Deutsche WoW-Szene hirnlos?

Toarak

Quest-Mob
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
ich hab ehrlich gesagt immer mehr das Gefühl als wäre die Deutsche WoW Szene total hirnlos und würde zu 90% nur aus Idioten bestehen.

Egal wo man hinblickt überall machen sich Spieler runter, beschimpfen sich als Noobs und Nerds und vergessen dabei total den Sinn des Spieles

Schaut ich nur mal die hirnlosen Kommentare zu den Open-PVP-Events auf inwow.de an!!!
Ich finde die Idee super, gerade für die LowLVL Chars aber statt das zu unterstützen kommen so saudumme Kommentare wie "ja die wollen die underskilled LVL < 30 Noobs nur mal bissl Spaß haben"

Ist ja schon krass dass man sobald man mal im Allgemeinen Chat ne simple Frage stellt gleich als Noob verschollen wird nur weil der CharLVL nidd so hoch ist. Ist denn jeder der nen LowLVL Char hat gleich ein Noob

Und selbst innerhalb der Gilde bekommt man bei manchen Fragen saudumme Antworten zurück, wenn ihr keine Ahnung habt dann haltet doch lieber die Klappe als so einen Müll zu labern
Nicht jeder kann alles über jedes Volk oder jede Klasse wissen... also sind Fragen berechtigt

Und fasst euch mal selbst an die Nase wieoft ihr nicht selbst über sog. Noobs herzieht. Ihr habt auch mal da unten angefangen ohne Ahnung und habt damals die Leute mit teilweise dummen Fragen genervt.
Jeder fängt mal bei 0 an und manche haben selbst mit tausend 60ern noch keine Ahnung vom Spielen....

Behaltet euch das alle immer im Auge, nicht jeder LowChar muss gleich ein Noob sein und nicht jeder der 60 da stehen hat, hat die 60 auch verdient!! Ich bin stolz auf meine beiden 60er Chars auch wenn ich dafür 1,5 Jahre gebraucht habe, aber ich hab eben auch ein RL dass mir vorgeht.
Und solange ich die Spaß am Spiel nicht verloren habe ist alles okay, nur bei manchen dummen Kommentaren frage ich mich, was ich hier eigentlichv erloren habe
 
ich hab ehrlich gesagt immer mehr das Gefühl als wäre die Deutsche WoW Szene total hirnlos und würde zu 90% nur aus Idioten bestehen.

Egal wo man hinblickt überall machen sich Spieler runter, beschimpfen sich als Noobs und Nerds und vergessen dabei total den Sinn des Spieles

Schaut ich nur mal die hirnlosen Kommentare zu den Open-PVP-Events auf inwow.de an!!!
Ich finde die Idee super, gerade für die LowLVL Chars aber statt das zu unterstützen kommen so saudumme Kommentare wie "ja die wollen die underskilled LVL < 30 Noobs nur mal bissl Spaß haben"

Ist ja schon krass dass man sobald man mal im Allgemeinen Chat ne simple Frage stellt gleich als Noob verschollen wird nur weil der CharLVL nidd so hoch ist. Ist denn jeder der nen LowLVL Char hat gleich ein Noob

Und selbst innerhalb der Gilde bekommt man bei manchen Fragen saudumme Antworten zurück, wenn ihr keine Ahnung habt dann haltet doch lieber die Klappe als so einen Müll zu labern
Nicht jeder kann alles über jedes Volk oder jede Klasse wissen... also sind Fragen berechtigt

Und fasst euch mal selbst an die Nase wieoft ihr nicht selbst über sog. Noobs herzieht. Ihr habt auch mal da unten angefangen ohne Ahnung und habt damals die Leute mit teilweise dummen Fragen genervt.
Jeder fängt mal bei 0 an und manche haben selbst mit tausend 60ern noch keine Ahnung vom Spielen....

Behaltet euch das alle immer im Auge, nicht jeder LowChar muss gleich ein Noob sein und nicht jeder der 60 da stehen hat, hat die 60 auch verdient!! Ich bin stolz auf meine beiden 60er Chars auch wenn ich dafür 1,5 Jahre gebraucht habe, aber ich hab eben auch ein RL dass mir vorgeht.
Und solange ich die Spaß am Spiel nicht verloren habe ist alles okay, nur bei manchen dummen Kommentaren frage ich mich, was ich hier eigentlichv erloren habe

/signed
 
Die geistige Reife der meisten Spieler ist einfach absolut niedrig. Auch ein Hauptgrund warum ich auf einem RP Server spiele, da sind zumindest 50% der Spieler noch erwachsen, ich erwarte ja nichtmal Rollenspiel von dennen..
biggrin.gif


Aber gibt es leider auch bei uns, das Leute blöd angemacht werden wenn sie mal eine Frage stellen die vielleicht die meisten schon beantworten können. Flamen macht einfach Spass und gerade wenn man glaubt dass sein Gegenüber ein kompletter Anfänger ist.. Naja... einfach die ganzen Channels ausmachen
rolleyes.gif


Und bei Fragen einfach die Freunde / Gilde fragen. Ich komme so recht gut durchs Leben.
Und zu manchen Antworten auf Inwow.de möchte ich nichts sagen. Die Seite ist echt toll gemacht, aber die Community ist unter aller Sau. ganz ganz schlimm.
 
Und bei Fragen einfach die Freunde / Gilde fragen. Ich komme so recht gut durchs Leben.
Und zu manchen Antworten auf Inwow.de möchte ich nichts sagen. Die Seite ist echt toll gemacht, aber die Community ist unter aller Sau. ganz ganz schlimm.

Manchmal bekommste ja selbst in den Gilden dumme Antworten meistens einfach aus Unwissen :-)
Aber stimmt inwow ist echt schrecklich...
Ich fand die Open-PVP Idee für nen PvE-Server super, gerade für die kleinen Chars mal ne gute Gelegenheit zu zeigen was sie können
Aber nein, man muss ja alles was nicht in die WoW-Ideologie passt verdammen... *grummel*

Das sind dann die Leute die auf den RP-Server die Channels vollschreiben ;-)
 
ja die inwow community ist wirklich alles andere als ein guter massstab.
aber proleten und assoziale gibts doch ueberall. ein spiel verlockt jedoch noch mehr dazu sich so zu verhalten, da man immer anonym bleibt. dass die deutsche wow szene jedoch speziell schlimm ist, finde ich nicht.
 
ja die inwow community ist wirklich alles andere als ein guter massstab.
aber proleten und assoziale gibts doch ueberall. ein spiel verlockt jedoch noch mehr dazu sich so zu verhalten, da man immer anonym bleibt. dass die deutsche wow szene jedoch speziell schlimm ist, finde ich nicht.

Hm dann geh mal auf nen US-Server...
Dort gibt es keine Beschimpfung, selten mal ein dummes Wort...
iA sind die Spieler dort freundlicher und auch hilfsbereiter... gut liegt auch an der deutschen Mentalität muss man ja dazusagen
 
Hi,
irgendwann hat mal einer gesagt, dass man die Leute die in Foren posten und sich in diversen Communitys von Fanseiten (z.B. Inwow.de etc.) rumtreiben nicht mit den WOW-Spielern gleich setzen soll.
Tip wie oben erwähnt: Serverwechsel
Von meiner Seite geh auf einen PVE-Server und lass die PVP-RoXXor Fraktion hinter dir.
Du wirst fest stellen, dass du auch nach 1 ½ Jahren noch einen neuen Char anfangen kannst ohne als Noob beleidigt zu werden.

Gruß Croaker
 
habe die beiden 60er ja auf einem PvE-Server und ich denke das liegt nicht rein am Server wie die Leute sind
Denn egal auf welchem Server du bist es sind immer die selben 50% die nur dummes Zeug reden...

Sind vllt Kiddies die im RL immer nur einstecken müssen, keine Freunde haben und ihren Frust im WOW abbauen müssen.
Sollten mal weniger spielen, dann klappt das auch mit den Freunden und dem RL :-)

ich finds eben arm jeden als Noob abzustempeln der mal ne simple Frage stellt...
Ich mein auf Nera'thor kannsde sogar ohne Probleme an Allis vorbeilaufen, in den meisten Fällen winken die bloß mal und lassen dich weiterziehen... auf anderen PVP-Servern wäre alleine das /winken schon ne Provokation für nen Angriff...
 
Inwow hab ích mir noch nicht angetan, mir reicht das off. deutsche Forum. Da altert man noch schneller als im Job, wenn man den Schund da liest.
angry.gif

Auf der Suche nach einen "erwachsenen" Forum bin ich hier gelandet, mal schauen wie es wird.
happy.gif


Und Ingame, meine Herren, soviele channels kann man gar nicht ausblenden, um vor den Deppen sicher zu sein.
Kriege regelmässig im BG die Krise, wenn die selbsternannten "Oberrulerz" den Larry rauhängen lassen. Und wehe AV dauert länger als 25 Min. kein kom. dazu. *grumpf*
 
Hm ja... :-(
Hier muss ich sagen ist die Community tausendmal besser auf den meisten WoW-Seiten (denen der Gilden mal abgesehen)

Gut ich komm mir manchmal mit meinen 21 Jahren schon sehr alt vor innerhalb der WoW-Szene... *schnief*
 
Ich spiele erst seit Juli diesen Jahres WoW und war am Anfang ehrlichgesagt froh, dass ich größtenteils nette Antworten auf Fragen im Allgemeinchat bekommen habe
smile.gif
Keine Ahnung, ob ich sonst überhaupt weitergespielt hätte (bin nämlich eher ein Harmonie-Mensch) ^^
Deshalb antworte ich jetzt als lvl 55er auch auf "Newbie-Fragen", wenn sie nett gestellt sind... WoW ist nunmal ein Game, bei dem man aufeinander angewiesen ist (ob jetzt im Lowlvl-Bereich oder Highlvl^^)- es macht doch auch viel mehr Spaß, wenn alle freundlich zueinander sind und sich nicht gegenseitig anmotzen!
wink.gif
 
Hm dann geh mal auf nen US-Server...
Dort gibt es keine Beschimpfung, selten mal ein dummes Wort...
iA sind die Spieler dort freundlicher und auch hilfsbereiter... gut liegt auch an der deutschen Mentalität muss man ja dazusagen

ich hab die beta version von wow auf einem us server gespielt und dann das normale wow auf einem us server bis die deutsche version raus kam und ich habe keinen unterschied empfanden.

Sind vllt Kiddies die im RL immer nur einstecken müssen, keine Freunde haben und ihren Frust im WOW abbauen müssen.

ich glaube dass ist auch einer solcher "proleten-saetze" die wir hier ansprechen, oder?

@topic: wie im richtigen leben muss man sich die leute mit denen man kontakt hat gut aussuchen. ich habe fast nur kontakt mit dein leuten aus meiner gilden oder mit sonstigen "ingame-freunden" und von denen hab ich noch nie ein flame oder "etwas unfreundliches" gehoert, da sie sonst weder in meiner gilde, noch zu meinen ingame-freunden gehoeren wuerden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe die beiden 60er ja auf einem PvE-Server und ich denke das liegt nicht rein am Server wie die Leute sind
Denn egal auf welchem Server du bist es sind immer die selben 50% die nur dummes Zeug reden...

Sind vllt Kiddies die im RL immer nur einstecken müssen, keine Freunde haben und ihren Frust im WOW abbauen müssen.
Sollten mal weniger spielen, dann klappt das auch mit den Freunden und dem RL :-)

ich finds eben arm jeden als Noob abzustempeln der mal ne simple Frage stellt...
Ich mein auf Nera'thor kannsde sogar ohne Probleme an Allis vorbeilaufen, in den meisten Fällen winken die bloß mal und lassen dich weiterziehen... auf anderen PVP-Servern wäre alleine das /winken schon ne Provokation für nen Angriff...

ich glaube es ist relativ wurscht ob pvp oder pve. auf dalvengyr wird bsp.w. sehr wenig rumgeflamt, man kommt im allg. hilfe und die allies haun arme kleine shamis auch nicht sofort um. nicht mal wenn xr geraidet wird...zumindest, nicht, wenn man sie nicht angreift. ^^ davor war ich auf destromaht, da wirste dann auch beim questen umgemaeht...aber dazu gibts nen thread und ich will das thema nicht wieder aufwaermen.

ich vermute, dass es mit dem beschimpfen auch irgendwie ein teufelskreis ist. du wirst als low beschimpft und machst dann spaeter das gleiche. frei nach dem motto "soll gleich mal sehen, was hier fuer ein wind weht."
 
Die Kommentare die bei inwow stehen finde ich echt schlimm. Da kuck ich auch kaum noch nach, weil ich finde dass sie die Seite etwas schleifen lassen.
Im offiziellen Forum wirds erst immer schlimm, wenn die ganzen Mods im Bett sind
biggrin.gif

Hundert Whine-Threats über immer die gleichen Dinge find ich jetzt nicht so schlimm wie ständige verbale entgleisungen... auf unserm Server hab ich sowas jedenfalls noch nicht häufig erlebt, hab wohl Glück gehabt in der Serverwahl ^^
 
Hm ja... :-(
Hier muss ich sagen ist die Community tausendmal besser auf den meisten WoW-Seiten (denen der Gilden mal abgesehen)

Gut ich komm mir manchmal mit meinen 21 Jahren schon sehr alt vor innerhalb der WoW-Szene... *schnief*


Keine Angst, es gibt noch ältere WoWler als Dich! *tröst*
w00t.gif
 
ich würd nie jem als Noob beschimpfen
Einfach da jeder mal klein anfängt und gerade den Spielern die jetzt noch neu dazukommen sollte man doch helfen...
Ansonsten würden die schnell den Spaß am Spielen verlieren und das wäre echt schade....

Ich freu mich für jeden neuen Spieler auf einem der Server erst recht wenn er es schafft den "Noobhatern" am Ende mal zu zeigen wo der Hammer hängt
 
Ich finde es kommt auch auf die Art an. Jemanden spassweise als Noob zu bezeichnen wenn er wirklich was deppisches gemacht hat finde ich nicht schlimm. Der Ton macht die Musik.
 
da hast du recht.

Meine alte Gilde war sowas von "nervig". Waren mehr als 10 Leute on,so kannte man fragen bei denen vergessen.
Wenn du fragtest,wo man einen speziellen Fisch fangen kannst,dann hast du solche Antworten bekommen,wie "Am Wasser". Solche Antworten kotzen mich immer an.Wenn man es nicht weiß,dann solls man sagen,oder einfach solche dummen Kommentare verkneifen.

Man hat dann die ganze Zeit nur sinnloses rumgeschreibe von denen lesen können,die dann in beleidigungen übergingen usw.

Naja,ich hab dann meine Gilde geleavt,als ich den Kommentar mit dem "Am Wasser" bekommen hab. Das war der Tropfen,der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Jetzt bin ich in einer Gilde,wo ich momentan noch seh rglücklich bin,und weiß,das ich von den Leuten ehrliche antworten bekomme.
smile.gif


Obwohl ich eher der einzelgänger Spieler bin.Wenn es nachmir ginge,bräuchte ich garkeine Gilde,aber man benötigt als höherstufigen spieler schon eine Gilde,duir mit einem in Instanzen geht^^
Sonst bin ich immer solo unterwegs
rolleyes.gif
 
Zurück