Dezimieren Phase optimieren

Scalare

Quest-Mob
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hoi Hexen,

wie der Titel schon sagt soll es hier um die Dezimieren Phase mit einer 0/41/30 Skillung gehen.
Wie in anderen (Sticky) postings ja schon beschrieben ist hier die "normale" Rotation immer Verbrennen, Cast-x, Seelenfeuer, Verbrennen, Cast-y, Seelenfeuer...usw. Also halt immer ein Verbrennen damit Dezimieren Procct, gefolgt von einem nötigen Cast und dann Seelenfeuer.

Mir ist jetzt aufgefallen, daß in gewissen Situationen auf einmal Dezimieren scheinbar dauerhaft da blieb und ich zwischendurch Verbrennen, Seelenfeuer, Verbrennen, Seelenfuer spammen konnte. Ich habe mich also auf die Suche gemacht und folgendes gefunden:

Deci procct wenn Inci einschlägt. Das heißt für dich: 2 Incinerate casten, dann ein Soulfire SCHNELL hinterher. Wenn du dann genug Haste und Range hast kommt das Soulfire durch bevor der 2. incinerate einschlägt. Dann castest du wieder Incinerate (WÄHREND DU NOCH DECIMATE HAST!) und danach Soulfire so dass wiederum das Soulfire fertig gecastet ist bevor das Incinerate einschlägt.

Um das aufrecht zu erhalten brauchste a) Spellstone (is eh besser als firestone) b) Range von mehr als etwa 25yards und c) schon baseline einiges an haste.

Castsequence makros sind zu langsam für Decimate Rotation. Du musst wenn Incinerate fast durch ist bereits Soulfire drücken, so dass das Soulfire SOFORT danach kommt. Spammen ist auch schlecht wegen Clientseitigem GCD.

Braucht bisserl Übung geht dann aber ganz gut. Falls dus net zambringst einfach ne 2:1 rotation machen ^^
(quelle blizz Hexenforum)

Das ganze heißt für mich, daß es in Abhängigkeit von haste und range die Möglichkeit einer 1:1 Verbrennen:Seelenfeuer rotation in der Dezimieren Phase gibt.
Ich bin also an die Übungspuppe und wollte das austesten. leider mit mäßigem Erfolg, denn ich hatte einmal nen "run" wo es funktionierte und einmal einen wo nicht. Immer mit den selben Vorraussetzungen was Abstand zur Puppe und natürlich meiner haste-Werte angeht.
Da es gestern aber schon ziemlich spät war könnte es sein ich habe irgend nen Proc übersehen oder sonstwas.

Was ich jetzt gern wüßte..

Hat jemand von euch genaue Werte/Zahlen/Erfahrungswerte, wie und bei welcher Konstellation eine solche 1:1 Rota möglich ist ?

Gruß Scalare
 
Also in der Theorie läuft das so ab. Du startest mit 2x Verbrennen, gefolgt von einer Rotation aus Soulfire und Verbrennen.

1. Verbrennen
2. Verbrennen (während dessen trifft 1. Verbrennen ein und Dezimieren procct)
1. Soulfire
3. Verbrennen (während dessen trifft 2. Verbrennen ein und Dezimieren procct)
2. Soulfire

und so weiter

Das ganze funktioniert bei maximalem Abstand zum Gegner (wegen der so optimalen Flugdauer der Casts) und bei absolutem EInhalten der Rota und Abstände. SObald du eine Lücke in der Rota hast oder dich bewegst (oder der Boss), ist das ganze hinüber. In der Theorie, an Puppen und ggf. Flickwerk ist das achbar, überall anders besteht ein hohes Risiko, dass die Rota unbricht.
 
habe aber sehr gute erfahrungen damit. man kriegt die rota praktisch hin. man muss sich zwar in ulduar mehr bewegen aber es ist ja jetzt auch nicht so als wäre man immer in bewegung. man muss auch mal ein wenig glück haben aber im großen klappt es ganz gut.
im prinzip brauchst du eine range entsprechend deiner tempowertung. die 1:1 rota ist möglich sobald die flugzeit von verbrennen länger wird als die zauberzeit von seelenfeuer. je mehr haste du hast desto näher kannst du theoretisch ran
 
Folgendes: Du hast richtig bemerkt, dass die Castsequenz ab einer bestimmten tempowertung/entfernung nimmer 2:1 ist.

Allgemein würd ich dir raten vor der Deziemieren Phase noch mal FDP und Feuerbrand zu erneuern, um durch Verbrennen und Molten Core noch optimalen DMG zu bekommen (Soulfire profitiert von MoltenCore).
Des weiteren ist ein Aderlass zu empfehlen, wegen +ZM (glyphe und t7er 4-Bonus)

Fdp,Feuerbrand [Boss fällt auf 35%] Verbrennen Aderlass Soulfire Verbrennen Soulfire Verbrennen Soulfire.

Mit genügen Abstand (Maxrange, die man eh am besten einhält) und einem Tempowert von über 500-550 (denke ich, weiß ich nicht... ich hab mit stone rund 570 im raid, und da klappts) kann man die Rotation dann so fahren. Ansonsten die Global cds für Aderlass, Feuerbrand, FDP, oder noch ein Verbrennen nutzen.


so far
azrail
 
Sehr netter Denkansatz.

Ich hatte das glaube ich unbewust auch schonmal, 420 hast base setup dazu zauberstein. Die range muß garnicht so groß sein, ich denke 20meter sind fast machbar. Denn auf max range habe ich das Problem das teilweiße das erste verbrennen noch nicht eingeschlagen ist nachdem das zweite verbrennen raus ist (20% range ist bei mir geskillt). durch dezimieren kommt Seelenfeuer auch deutlich schneller als ein verbrennen. Bedenkt das Ihr an einer Testpuppe kein Raidsupport habt wie z.B: 5% hast totem. Interessant wäre hier, ob sich molten core noch lohnt. Denn das würde diese getimte rota erstmal abbrechen. Funktionieren tut es auf jeden Fall. bedengt, das Ihr auch Mana auffrischen müßt, da einige fights in Ulduar bei unter 35% schon noch ne weile dauern können. Mein Vorschlag wäre wenn molten core ausläuft:

verbr. - FdP - SF - verbr. Aderl. - SF - verbr - Aderl. - SF

danach wieder die Rota:

verb. - verbr- SF - verbr. - SF - verbr ...


wenn Ihr noch ne ander Idee habt, korigiert mich
 
Hi,

erstmal danke für die Antworten, wobei ich das was ihr da geschrieben habt ja schon selbst geschrieben habe, also das es Funktioniert und wie es funktioniert weiß ich.
Ich hätte aber gern gewußt wie die Werte Entfernung:Haste sein müssen.

Als Beispiel:

Es funktioniert ab einer haste von 500 bei einem Abstand 30m und ab einer haste von 600 bei abstand 25m usw...

eventuell hatte ich ja meine Frage nicht genau genug formuliert
wink.gif


/edit: da war ich zu langsam, haben doch einige meine Frage verstanden
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir. fällt da mal was ein, wie sehe ich genau den Tagfet Abstand? Also minimal und maximal Range kann ich gut abschätzen aber wie schauts mit 20 oder 25Meter aus? Gibts da ne Einstellung?

Und ne anmerkung an die Leute, die es drauf haben Addons zu schreiben (ich zähle nicht dauzu ^^). Wäre prima wenn das einer hinbekommt. Hätte da ne einfache Idee. Nennen würde ich es auf jeden Fall *Pro Fire* :-)


Es gibt es schon zu überladene Anzeigen. Prima wäre ein kleines kästchen das rot gelb und grün leuchten kann. Das Tool müßte nur anhand der Tempowertung und der Fluggeschwindigkeit des verbrennen anzeigen ob

rot: man steht zu nah oder zu weit weg
gelb: man ist ziehmlich knapp in der Zone wo die Rota funzt.
grün: man steht drin.

Optimal wäre eine klick funktion auf das Kästchen, das mir dann auch mit eingerechnetten Heldentum anzeigt ob ich gut stehe. Eventuel kann man dann auch noch mit der rechten Taste eine Mni Liste sehen die einem anzeigt von bis wieviel Meter das mit und ohne Hero geht.

Ich will hier keinen anschnorren, das er es für mich machen soll, aber leider ist das nicht meine Schiene. Der Vorteil davon wäre ein weiterer Pusch der dunklen Fraktion. Falls es sowas schon gibt, dann bitte mal nen Link posten.


Gruß von Anetheron


Nachtrag: Mich würde gerade interessieren ob Uldart´s Kopf die Tischkannte schon kritisch getroffen hat, Denn er müßte wieder den Hybrid destro neu berechnen
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab etwa 850 Haste, und erst ab so ~18m wirds schwierig. Wobei ich auchn SB statt Inci benutz.

Ist auch noch zusätzlich ne Frage des Pings...
 
Wobei du nei sb auf nativ 2,5 sec kommst statt 2,25 bei verbrennen . So sollten auch 16 Meter, mit mehr hast ewentuell 13 - 14 Meter drin sein. Latenz is da natürlich der Feind, aber da sieht man auch, das man auf 25 - 36 Meter zu weit hinten sehen kann, was wie ich vorher schon bei mir beschrieben habe mit 420 hast zu weit ist.

Die range ist aber hierbei Latte. Es ist ja nicht das Ziel auf nur hast zu gehen um den Abstand zu reduzieren. Man sollte halt nur im richtigen Bereich stehen und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen crit und hast haben. Auch wenn Hast effektiver ist, bringt es weniger 1000 Tempowertung zu haben und 0 Crit, als 600 Tempowertung und 400 crit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es oft Lags gibt sind die Rotationen oft zu theoretisch, leider.
Ist oft verwirrend wenn Boss sich bewegt oder du dich bewegen musst und dann ist am Ende die ganze Rota hin und die Dps fehlt.
 
Ja das Leben ist kein Pony Hof
crying.gif


Bei Bossen wie Flickwerk sehe es aber gut aus, da er stehen bleibt. Wenn du vorher weißt ob der Boss zu dir hin oder wegbewegt wird, kannst du dich ja in die minimale oder maximale Entfernung der Rota schonmal vorweg stellen. Ein Addon wäre hier natürlich nützlich. Wenn das Raid ne neue Posi braucht, kannst du die Phase ja auch mit FdP und 1-2 x Mana tanken überbrücken. Da verbrauchst du deine ~ 4 sec global cd sinnvoll.
 
Da es oft Lags gibt sind die Rotationen oft zu theoretisch, leider.
Ist oft verwirrend wenn Boss sich bewegt oder du dich bewegen musst und dann ist am Ende die ganze Rota hin und die Dps fehlt.


Movement is your friend ^^

Verbrennen --> Bewegen --> Dezimieren 100pro ready^^
DMG fehlt dir dann nur, wenn nur du dich bewegen muss und die andren DDler net. Müssen alle laufen isses ja wunderbar =)
 
Movement is your friend ^^

Verbrennen --> Bewegen --> Dezimieren 100pro ready^^
DMG fehlt dir dann nur, wenn nur du dich bewegen muss und die andren DDler net. Müssen alle laufen isses ja wunderbar =)


Na ja, aber dann ist es ja eh nimmer die lückenlose Rota, um die es dem TE hier ging.....
 
Zurück