noch immer, ob es multipliziert, oder addiert wird, zu den armor reduzierenden debuffs, weil das eine halt doch wesentlich mehr bringen würde, als das andere

ohne support liegen atm schon ms(gut gespielt) & fury(eher schlecht gespielt) aufm gleichen niveau, bei arms liegts halt doch wie immer recht stark anner konzentration, wie viel dps man fährt
support vom waffenbaum gibts halt schon, sobald man combat rogue & feral im raid hat

es ist additiv quietsch. Definitiv additiv.
Zur Zeit hat ein Boss afaik ein wenig mehr als 13k Rüstung. Ab 3.1 spielt dieser Wert keine Rolle mehr, da der Startwert halt 100% ist.
Dann zieht man einfach die 20% von Sunder Armor ab, den Hunter Sting (kenne im Moment nur den nominalwert) 10% Kampfhaltung, 15% Kolbenspecc und den ArP Wert allein vom Gear (bei mir atm 13.06%)

quelle? ich hab zwar auch eher was in der richtung gehört, aber entweder hab ichs übersehen, oder es gab noch keine (halb-)offizielle bestätigung =/
und ohne die glaub ich da halt nicht so ganz dran^^

Schon Klar, aber da ich nunmal später ne 2 Hand tragen werde für den Waffenbaum bringt der Slam einfach mehr. Denn zwischen den 4~ Sek. einen zusätzlichen Schlag reinzubringen - welcher auch Zusatzschaden verursacht - bringt einfach mehr, als jede 3,5 Sek. mehr Schaden auf normalen Schlag
smile.gif
Slam benutze ich nur, wenn ich Gefahr laufe auf Wut sitzen zu bleiben. Ich will Slam überhaupt nicht spammen
biggrin.gif
Einzig wenn Heldentum und Haste-Trinkets/Potions verwendet werden, wäre HS sinnvoller mit 2Hand, aber das schrieb ich schon oben. Ist auch eher subjektiv, beweisen kann ich es nicht
smile.gif

Hm.. dann kann ich mir ja das Gold für den Zerstörer sparen und direkt Ruf farmen...
smile.gif

wenn man mit heroism & hastepot noch nen halbwegs hohes (so um 1.5 rum schätz ich) tempo hat, könnte slam sich durchaus noch lohnen
btw ist slam spammen atm eig. das einzige, was man außer op & sd proccs mitnehmen noch als ms warri macht...
tongue.gif

wenn man mit heroism & hastepot noch nen halbwegs hohes (so um 1.5 rum schätz ich) tempo hat, könnte slam sich durchaus noch lohnen
btw ist slam spammen atm eig. das einzige, was man außer op & sd proccs mitnehmen noch als ms warri macht...
tongue.gif

Naja, verwunden muß man halt auch erneuern
smile.gif
Und tödlicher Stoss hält man doch auch auf CD, oder? Die Wut sollte also immer ihre Verwendung finden.

Hm.. Ja, wahrscheinlich würde es sich auch bei dem Tempo noch lohnen Slam zu wirken. Moah Oo Der Waffenbaum wurde wieder überarbeitet.. Nüch übel Oo

ich würde einfach mal behaupten, dass es da nichmehr so wirklich sinnvoll is, rend zu erneuern, müsste man jz aber lange ausrechnen
ms zumindest in der heroism phase auf cd, davor halt nur, wenn man wirklich genug wut hat

Oh... öhm... Ich hab es auf die komplette Rota bzw Prioliste bezogen, aber du meintest nur in der Heroism-Phase. Jup, da würde Rend erneuern etc nich so viel Sinn machen. Mein Fehler^^

Zurück