Der Weg nach BC

ForceCommander

Quest-Mob
Kommentare
245
Buffs erhalten
88
Obwohl ich im gestrigen Eintrag schrieb, ich gehe nach Winterquell, hab ich mich Ingame doch noch umentschieden und flog zu den westlichen Pestländern.
Mit 0% an EP machte ich mich auf den Weg,die drei der vier" Ziel: xy-Feld" zu erledigen.
Diese drei Quests waren sehr angenehm: drei,vier Monster besiegen , den "Chef" legen und seinen Schlüssel ansich nehmen und das Gefäss mit der Substanz des Kessels füllen.
Diese kurzweilige beschäftigung gab mir 40% an EP.
Danach jedoch folgte das Quest "Turm um Turm". Ich guckte erstmal auf buffed.de nach, wo ich genau hin muss. Nachdem ich mir die Koordinaten auf meinem "Questpapier" notierte, las ich, dass dieses Quest, trotz des elite Gegner in jedem Turm, sehr einfach sei.
Die Freude war groß, erneut ein leichtes Quest für meinen Jäger, der hoffentlich viel EP bringt und mich meinem Ziel, level 58, etwas näher bringen würde.
Jedoch kam es ganz anders. Erstmal sind die Ruinen von Andorthal voll von Gegner, was ansich ja nicht schlimm ist, jedoch laufen da ein oder zwei level 56-57 elite "Fettklöpse" ihre Route.
Nachdem ich wieder einen Stapel voll von Geißelstein des Dieners hatte, sah ich einen von denen auf mich zulaufen.
Ich checkte meine HP und Mana anzeige und guckte in der Leiste ob "Einschüchterung" sowie "Zorn des Wildtiers" Einsatzfähig sind. Ebenfalls war die straße von Mobs befreit, also gab ich meinem Pet den Befehl zum Angriff.
Leider sah ich den dreier Mob von Skelletkriegern nicht, die sich in einem Haus verschanzt haben und auf frischfleisch lauerten.
Irgendwie konnte ich mich retten - jedoch hatte es meinen Raptor namens "Garm" erwischt.
Den Elite Gegner aus dem Weg gehen war ab jetzt angesagt, ich wollte mir nicht nochmal vier Gegner anlachen und das Pet Symbol erneut zu einem roten, traurigen Smilie verwandeln.
Nachdem ich den Turm mit Mühe und Not gefunden habe (ich hatte mich verlaufen :>), säuberte ich den Turm erstmal außenrum von dem Untoten-NPC-Gesocks und sah dem Elite Gegner in die Augen: "Level 57+? Ganz alleine? Kein Haus in der Nähe wo sich die Untoten verstecken können? Heute stirbt der Untote!"
Ergebnis: Pet Symbol war erneut rot, ich hatte es mit "Hit and Run" geschafft ihn zu besiegen, war aber halbtot.
Ich suchte den zweiten Turm auf und dachte mir auf den Weg dorthin "Das kann gar nicht sein, beim nächsten machste ihn einfach schneller Platt!".
Man sollte, wenn man gegen eine Mauer rennt und merkt, sie zerbricht nicht, es nicht erneut versuchen; mein Pet war wieder tot und um mich stand es wiedermal nicht gut.
Ich hatte ab dann die Allianz typische Methode ausgewählt; die friedliche. Ich versuchte den Kampf zu umgehen und mich so nah wie möglich, ohne Aggro zu ziehen, unter den Türrahmen zu stellen um die Tür makieren zu können. Es klappte auch, irgendwie zumindest.
Jetzt hab ich ungefähr 50% an EP, ich hoffe, ich schaffe heute noch level 56.
Mein Ziel jetzt werden die östlichen Pestländer sein, da darf ich "ein paar" Termiten sammeln gehen.

Mit freundlichen Grüßen

ForceCommander

oh oh ja du hättest den elite im turm nicht machen brauchen einfach neben türrahmen stellen und fakel anzünden ohne den elite anzuziehen ^^ jup die termiten sind auch ganz einfach . ps. giebt aber noch ne folge sie wieder freizulassen

danke für die Tipps. Das man sich neben die Türrahmen stellen muss, ist mir dann beim dritten Turma auch aufgefallen ^^

Zurück