Ich verstehe das Mißtrauen und auch die Kritik an der anonymen Form, die mir bis zu diesem Beitrag mit all seiner zu Grunde liegenden Problematik ehrlich gesagt nicht in diesem Maße bewußt war.
In puncto Anonymität bin ich vielleicht genauso vorsichtig, wie man es in diesem Forum pflegt, vielleicht sogar manchmal etwas übervorsichtig, auch wenn es, wie richtig erkannt, in Bezug auf den Fragebogen keinen Grund dazu gäbe. Nichtsdestotrotz versuche ich es generell eher zu vermeiden, in sämtlichen Foren meine Identität möglichst ausführlich zu hinterlassen.
Aber um meinen anfänglichen Beitrag nochmal offizieller zu formulieren und den formalen Erwartungen gerecht zu werden, folgt hier nochmal eine kleiner Auszug meines Anfrageschreibens:
Zu meiner Person:
Ich heiße Marcus Humpeneder, bin 27 und studiere im 13. Semester Englisch und Spanisch auf Lehramt (GYM) an der Universität in Würzburg, wo ich gerade an meiner Zulassungsarbeit für das Staatsexamen schreibe.
Seit der Veröffentlichung von World of Warcraft gehöre ich nun zu den eingefleischten Anhängern dieses Spiels. Ich bin inzwischen stolzer Besitzer etlicher Charaktere auf unterschiedlichen Servern, darunter auch drei Level 70 Charaktere, die ich nicht zuletzt auch dem Studium zahlreicher Webseiten, PC-Zeitschriften, Spielführern, Chat- und Forenbeiträgen verdanke.
Zu der Idee:
Als Anglistikstudent fiel mir dabei von Anfang an auf, dass alle Beiträge im und über das Spiel mit einen hohen Anteil an englischen Wortschatz durchsetzt sind, welcher zum Teil durch adäquate deutsche Übersetzungen vermieden werden könnte, zum anderen aber auch von vielen Spielern bewusst verwendet wird, sei es auf Grund der späten deutschen Lokalisierung des Spiels oder aus Imagegründen mancher Spieler, um sich von den Anfängern abzuheben, oder sei es einfach, weil englische Ausdrücke für Jugendliche „cooler“ klingen.