Die Alteracänderungen in Patch 2.3

Shadlyin

Rare-Mob
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Kommentare
160
Buffs erhalten
13
Alteractal

* Nachdem ein gegnerischer Turm zerstört wurde, erscheinen ab sofort keine zusätzlichen Kriegsmeister der eigenen Fraktion mehr - die feindlichen Kriegsmeister werden dabei jedoch auch weiterhin beseitigt.
* Alle Kriegsmeister sind untereinander und mit ihrem dazugehörigen General verbunden, weswegen sie nicht mehr einzeln gepullt werden können.
* Ehre, die man für das Einnehmen von Türmen erhält, wurde erhöht.
* Alle Kommandanten und Leutnants haben das Alteractal verlassen, um ihr Glück woanders zu suchen.
* Spieler werden ab sofort nicht mehr in ihren Anfangstunneln auferstehen, außer das Team kontrolliert keine Friedhöfe auf dem Schlachtfeld.
* Viele NSCs bei den Sturmlanzen und Frostwölfen sind nicht länger elite.
* Bonusehre im Alteractal wird während der Schlacht von nun an nur für das Zerstören der Türme und Erschlagen des gegnerischen Hauptmanns vergeben. Nachdem eine Schlacht entschieden wurde, erhält man Bonusehre, wenn Türme der eigenen Fraktion noch stehen, der eigene Hauptmann noch lebt und man den Sieg errungen hat. Die gesamte erhaltene Bonusehre sollte genauso hoch sein wie bisher.
* Horde und Allianz verfügen im Alteractal ab sofort über begrenzte Verstärkung. Jedes Mal wenn ein Spieler stirbt, ein Turm vom Gegner eingenommen und Hauptmann Galvangar oder Balinda Steinbruch getötet wird, verringert sich die Anzahl an Verstärkungseinheiten. Wenn General Drek'Thar oder Vanndar Sturmlanze stirbt, verliert die jeweilige Seite alle Verstärkungseinheiten. Wenn ein Team über keine Verstärkung mehr verfügt, gewinnt das gegnerische Team die Schlacht.
* Türme und Friedhöfe im Alteractal werden nun innerhalb von 4 Minuten (davor 5 Min.) eingenommen.





Besonders dieser Punikt stört mich irgendwie:

Jedes Mal wenn ein Spieler stirbt, [...], verringert sich die Anzahl an Verstärkungseinheiten. Wenn General Drek'Thar oder Vanndar Sturmlanze stirbt, verliert die jeweilige Seite alle Verstärkungseinheiten.


Dabei kommt mir die Befürchtung, dass in Zukunft im Alteractal nur noch Friedhofscamping betrieben wird.
gegnerische Fraktion einen Friedhof einnehmen lassen und an diesem auf die Spieler warten.

Was denkt ihr?
 
Also, ich finde ab 2.3 Wird AV blöde xD

Alle Kommandanten und Leutnants haben das Alteractal verlassen, um ihr Glück woanders zu suchen

Stört mich da besonders
 
hab mir schrecken davon gehört...........ich denke, das zerstört das, was av ausmacht. andererseits wird sich blizzz was bei gedacht haben...(ok sagten sie bei if-> eisenschmiede auch) .....mal schaun wies wird, wenigstens werden dann türme mehr beachtet.
:/ fänds aber sicher besser, gäbe es beide versionen xD

und was mir an bgs allgemein fehlt: sowas wie die mission in wc3, wo man mit kael und vashj illidan im käfig hinterher muss, um ihn vor ..wie hieß sie doch gleich? egal.....zu retten. mit der "verstärkung" kommt sowas ins spiel, wenn ichs richtig verstanden hab.
 
Naja..d.as ganze liest sich jetzt mehr wie ne Map von Battlefield irgendwie... *g*
Da verliert die eigene Fraktion ja auch Tickets/Punkte wenn ein Spieelr stirbt...

Was sie sich dabei gedacht haben ?
Ich denke sie wollen damit mehr Gewicht auf die Heiler legen bzw. den kontakt zwischen den Spieler nochmehr erhöhen... dadurch das die Türme z.b. ja nun noch wichtiger geworden sind und die Elite Mobs weg sind dürften die Spieler ja nochmehr aufeinanderprallen als eh schon.

Wobei...ein Problem was noch garnicht angesagt wurde ist.... wie schauts das jetzt mit Campern aus ?
Wenn pro Kill ein Punkt abgezogen wird ...wie ist das denn wenn die eine Fraktion z.b. einen Friedhof kämpt ?
 
Auf meinem Server sieht Alterac auf LVL 70 einfach nur noch langweilig aus. Beide Seiten gehen sich aus dem Weg und versuchen so schnell wie möglich den gegnerischen General auszuschalten. Ich hab schon gesehen, dass der maxkillcounter auf 3(!!!) stand....Naja, das ist taktisch wohl sehr gut, aber vom Spielspaß her sehr lame.

Vielleicht ändert sich dies ja nun durch diese neuen Regelungen. Zu wünschen wäre es.
 
Also ich begrüße diese Änderungen nicht wirklich. Wenn nun das Alterac verloren geht, weil man zuviele schwache Spieler um Level 51 dabei hat, ist das nichtmehr wirklich fair. Ausserdem werden dann wieder die schwächeren angeflamed, weil wegen ihnen Verstärkungseinheiten verloren gehen. Ich bin mal gespannt, wie das abgehen wird..

@LordThunderbolt: Maiev Shadowsong hieß sie.
wink.gif
 
Ich finde es echt bescheuert, dass Blizz alles was Spaß macht wegmacht^^ Ich seh jetzt schon das gecampe am Friedhof, einfach schade...
cry.gif
 
Auf der einen Seite könnten die Änderungen frischen Wind ins Alterac bringen, auf der anderen Seite befürchte ich dass das was das Alterac ausmacht verloren geht und man ein weiteres Auge des Sturms / Arathi Bg hat.
Ausserdem sind Sachen wie Friedhofscamp, wie oben schon erwähnt, zu befürchten.
 
Zurück