Der Weg vom Normalo zum Elitespieler - Und zurück (IV)

Kahadan

Rare-Mob
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
438
Reaktionspunkte
0
Kommentare
193
Buffs erhalten
108
Part 4:
Scherbenwelt und Scherbenhaufen

In der Woche nach dem Bc Release bin ich endlich an meine Version des Spiels gekommen und konnte loszocken. Ich ließ es recht gemächlich angehen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, entweder hatte Isi schon vorgelevelt oder er war noch am Pausieren, auf jeden Fall levelte ich alleine. Die neuen Gebiete (vorallem die Höllenfeuerhalbinsel) beeidruckten mich optisch so sehr, und machten so viel Spass, dass ich auch keine extra Gesellschaft brauchte.
Fast jeden Tag machte ich eine (oder mehr) Instanzen, dadurch und durch meine Lederverarbeitungskünste war meine Ausrüstung immer "up-to-date"
Freilandpvp konnte ich auch gut betreiben, die übermäßige Stärke von Druiden war von Blizzard immernoch nicht behoben worden und so scheute ich keinen Kampf.
Zu meiner Levelphase kann ich leider keine besonderen Anekdoten zum Besten geben, zumindest mir fallen spontan keine ein.
Aber das WoW Leben begann ja schließlich erst mit 70. Auf 70 rüstete ich mich mit Instanzen, Beruf und PvP komplett blau aus, mit der Ambition Katzen-DD zu spielen.
Ich suchte mir nach längerem also wieder eine Raidgilde - diesmal aber eine mit familiärem Umgang. Meine Wahl fiel auf "Arkane Macht", die sich gerade eine Karazhangruppe aufbaute ("gerade" heißt, als viele Gilden anfingen t5 zu raiden).
Die Art von Arkane Macht hat mir sehr zugesagt, zwei Raidtage die Woche, kein möchtegern elitäres Verhalten und man akzeptierte mich im "Stammraid" als Feraldruiden.
Karazhan war für uns Progressraiden. In der ersten Raidwoche haben wir außer Kellerboss, Attumen und Theater nichts geschafft (haben uns an Moroes die Zähne ausgebissen). Aber schon in der zweiten Woche konnte man den Fortschritt erkennen. So ging es Woche für Woche bis wir schließlich alles außer Schrecken der Nacht und Nethergroll besiegen konnten. (ca. Weihnachten 2007)
Dann ließ mein Interesse an PvE und WoW im Allgemeinen nach.
Im Vorfeld habe ich schon öfter übers Aufhören nachgedacht und auch manchmal meine Sppielzeit ablaufen lassen - zurückgekommen bin ich aber immer.
Das wollte ich jetzt ändern!
Ich spielte noch bis meine Spielzeit auslief (ca. 1 Monat). In dieser Zeit habe ich fast nur PvP gespielt und war am Ende 50% S1 und 50% T4 ausgestattet. Hier und da noch ein nonset Epic aus Kara oder vom PvP.
Dann wanderte mein Account in ein namenhaftes Onlineauktionshaus und spielte knapp über 200€ ein. (Auf dem Account waren ca. 1000g auf Dethecus EU und 500g auf Kel´Thuzad EU wo ich meinen Magier (part1) inzwischen auf 66 gelevelt hatte - ein episches Flugmount hatte mein Druide nie).

Die Ära Bc war für meinen Druiden nicht weiter spektakulär. Ich war wie immer unteres Mittelfeld und da die Levelphase so kurz war gibt es auch kaum etwas darüber zu erzählen. Im PvP war ich nie in der Arena unterwegs gewesen (bis auf ein paar wenige Matches) und im PvE habe ich nichts anderes gesehen als Karazhan (und ziehmlich alle nonhero-Inis - Heroes waren damals recht schwer)

Doch der Accountverkauf sollte nicht das Ende meiner WoW Karriere sein.
Wie es weitergeht werde ich im nächsten Part, der noch keinen Namen hat, berichten.

Grüße
Kahdan

Wie immer: Hinterlasst Kommentare! Und ich habe nicht korrektur gelesen.


28658.jpg

Das Itemhighlight meines Druiden damals.
Erhalten habe ich den Stab "kurz vor dem Ende" - ein letztes Erfolgserlebnis.


Die schlimmsten Logik- und Rechtschreibungsfehler sollten jetzt behoben sein - danke für Eure Geduld und Eure Kommentare
 
Hi,

mich würde interessieren wieviel dein Account damals einbrachte :D

sonst ganz nett, wobei ich zumindest einmal korrekturlesen empfehlen würde.

MfG
 
@ #2 Schlimmsten Fehler sind behoben.
Mein Account hat etwas über 200€ eingebracht (für einen Schüler eine stolze Summe) - habs auch in den Txt noch reineditiert.
 
Zurück