OH oh oh, jemand der so gut wie keine Ahnung hat versucht jemanden der noch nie etwas von D2 gehört hat, D2 zu erklären, Auf Schule umgesetzt würde das bedeuten, dass der Erklärende eine 5 in der Mathearbeit hat und der der es erklärt bekommen hat eine 6.
An den TE, am besten einfach mal kaufen (kostet nicht viel ca. 15 Euronen mit Erweiterung und B-Net ist kostenlos) und zocken.
Toller Beitrag! Warum kritisierst du seinen Beitrag, wenn du selbst nichts konstruktives zum Thread beiträgst?
Zum Thema:
Diablo war lange Zeit mein Lieblings-Spiel. Es stammt ebenso wie Wow vom Hersteller Blizzard und wird totz seines Alters noch immer gepflegt und weiterentwickelt.
Im Grunde geht es wie in vielen Spielen darum, seinen Character zu entwickeln und durch neue Fähigkeiten und Ausrüstung mächtiger werden zu lassen. Die Maximalstufe ist 99.
Die Story zieht sich durch vier (mit der Erweiterung "Lord of Destruction" fünf) Kapitel (sogn "Akte"), an deren Ende es jeweils einen End-Boss (Andariel, Duriel, Mephisto, Diablo, Baal) zu besiegen gilt, um in den jeweils nächsten Akt zu gelangen.
Hat man alle Akte bis zum letzten Boss absolviert, beginnt das ganze von vorne, allerdings in einem schwierigeren Modus (Normal, Apltraum, Hölle).
Die Bosse kann man immer wieder besuchen, um bessere Ausrüstungsgegenstände zu bekommen.
Zusätzlich kann da Spiel auch im sogn Hardcore-Modus gespielt werden, bei welchem dein Character im Falle eines Todes für immer das Zeitliche segnet.
Diablo ist grafisch ziemlich veraltet. Dennoch macht es auch heute noch grossen Spass. Es gibt kein Wirtschaftssystem ala WoW, dennoch gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Gegenstände zu tauschen, wobei die Währung hier meist Edelsteine sind, welche für das auch vorhandene Crafting-System verwendet werden. Seelengebundene Gegenstände wie in WoW gibt es nicht.
Es gibt Runen, die zu Runenwörtern kombiniert werden können und in gesockelte Gegenständen mächtige Eigenschaften entfalten.
Das Spiel lässt sich sowohl offline als auch online spielen, allerdings sind Offline-Chars nicht im normalen Online-Modus spielbar (es gibt aber noch ein sogn "offenes Battle-Net", welchem ich aber keine Bedeutung schenke).
Das Spiel macht noch immer grossen Spass, wenn auch die Community manchmal etwas die Stimmung trübt. Auch wurde Diablo schon oft Opfer von Cheatern, die z.B. Gegenstände verbotenerweise duplizierten und somit das Wirtschaftssystem durcheinander brachten. Aber Blizzard hat hier meist grossartig gekontert. (Beispiel hier wäre der Ring "Stone of Jordan", auch SOJ genannt, welcher plötzlich massenhaft aufgetreten ist. Blizzard hat darauf ein Event im Spiel implementiert, welches nur durch Vernichtung dieses Rings ausgelöst werden kann).
Ich hoffe das gibt dir einen ersten Überblick, bei weiteren Fragen oder einen Ingame-Hilfe schickst mir plz ne PN!