Bitte nicht rumstreiten welche Sprache besser ist.
Für mich muss ich schweren Herzens sagen gibt es keine Deutsche Synchro werde ich mir das spiel nicht Kaufen.
Erst recht da das spiel sehr auf Story ausgelegt ist da will ich alles verstehen. Und nicht nur ansatz weise.
Ich stehe voll auf die Deutsche Sprache.
Klar ist man schockiert wenn etwas auch noch eingedeutscht wird was man sich über jahre angewöhnt hat siehe beispiel Warcraft.
Für mich war der Stärkste Clan immer der Blackrock Clan und nicht der Schwarzfelz Klan.
Ich musste erst ganz schon umdenken um die Deutsche Sparache mehr als ok zu empfinden.
Oder in Filmen.
Das das betrifft mit der übersetzung.
Bitte 1 zu 1 zu übersetzen ist das schlimmste was man machen kann das hört sich so richtig schlecht an.
Das beste beispiel hier für ist das Transformers Film Kampf um Cybertron.
Hier die Deutsche Synchronisation aus den Jahre 1994 glaube ich lief das auf RTL
http://www.youtube.com/watch?v=fzVcm4P-XsA
Schade von der Grottenschlechten Synchronisation die auf der DVD ist gibt es leider nichts auf Youtube.
Also wie gesagt Transformers ist für mich ein beispiel wie so viel besser Die Deutsche sprache sein kann aber auch um so vieles schlechter eben die neu neuauflage.
P.S. Wer Transformers mit der damalsigen Original Deutschen Synchronisation hat Fans würden dafür eine Menge Holz hinlegen.
Was die Synchronisation in Starwars betrifft.
Ich weiss jetzt nicht was besser ist.
Aber was mich sehr freut ist sie Heuern bekannte Synchronsprecher an die schon 1a Arbeit geleistet haben in Cartoons. Denn die Stimme kenne ich. Und die Arbeit war immer gut mit seinen Character aber ich weiss nicht mehr woher sie mir so bekannt vor kommt.