Ich fand Elona Reach auch etwas überfüllt, da stürmt natürlich ein großteil der GW1 und schon länger angefixten GW2 Community hin, Riverside wird für viele deutsche Spieler als Ausweichserver für diejenigen gehandelt, die nicht auf Elone Reach konnten.
Ich persönlich fand Kodash sehr angenehm, auch von den Spielern gesehen, vor allem da sich einige Gilde bzw. ein Gildenzusammenschluß der sich dem Rollenspiel verschreiben hat, auch schon auf Kodash eingenistet hat und nach meinen bisherigen MMO Erfahrungen sind Server mit vielen Spielern die aktiv Rollenspiel betreiben doch sehr angenehm was Kommunikation und Freundlichkeit betrifft.
Wenn man sich schon einmal einen Eindruck machen will, was für Gilden auf welchen deutschen Server gehen würde ich diese Seite besuchen:
http://gw2ger.titanp.../view/2/latest?
Über die Links kommt man auf die Gilden Seiten und kann sich schon mal anschauen welche Gilde was für Spieler sucht oder schon beherbergt.
Zu den internationalen Servern kann ich nicht viel sagen, es gab bei Wartower hier und da sowohl gute als auch schlechte Berichten von diesen Servern, gerade diese, die auch einen recht hohen Anteil an Osteuropäern bzw. Russen beheimatet hat, soll es wohl nicht so toll gewesen sein. Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus, hier sollte man bei Wartower Infos suchen.
Ich denke es wird auch durchaus Relevante deutsche Gilden geben und die wird man auch auf deutschen Servern finden, in GW1 gab es auch auf der vorderen Weltranglistenplätzen einige deutsche Gilden, ich hatte auch einige Zeit in den Top 100 der GvG Gilden in GW1 mitgespielt (Jesters Armed, falls das jemanden etwas sagt), Deutschland hat da definitiv Potential.
Die Europäischen GW1 Server standen alle in Frankfurt und soweit es bisher von den deutschen Communitymanagern berichtet wurde, werden die europäischen GW2 Server wieder in Frankfurt stehen, oder gab es da in letzter Zeit eine neue Meldung die das ganze revidiert hat?
@:
Aki†A
Ich meine diese Funktion:
Gastsystem [Bearbeiten]
Falls man im
PvE zusammenspielen möchte, kann man auch vom Gastsystem Gebrauch machen. Dies ist kostenlos und ohne Beschränkungen. Ist man zu Gast in einer fremden Welt behält man die
Welt-Boni der eigenen Heimatwelt, kann seine Charaktere aber ganz normal auf der Gastwelt weiterspielen.