Hallo, ich wollte euch nur mal warnen die Finger von Diablo3 zu lassen. Das Spiel ist mit abstand der grösste Flop in der Videospiel Geschichte.
Ich habe 3 von 5 klassen auf 60 gespielt und mit jedem Inferno gemeistert.
Ich geh mal die Punkte durch:
Pro:
- Grafik von der Umgebung ist schön anzusehen
Mir fällt echt nicht mehr ein!
Contra:
- Die Story ist schlecht
- Leveln geht zu schnell dadurch sind Lowlevel sets/uniques sinnlos
- Hässliche Animationen und hässliche Models (Charaktere)
- Itemstatsystem befindet sich in einer Beta (Life on Hit, +Block, +Resist, Attackspeed und vieles mehr)
- Langzeitmotivation nicht vorhanden weil die komplette Charakterentwicklung über items fungiert und nicht über ein Skillsystem wie es Diablo2 hatte. Dadurch erstellt auch keiner zwei mal einen barbaren oder zwei mal einen Witchdoctor.
- Runensystem ist zu simpel und 90% der Skills sind unbrauchbar
- Zu einfaches Kampfsystem. Ein WD nimmt meistens einen Angriffsskill und der rest nur Def wie Zombiemauer und ähnliches. Das reicht zu 99% für alles aus. Anspruch geht gegen null
- Cloud Gaming System: Das bedeutet das Blizzard jederzeit etwas im Spiel ändern kann ohne irgendwelche ankündigungen. Das ganze ist schon mehfach passiert. Blizzard kann etwas im Spiel verändern und ihr merkt das nichtmal. Ich gehe sogar soweit zu sagen das sie die dropchance beinflussen können per Knopfdruck
- Sets und uniques zu 90% unbrauchbar
- Das Dropsystem basiert auf reines Glück. Es kann sein das man 500 Stunden spielt und nicht ein einziges brauchbares item findet. Der eine spielt fünf stunden und ist genauso weit wie einer der 500 Stunden investiert hat
- Identifizieren von Gelben Items baut ebenso rein auf Glück auf.
- Tier 1-16 Design der Items: Ab 60 gilt nur level 60,61,62 und 63. Das müsst ihr euch so vorstellen in diversen anderen Spielen. In Akt 1 hat man genauso chancen wie in akt4 auf das beste "tier". Das wär wie als würden die besten sachen schon am anfang vom Spiel dropen mit einem gewissen Glück. Wer bitte hat sich soetwas ausgedacht? Jeder will logischerweise nur die 63er Items weil die chance beim identifizieren da schon viel höher ist etwas gutes zu bekommen.
- Der 1.03 Patch hat dem Spiel nun den entgültigen Todessstoss versetzt. Level 63 items dropen in akt 1 (im ersten level Inferno). Somit will logische jeder nur noch die besten sachen. Da die Charakterentwicklung in Diablo3 ausschliesslich über Items funktioniert könnt ihr euch nicht vorstellen was nun die Motivation in Diablo ist? Nämlich gar keinen mehr weil man genau weis der nachbar gegenüber der zockt eine Stunde und hat die selben Chancen wie ich der über 10 Stunden darin Zeit verbracht hat (Casino Effekt).
- Das Spiel ist reiner Kapitalismus. Alles baut auf Gold und Echtgeld auf. Es ist wie ein Virtuelles Casino. Einsatz: Zeit. Investiert du Echtes Geld kannst du schneller voran kommen. Tausende Chinafarmer verkaufen inzwischen 10 millionen gold für 13€! Für 10 Millionen farmt man Stunden! Wer farmt da noch?
- RMAH: Das Spiel baut auf echtes Geld auf. Eine Waffe über 1000 DPS ist im RMAH inzwischen sogut wie nichts mehr wert. Man bekommt 1200DPS Bögen für 7€!!! Ich habe soetwas noch niemals gefunden bei über 400 Stunden Spielzeit. Wer also farmt stunden um Stunden dafür? Und nein, das Farmen macht keinen Spass weil das auf dauer wie "arbeit" ist. Es baut rein auf Glück auf. Auch braucht ihr kein Diablo2 hernehmen als vergleich. Das sind ganze Welten vom Spielspass her.
- Durch das RMAH ist es unter der Community sehr schlimm. Wenn man mal mit leuten zusammen spielt und es dropt was schönes aber man weis das ding ist 50€ im RMAH wert. Wer gibt soetwas freiwillig her? Niemand!
- Keine Zufallsgenerierten Dungeons mehr dadurch ist die Welt sowas von eintönig
- Kein PK System wie in Diablo2
- Teamplay wird bestraft: Alleine oder zu zweit rennt man durch ohne Probleme. Ab vier mann haben die Mobs soviel HP das man mehr Kiten muss und somit stirbt man auch logischerweise öfter (weil man eben gewisse Cooldowns besitzt). Durch 1.03 wurde zwar wenigstens der Monsterschaden gesenkt aber weiterhin wird niemals einer im vierer Team spielen weil man NUR spielt aufgrund von "Farming" von items (Repkosten sind so hoch das es sich überhaubt nicht lohnt im Team zu zocken)
- Quests geben nichts ... da zu einfach
- Lila Elite sind sowas von einfach und dropen einfach nichts mehr
- Vor 1.03 konnte man Stunden um Stunden Vasen,Kisten und ähnlichen zerstören/öffnen und hatte den selben effekt wie als wenn man Elite die fordernt sind umgehen. Die leute haben sich einfach durch das Spiel durchgestorben weil die wahren Bosse im Spiel wie Azmodan, Butcher und ähnliche sowas von einfach waren (Durch den attackspeed der sowas von übertrieben war das es ein Blinder sehen konnte waren Rangeklassen einfach so overpowered das man durch genügend attackspeed und bischen micro das SPiel sowas von einfach war wie hunderte videos beweisen).
- MF Swapping: Auf Deutsch - Vor jedem Elite sobald er 10% hp besitzt wechselt man einfach sein Magic Find equip auf der Hoffnung das es besser dropt. Tolles Design
Ich könnt noch viel mehr schreiben. Bei dem Spiel passt eigentlich überhaubt nichts. Es befindet sich in einer absoluten Betastatus und das komplette Design ist auf Geld vom Spieler aus.
Fazit:
Von mir bekommt das Spiel eine 3/10. Ich kenn auch niemanden mehr der vom Spiel begeistert ist. Jeder der das Spiel durchschaut hat wird mir zu 100% recht geben! Die leute die wirklich noch meinen das Spiel sei Super die sollten sich schämen.
Ich habe 3 von 5 klassen auf 60 gespielt und mit jedem Inferno gemeistert.
Ich geh mal die Punkte durch:
Pro:
- Grafik von der Umgebung ist schön anzusehen
Mir fällt echt nicht mehr ein!
Contra:
- Die Story ist schlecht
- Leveln geht zu schnell dadurch sind Lowlevel sets/uniques sinnlos
- Hässliche Animationen und hässliche Models (Charaktere)
- Itemstatsystem befindet sich in einer Beta (Life on Hit, +Block, +Resist, Attackspeed und vieles mehr)
- Langzeitmotivation nicht vorhanden weil die komplette Charakterentwicklung über items fungiert und nicht über ein Skillsystem wie es Diablo2 hatte. Dadurch erstellt auch keiner zwei mal einen barbaren oder zwei mal einen Witchdoctor.
- Runensystem ist zu simpel und 90% der Skills sind unbrauchbar
- Zu einfaches Kampfsystem. Ein WD nimmt meistens einen Angriffsskill und der rest nur Def wie Zombiemauer und ähnliches. Das reicht zu 99% für alles aus. Anspruch geht gegen null
- Cloud Gaming System: Das bedeutet das Blizzard jederzeit etwas im Spiel ändern kann ohne irgendwelche ankündigungen. Das ganze ist schon mehfach passiert. Blizzard kann etwas im Spiel verändern und ihr merkt das nichtmal. Ich gehe sogar soweit zu sagen das sie die dropchance beinflussen können per Knopfdruck
- Sets und uniques zu 90% unbrauchbar
- Das Dropsystem basiert auf reines Glück. Es kann sein das man 500 Stunden spielt und nicht ein einziges brauchbares item findet. Der eine spielt fünf stunden und ist genauso weit wie einer der 500 Stunden investiert hat
- Identifizieren von Gelben Items baut ebenso rein auf Glück auf.
- Tier 1-16 Design der Items: Ab 60 gilt nur level 60,61,62 und 63. Das müsst ihr euch so vorstellen in diversen anderen Spielen. In Akt 1 hat man genauso chancen wie in akt4 auf das beste "tier". Das wär wie als würden die besten sachen schon am anfang vom Spiel dropen mit einem gewissen Glück. Wer bitte hat sich soetwas ausgedacht? Jeder will logischerweise nur die 63er Items weil die chance beim identifizieren da schon viel höher ist etwas gutes zu bekommen.
- Der 1.03 Patch hat dem Spiel nun den entgültigen Todessstoss versetzt. Level 63 items dropen in akt 1 (im ersten level Inferno). Somit will logische jeder nur noch die besten sachen. Da die Charakterentwicklung in Diablo3 ausschliesslich über Items funktioniert könnt ihr euch nicht vorstellen was nun die Motivation in Diablo ist? Nämlich gar keinen mehr weil man genau weis der nachbar gegenüber der zockt eine Stunde und hat die selben Chancen wie ich der über 10 Stunden darin Zeit verbracht hat (Casino Effekt).
- Das Spiel ist reiner Kapitalismus. Alles baut auf Gold und Echtgeld auf. Es ist wie ein Virtuelles Casino. Einsatz: Zeit. Investiert du Echtes Geld kannst du schneller voran kommen. Tausende Chinafarmer verkaufen inzwischen 10 millionen gold für 13€! Für 10 Millionen farmt man Stunden! Wer farmt da noch?
- RMAH: Das Spiel baut auf echtes Geld auf. Eine Waffe über 1000 DPS ist im RMAH inzwischen sogut wie nichts mehr wert. Man bekommt 1200DPS Bögen für 7€!!! Ich habe soetwas noch niemals gefunden bei über 400 Stunden Spielzeit. Wer also farmt stunden um Stunden dafür? Und nein, das Farmen macht keinen Spass weil das auf dauer wie "arbeit" ist. Es baut rein auf Glück auf. Auch braucht ihr kein Diablo2 hernehmen als vergleich. Das sind ganze Welten vom Spielspass her.
- Durch das RMAH ist es unter der Community sehr schlimm. Wenn man mal mit leuten zusammen spielt und es dropt was schönes aber man weis das ding ist 50€ im RMAH wert. Wer gibt soetwas freiwillig her? Niemand!
- Keine Zufallsgenerierten Dungeons mehr dadurch ist die Welt sowas von eintönig
- Kein PK System wie in Diablo2
- Teamplay wird bestraft: Alleine oder zu zweit rennt man durch ohne Probleme. Ab vier mann haben die Mobs soviel HP das man mehr Kiten muss und somit stirbt man auch logischerweise öfter (weil man eben gewisse Cooldowns besitzt). Durch 1.03 wurde zwar wenigstens der Monsterschaden gesenkt aber weiterhin wird niemals einer im vierer Team spielen weil man NUR spielt aufgrund von "Farming" von items (Repkosten sind so hoch das es sich überhaubt nicht lohnt im Team zu zocken)
- Quests geben nichts ... da zu einfach
- Lila Elite sind sowas von einfach und dropen einfach nichts mehr
- Vor 1.03 konnte man Stunden um Stunden Vasen,Kisten und ähnlichen zerstören/öffnen und hatte den selben effekt wie als wenn man Elite die fordernt sind umgehen. Die leute haben sich einfach durch das Spiel durchgestorben weil die wahren Bosse im Spiel wie Azmodan, Butcher und ähnliche sowas von einfach waren (Durch den attackspeed der sowas von übertrieben war das es ein Blinder sehen konnte waren Rangeklassen einfach so overpowered das man durch genügend attackspeed und bischen micro das SPiel sowas von einfach war wie hunderte videos beweisen).
- MF Swapping: Auf Deutsch - Vor jedem Elite sobald er 10% hp besitzt wechselt man einfach sein Magic Find equip auf der Hoffnung das es besser dropt. Tolles Design
Ich könnt noch viel mehr schreiben. Bei dem Spiel passt eigentlich überhaubt nichts. Es befindet sich in einer absoluten Betastatus und das komplette Design ist auf Geld vom Spieler aus.
Fazit:
Von mir bekommt das Spiel eine 3/10. Ich kenn auch niemanden mehr der vom Spiel begeistert ist. Jeder der das Spiel durchschaut hat wird mir zu 100% recht geben! Die leute die wirklich noch meinen das Spiel sei Super die sollten sich schämen.
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