Destiny - wohl nie mit Matchmaking für Raids

Nayfal

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Kommentare
187
Buffs erhalten
64
Ich mag Destiny! Das Setting spricht mich an, die Musik ist grandios, die Aufmachung genial! Nun ist der erste DLC Dunkelheit Lauert (Dark Below) erschienen. Schaut man sich alle Trailer zu Dark Below an, kann man schon richtig Lust bekommen. Doch Bungies Aussage, dass ein Raidfinder bzw. Matchmaking für Raids weiterhin nicht geplant sind ärgert mich!

Crota ist wieder erweckt und stellt eine große Bedrohung dar. Schon zuvor war man mehrfach in Crotas Tempel unterwegs. Geil! Aber halt, den sieht man ja nur im Raid. Und damit werden ihn die meisten Spieler gar nicht zu Gesicht bekommen, denn sowas wie Raidfinder gibt es nicht. Raids in Destiny sind schwer, dauern mehrere Stunden und erfordern viel Koordination. Spieler für einen Raid finden gestaltet sich ähnlich schwierig. Alles Dinge, die sich Casual-Player kaum antun werden oder können. Hat man nicht zufällig fünf Freunde, die alle Destiny zocken, und das auf der gleichen Konsole, dann wirds nix mit Spaß im Raid. Denn wie die Stimmung im Sprachchat von PUGs ist, kann man gern nachlesen. Man kennt das ja. Also bleibt von dem DLC eine handvoll Missionen, zwei Strikes und neue Items. Da ist man recht schnell durch und man hat das Gefühl, dass der Crota-Raid das Highlight des DLCs sein soll. Schließlich wird man in den Story-Missionen stets auf diese Bedrohung aufmerksam gemacht.

Bungie! Schaut euch ausnahmsweise mal was bei Blizzard ab! Die haben erkannt, dass es wichtig ist, dass jeder den Content erleben kann, nicht nur die Hardcore Fans. Streicht meinetwegen sämtlichen Loot für eine leichte Raidfinder-Version eurer Raids. Ihr wollt die Story eurer neuen Welt an den Mann bringen, dann tut das auch... Schlimm genug, dass man sich so vieles aus den Grimoire-Karten außerhalb des Spiels zusammen reimen muss! 10 Jahre Destiny stehen uns bevor. Furchtbar, wenn die interessanten und storyrelevanten Dinge nur in Raids passieren!
 
Zurück