Der Aegon
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 20.04.2007
- Beiträge
- 68
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 14
- Buffs erhalten
- 2
Hallöchen
Heute möchte ich euch das Präsentieren, was mit einem witzigen Gedanken begann, sich zu einem ernsthaften Projekt entwickelte und schließlich zu einem "fast" kompletten Gildenauftritt wurde.
Der Titel dieses Threads ist nicht der Gildenname. Gerade bei diesem befinden wir uns noch in der Überlegung. Der Threadtitel zeigt aber sofort worum es sich hierbei handelt:
Mit unserem Konzept lehnen wir uns sehr stark an die in Hyboria lebenden Amazonen an. Wir haben bewusst die Infos und Legenden aus dem RL herausgelassen, da diese teils schon stark bei den hyborischen Amazonen wieder zufinden sind.
Ebenso haben wir alle dummen MMO-Klischees in der Art "Amazonengilde gleich Lesbengilde" etc., herausgelassen.
Dies ist auch keine gute Grundlage um eine RP-PvP Gilde zu gründen.
- Eckdaten der Gilde
- Auszüge aus den Gildenstatuten
- Auszüge von RP-Konzept & Hintergrund
Mitgliederzahl: 40-50 Spieler (je nach Aktivität)
Völker: alle
Klassen: alle (unverbindlich)
Geschlecht: nur weibliche Chars (nicht gemeint: Spieler)
Ausrichtung: RP-PvP /PvE
Ziele:
- alle Facetten des Spiels auskosten! Erfolgreiches PvE sowie solides PvP unter dem Banner des Rollenspiels (u.a. PvP-Schlachten, PvE-Dungeons, RP-Events, …).
- Unsere Trophäensammlung wollen wir im PvE-Content entsprechend unserer Möglichkeiten mehren.
- Gerade mit kriegerischem Hintergrund werden wir ebenso aktiv im PvP sein und uns unsere „Sporen“ als gefürchteter Stamm auf den Schlachtfeldern Hyborias erwerben. Das PvP soll ein tragendes Element unserer Gemeinschaft sein.
Allgemeines
Der Stamm [Gildenname] ist eine Gemeinschaft im MMORPG „Age of Conan“ auf dem RP-PvP Server [Servername]. Wir sehen uns als RP-PvP Gilde und legen auf das Rollenspiel untereinander sowie nach Außen sehr viel Wert. Für die meisten unserer Handlungen ist es die Grundvoraussetzung ...
Rollenspiel
Alle Facetten des Spiels werden wir unter dem Banner des Rollenspiels erleben. Es gibt im Grunde keine Abgrenzung in RP, PvP und PvE sondern nur „PvE mit RP“ und „PvP mit RP“.
Der Spieler betreibt RP - der Spielcharakter lebt. OOC nach Außen sowie nicht rp- und lorekonforme Namen werden nicht geduldet. Als Gilde unterstützen und beteiligen wir uns am Rollenspiel des Servers, tragen aber auch unseren eigenen RP-Hintergrund nach Außen und „leben“ ihn.
Mitglieder unserer Gemeinschaft müssen keine erfahrenen Rollenspieler oder Experten sein. Ein ernsthaftes Interesse mit dem dazugehörigen Engagement daran, genügt uns. Schließlich hat jeder einmal klein angefangen. Wir als Gilde unterstützen und fördern unsere unerfahrenen Mitglieder im RP ...
Bewerbung
Grundvoraussetzung für die Aufnahme in die Gemeinschaft ist eine aussagekräftige, schriftliche Bewerbung bei uns im [Forum].
Der Bewerber muss ernsthaft einen weiblichen Charakter im Spiel spielen; sein RP-Hintergrund sollte entsprechend kompatibel zur Gildengeschichte sein.
Nur Rollenspieler und jene die es werden wollen, sollten sich bei uns bewerben.
Mindestalter beträgt 18 Jahre – hier halten wir uns an den Vorgaben Funcoms ...
Beschränkungen an Volk und Klasse gibt es vorraussichtlich keine. Was den Glauben betrifft, so geben wir ebenso keine Beschränkung vor. Allerdings muss an dieser Stelle gesagt werden, dass die (teils extreme) Auslebung des Glaubens bestimmter Götter ein hohes Konfliktpotential innerhalb der Gemeinschaft darstellen.
Hierzu ist unbedingt vor der Bewerbung, spätestens aber in der Bewährungsphase Kontakt mit der Gildenleitung oder dem zuständigen Offizier aufzunehmen ...
Hierarchie OOC
Die [Gildenname] ist als kriegerische Gemeinschaft hierarchisch strukturiert.
Die Gilde wird nicht autokratisch von der [Gildenleiterin] geführt. Die [Stellvertretende Gildenleiterin] steht hierbei mit Rat und Tat beiseite. Weiterhin wird bei einem Großteil der Entscheidungen eine Art Rat gebildet. Dazu werden die [Offiziere] in die Entscheidungsfindung mit eingebunden.
Entscheidungen über die finale Aufnahme der [Anwärter] sowie tiefgreifende Änderungen innerhalb der Gilde, werden nur im ganzen Gildenrahmen mit allen Mitgliedern gefällt.
Gerade im Gildenforum soll und muss wenn es notwendig ist, miteinander über die Gemeinschaft diskutiert werden. Nach Außen ziehen jedoch alle an einem Strang!
Ziele
Wir sehen uns als RP-PvP Gilde. Das Ausleben und Weiterführen unseres Gildenkonzeptes mit allen Facetten steht hoch oben.
Wir wollen eine kleine aber feine Gilde (mit allem was dazu gehört) auf unserem Server etablieren.
Dabei werden wir nicht durch OOC hervorstechen sondern durch gutes, stimmiges RP auffallen.
Unsere Trophäensammlung wollen wir im PvE-Content entsprechend unserer Möglichkeiten mehren.
Gerade mit kriegerischem Hintergrund werden wir ebenso aktiv im PvP sein und uns unsere „Sporen“ als gefürchteter Stamm auf den Schlachtfeldern Hyborias erwerben. Das PvP soll unter dem Banner des Rollenspiels ein tragendes Element unserer Gemeinschaft sein ...
Die Gerüchte um jenes Volk sind zahlreich und manchmal auch legendär. Ein Volk, nur bestehend aus Kriegerinnen, jede so wild wie eine Raubkatze und furchteinflößend obendrein. Vieles mag der Wahrheit entsprechen aber ein nicht geringerer Teil wurde um der Geschichte willen hinzugedichtet oder verändert.
Eine dieser Geschichten über diese Amazonen erzählt man sich wie folgt:
"Angeblich lebte in der Steppe im Nordosten des Landes ein Stamm wilder Frauen, von denen jede eine Kriegerin war und die keine Männer oder Knaben bei sich duldeten. In unregelmäßigen Abständen machten sie männliche Gefangene, mit denen sie sich einen Monat lang paarten. Danach töteten sie die Männer in einer grauenvollen Zeremonie. Ging ein männliches Kind hervor, gaben sie es an die Karawanen weiter, die zufällig vorbei kamen. Es wurde jedoch auch behauptet, dass sie männliche Säuglinge töteten. Mädchen wurden zu Kriegerinnen erzogen.
Einmal hörte man auch, die Königin dieser furchteinflößenden Frauen heiße Achilea. Sie war der Schrecken aller Länder in der Umgebung, doch dann empörte sich ihr Stamm gegen sie und sie wurde von einer Rivalin, ihrer Schwester Briseis, gestürzt. Warum das alles geschehen war, blieb ein Rätsel. Aber die Königin war mit einigen Getreuen davon geritten und war zu einer gesetzlosen geworden, die auf den Steppen und dem besiedelten Land Karawanen, Dörfer, ja sogar Städte überfiel und plünderte…"
OOC:
Unser RP-Konzept beruht auf dem Amazonenstamm Achileas der seine Heimat in den nordöstlichen Steppen hat. Die Region befindet sich weitläufig nord-östlich von Brythunia, nördlich des Nezvaya Flusses.
Zugrundeliegende Informationen entstammen zum Großteil dem Roman „Conan and the Amazon“.
Karte der Heimat
Unser Stamm
"Auch ein Amazonenstamm bleibt von Intrigen und Machtverschiebungen nicht verschont. Aus einem solchen Ereignis ging unsere Gemeinschaft hervor – wir sagten uns vom Rest unseres Volkes los.
Das entscheidende Ereignis war der Sturz Achileas, unserer Königin und der darauffolgenden Krönung ihrer Schwester Briseis. In den Monaten nach Briseis Machtübernahme verschlechterte sich die Stimmung im Stamm enorm. Viele von Achileas Wildnis-Schwestern hatten irgendwann genug von Briseis und sagten sich los um Achilea zu suchen und ihr zu dienen. Sie gingen und wurden aus dem Stamm verbannt. Etwa einen Mond später sagte sich eine weitere Gruppe Schwestern vom Stamm los und zog es vor, sich ebenso auf die Suche nach ihrer alten Königin zu machen: die Geburtsstunde unserer Gemeinschaft.
Die Suche dauerte sehr lange und war am Ende vergeblich. Oftmals jagten wir einem Schatten hinterher oder wurden Opfer der Erzählungen die man unserem Volke andichtete. Einige Jahre später gaben wir langsam die Suche auf. Einige Schwestern verweilten nicht mehr unter uns, denn sie fanden den Tod auf der langen Suche. Unter uns befanden sich aber neue Schwestern die wir auf unserer Reise aufnahmen und in den Stamm integrierten. Es war ein langsamer aber stetiger Prozess des Umdenkens, doch schließlich kamen wir zur Überzeugung, unser eigenes, freies Leben zu leben.
Der Entschluss tat uns gut. Endlich nahmen wir uns wieder Zeit und Muße uns an unser eigentliches Sein zu erinnern. Wir waren Kriegerinnen aus der Steppe, die Schwestern Achileas. Die alten Sitten und Bräuche unseres Volkes lebten zum ersten Male seit unserem Weggang wieder auf. Die Zeremonie der Paarung war eine davon, aber auch das Aussetzen der Mädchen in die Wildnis wurde nun, da sich einige Mädchen unter uns befanden, wieder praktiziert.
Im Laufe der Jahre verblassten einige alte Sitten, der Stamm passte sich zum Teil an oder entwickelte eigene Ansichten. Das Leben in einem kleinen Stamm setzte andere Herausforderungen als das in einem großen.
Die Jahre der Suche nach Achilea führte uns oft in die Länder Brythuniens, Nemedien, Aquilonien, Argos, Koth, Zamora. All dies prägte in kleinen Teilen und führte zu einer etwas kultivierteren Lebensweise. Nicht viel, aber dennoch genug um Kontakt mit Menschen aus den Städten zu halten.
Heute, Jahre später, sind wir ein eigenständiger Stamm der Amazonen. Wir leben das freie Leben als Kriegerinnen, halten nach wie vor kein Vieh um uns zu ernähren, sondern gehen jagen oder treiben Handel mit Dörfern und Städten. Männer sind das notwendige Übel der Fortpflanzung und haben uns stets Ärger bereitet. Wahllose Plündereien und Überfälle sind selten geworden, aber nicht ganz abgeschafft. Noch immer sagt man uns nach, mehr „Wilde“ denn Menschen zu sein, auch wenn wir zuweilen gelernt haben, etwas geduldiger und nachsichtiger zu sein.
Im Kern sind wir jedoch unverändert geblieben. Wir sind Amazonen!"
Heute möchte ich euch das Präsentieren, was mit einem witzigen Gedanken begann, sich zu einem ernsthaften Projekt entwickelte und schließlich zu einem "fast" kompletten Gildenauftritt wurde.
Der Titel dieses Threads ist nicht der Gildenname. Gerade bei diesem befinden wir uns noch in der Überlegung. Der Threadtitel zeigt aber sofort worum es sich hierbei handelt:
um eine Amazonen-Gilde.
Mit unserem Konzept lehnen wir uns sehr stark an die in Hyboria lebenden Amazonen an. Wir haben bewusst die Infos und Legenden aus dem RL herausgelassen, da diese teils schon stark bei den hyborischen Amazonen wieder zufinden sind.
Ebenso haben wir alle dummen MMO-Klischees in der Art "Amazonengilde gleich Lesbengilde" etc., herausgelassen.
Dies ist auch keine gute Grundlage um eine RP-PvP Gilde zu gründen.
- Eckdaten der Gilde
- Auszüge aus den Gildenstatuten
- Auszüge von RP-Konzept & Hintergrund
Eckdaten der Gilde
Mitgliederzahl: 40-50 Spieler (je nach Aktivität)
Völker: alle
Klassen: alle (unverbindlich)
Geschlecht: nur weibliche Chars (nicht gemeint: Spieler)
Ausrichtung: RP-PvP /PvE
Ziele:
- alle Facetten des Spiels auskosten! Erfolgreiches PvE sowie solides PvP unter dem Banner des Rollenspiels (u.a. PvP-Schlachten, PvE-Dungeons, RP-Events, …).
- Unsere Trophäensammlung wollen wir im PvE-Content entsprechend unserer Möglichkeiten mehren.
- Gerade mit kriegerischem Hintergrund werden wir ebenso aktiv im PvP sein und uns unsere „Sporen“ als gefürchteter Stamm auf den Schlachtfeldern Hyborias erwerben. Das PvP soll ein tragendes Element unserer Gemeinschaft sein.
Auszüge aus den Gildenstatuten
Allgemeines
Der Stamm [Gildenname] ist eine Gemeinschaft im MMORPG „Age of Conan“ auf dem RP-PvP Server [Servername]. Wir sehen uns als RP-PvP Gilde und legen auf das Rollenspiel untereinander sowie nach Außen sehr viel Wert. Für die meisten unserer Handlungen ist es die Grundvoraussetzung ...
Rollenspiel
Alle Facetten des Spiels werden wir unter dem Banner des Rollenspiels erleben. Es gibt im Grunde keine Abgrenzung in RP, PvP und PvE sondern nur „PvE mit RP“ und „PvP mit RP“.
Der Spieler betreibt RP - der Spielcharakter lebt. OOC nach Außen sowie nicht rp- und lorekonforme Namen werden nicht geduldet. Als Gilde unterstützen und beteiligen wir uns am Rollenspiel des Servers, tragen aber auch unseren eigenen RP-Hintergrund nach Außen und „leben“ ihn.
Mitglieder unserer Gemeinschaft müssen keine erfahrenen Rollenspieler oder Experten sein. Ein ernsthaftes Interesse mit dem dazugehörigen Engagement daran, genügt uns. Schließlich hat jeder einmal klein angefangen. Wir als Gilde unterstützen und fördern unsere unerfahrenen Mitglieder im RP ...
Bewerbung
Grundvoraussetzung für die Aufnahme in die Gemeinschaft ist eine aussagekräftige, schriftliche Bewerbung bei uns im [Forum].
Der Bewerber muss ernsthaft einen weiblichen Charakter im Spiel spielen; sein RP-Hintergrund sollte entsprechend kompatibel zur Gildengeschichte sein.
Nur Rollenspieler und jene die es werden wollen, sollten sich bei uns bewerben.
Mindestalter beträgt 18 Jahre – hier halten wir uns an den Vorgaben Funcoms ...
Beschränkungen an Volk und Klasse gibt es vorraussichtlich keine. Was den Glauben betrifft, so geben wir ebenso keine Beschränkung vor. Allerdings muss an dieser Stelle gesagt werden, dass die (teils extreme) Auslebung des Glaubens bestimmter Götter ein hohes Konfliktpotential innerhalb der Gemeinschaft darstellen.
Hierzu ist unbedingt vor der Bewerbung, spätestens aber in der Bewährungsphase Kontakt mit der Gildenleitung oder dem zuständigen Offizier aufzunehmen ...
Hierarchie OOC
Die [Gildenname] ist als kriegerische Gemeinschaft hierarchisch strukturiert.
Die Gilde wird nicht autokratisch von der [Gildenleiterin] geführt. Die [Stellvertretende Gildenleiterin] steht hierbei mit Rat und Tat beiseite. Weiterhin wird bei einem Großteil der Entscheidungen eine Art Rat gebildet. Dazu werden die [Offiziere] in die Entscheidungsfindung mit eingebunden.
Entscheidungen über die finale Aufnahme der [Anwärter] sowie tiefgreifende Änderungen innerhalb der Gilde, werden nur im ganzen Gildenrahmen mit allen Mitgliedern gefällt.
Gerade im Gildenforum soll und muss wenn es notwendig ist, miteinander über die Gemeinschaft diskutiert werden. Nach Außen ziehen jedoch alle an einem Strang!
Ziele
Wir sehen uns als RP-PvP Gilde. Das Ausleben und Weiterführen unseres Gildenkonzeptes mit allen Facetten steht hoch oben.
Wir wollen eine kleine aber feine Gilde (mit allem was dazu gehört) auf unserem Server etablieren.
Dabei werden wir nicht durch OOC hervorstechen sondern durch gutes, stimmiges RP auffallen.
Unsere Trophäensammlung wollen wir im PvE-Content entsprechend unserer Möglichkeiten mehren.
Gerade mit kriegerischem Hintergrund werden wir ebenso aktiv im PvP sein und uns unsere „Sporen“ als gefürchteter Stamm auf den Schlachtfeldern Hyborias erwerben. Das PvP soll unter dem Banner des Rollenspiels ein tragendes Element unserer Gemeinschaft sein ...
Auszüge von RP-Hintergrund & Konzept
Die Gerüchte um jenes Volk sind zahlreich und manchmal auch legendär. Ein Volk, nur bestehend aus Kriegerinnen, jede so wild wie eine Raubkatze und furchteinflößend obendrein. Vieles mag der Wahrheit entsprechen aber ein nicht geringerer Teil wurde um der Geschichte willen hinzugedichtet oder verändert.
Eine dieser Geschichten über diese Amazonen erzählt man sich wie folgt:
"Angeblich lebte in der Steppe im Nordosten des Landes ein Stamm wilder Frauen, von denen jede eine Kriegerin war und die keine Männer oder Knaben bei sich duldeten. In unregelmäßigen Abständen machten sie männliche Gefangene, mit denen sie sich einen Monat lang paarten. Danach töteten sie die Männer in einer grauenvollen Zeremonie. Ging ein männliches Kind hervor, gaben sie es an die Karawanen weiter, die zufällig vorbei kamen. Es wurde jedoch auch behauptet, dass sie männliche Säuglinge töteten. Mädchen wurden zu Kriegerinnen erzogen.
Einmal hörte man auch, die Königin dieser furchteinflößenden Frauen heiße Achilea. Sie war der Schrecken aller Länder in der Umgebung, doch dann empörte sich ihr Stamm gegen sie und sie wurde von einer Rivalin, ihrer Schwester Briseis, gestürzt. Warum das alles geschehen war, blieb ein Rätsel. Aber die Königin war mit einigen Getreuen davon geritten und war zu einer gesetzlosen geworden, die auf den Steppen und dem besiedelten Land Karawanen, Dörfer, ja sogar Städte überfiel und plünderte…"
OOC:
Unser RP-Konzept beruht auf dem Amazonenstamm Achileas der seine Heimat in den nordöstlichen Steppen hat. Die Region befindet sich weitläufig nord-östlich von Brythunia, nördlich des Nezvaya Flusses.
Zugrundeliegende Informationen entstammen zum Großteil dem Roman „Conan and the Amazon“.
Karte der Heimat
Unser Stamm
"Auch ein Amazonenstamm bleibt von Intrigen und Machtverschiebungen nicht verschont. Aus einem solchen Ereignis ging unsere Gemeinschaft hervor – wir sagten uns vom Rest unseres Volkes los.
Das entscheidende Ereignis war der Sturz Achileas, unserer Königin und der darauffolgenden Krönung ihrer Schwester Briseis. In den Monaten nach Briseis Machtübernahme verschlechterte sich die Stimmung im Stamm enorm. Viele von Achileas Wildnis-Schwestern hatten irgendwann genug von Briseis und sagten sich los um Achilea zu suchen und ihr zu dienen. Sie gingen und wurden aus dem Stamm verbannt. Etwa einen Mond später sagte sich eine weitere Gruppe Schwestern vom Stamm los und zog es vor, sich ebenso auf die Suche nach ihrer alten Königin zu machen: die Geburtsstunde unserer Gemeinschaft.
Die Suche dauerte sehr lange und war am Ende vergeblich. Oftmals jagten wir einem Schatten hinterher oder wurden Opfer der Erzählungen die man unserem Volke andichtete. Einige Jahre später gaben wir langsam die Suche auf. Einige Schwestern verweilten nicht mehr unter uns, denn sie fanden den Tod auf der langen Suche. Unter uns befanden sich aber neue Schwestern die wir auf unserer Reise aufnahmen und in den Stamm integrierten. Es war ein langsamer aber stetiger Prozess des Umdenkens, doch schließlich kamen wir zur Überzeugung, unser eigenes, freies Leben zu leben.
Der Entschluss tat uns gut. Endlich nahmen wir uns wieder Zeit und Muße uns an unser eigentliches Sein zu erinnern. Wir waren Kriegerinnen aus der Steppe, die Schwestern Achileas. Die alten Sitten und Bräuche unseres Volkes lebten zum ersten Male seit unserem Weggang wieder auf. Die Zeremonie der Paarung war eine davon, aber auch das Aussetzen der Mädchen in die Wildnis wurde nun, da sich einige Mädchen unter uns befanden, wieder praktiziert.
Im Laufe der Jahre verblassten einige alte Sitten, der Stamm passte sich zum Teil an oder entwickelte eigene Ansichten. Das Leben in einem kleinen Stamm setzte andere Herausforderungen als das in einem großen.
Die Jahre der Suche nach Achilea führte uns oft in die Länder Brythuniens, Nemedien, Aquilonien, Argos, Koth, Zamora. All dies prägte in kleinen Teilen und führte zu einer etwas kultivierteren Lebensweise. Nicht viel, aber dennoch genug um Kontakt mit Menschen aus den Städten zu halten.
Heute, Jahre später, sind wir ein eigenständiger Stamm der Amazonen. Wir leben das freie Leben als Kriegerinnen, halten nach wie vor kein Vieh um uns zu ernähren, sondern gehen jagen oder treiben Handel mit Dörfern und Städten. Männer sind das notwendige Übel der Fortpflanzung und haben uns stets Ärger bereitet. Wahllose Plündereien und Überfälle sind selten geworden, aber nicht ganz abgeschafft. Noch immer sagt man uns nach, mehr „Wilde“ denn Menschen zu sein, auch wenn wir zuweilen gelernt haben, etwas geduldiger und nachsichtiger zu sein.
Im Kern sind wir jedoch unverändert geblieben. Wir sind Amazonen!"