Die Arkatraz-Schlüssel-Q und noch etwas sotnw....

Miccio

Quest-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Kommentare
751
Buffs erhalten
28
Wollte eigentlich gestern noch 'ne schnell Runde in Mechanar abdrehen, aber .. na ja. War alles andere als schnell. Erst mal bis genügend Leute gefunden waren (dem Tank hab ich kurzerhand noch das Umskillen gezahlt, weil er gejammert hat, dass ihm die Knete für selbiges fehlt, und ich absolut null Bock auf 'ne wipe-party hatte). Zuguter letzt waren wir komplett... warri, off-warri, schurke, hunter und ich. Die grosse Anzahl der Nahkämpfer sollte sich dann auch negativ auf die Überlebensstatistik auswirken. Aus dem kurzen Run wurde ein langer, weil auch immer mal wieder einer afk musste.. .seufz. Wie schon gesagt, bei sovielen Nahkämpfern, die regelmässig alle zur selben Zeit Aggro zogen musste schon mal der eine oder andere dran glauben. Beim zweiten Boss ist dann der off-warri kurz auf seinen wl gesitcht, damit wir den gebacken bekamen. Was zum Glück auch klappte. Na was soll man sagen... etwa 2 Stunden nach Ini-Start oder so, war das Spektakel endlich fertig, ich hatte das erste Fragment für den Arka-Schlüssel, und jetzt muss ich noch Botanikum. Alles in allem muss ich aber auch sagen, es hätte Schlimmer kommen können
rolleyes.gif


Da die Zeit schon wieder fortgeschritten war und für eine weitere Ini schon zu spät, entschloss ich mich, nochmal ein bisschen in sword of the new world rumzutreiben. Also Client hochgefahren und nochmal von vorne angefangen das ganze (gestern hab ich ja einfach mal bisschen ziellos rumgepröbelt...). Diesmal hatte ich anstelle der Elemental eine Scout in die Gruppe genommen, weil diese heilfähigkeiten hat. Der Rest des Settups (Fighter als Tank, und Musketeer als Fernkämpfer) blieb gleich wie gestern. Also hab ich mich so erneut auf die Reise begeben und diesmal auch die Gespräche mit den NPCs etwas genauer "mitverfolgt".
Und so nahm ich dann auch die ersten Quests an und löste sie. Hier auch gleich ein Kritikpunk, das Wiederanzeigen der entgegengenommenen Quests im Questlog ist für meinen geschmack Optisch zu klein, und irgendwie beschränkt es sich inhaltlich nur auf die Zusammenfassung (könnte man auch als Vorteil werten, je nach Geschmack). Schon etwas vertrauter mit der 3-Character-Steuerung lief ich in der ersten Stadt etwas umher, löste wie gesagt die eine oder andere Quest, erhielt XP-Cards als belohnung (3 Stück jeweils, die man nach seinem Gutdünken jedem einzelnen oder alle nur einem Character gönnen konnte.).
Es kam auch die erste "Dungeon-Quest", in der es einfach darum ging jemanden vor den pösen pösen Mobs zu beschützen und aus dem Gebäude zu helfen. Gestern noch kläglich versagt, da noch zu klein im Level, heute geschafft^^). Und so ging es weiter noch ein bisschen Umgebung erkunden... Die Lokale und die Weltkarte zeigen einem schon immer alles an, ohne wie Beispielsweise bei WoW die Gebiete erst erkundet haben zu müssen. In einer der Quests ging es darum verbündeten zu helfen. Gesagt getan, und so rannten meine 3 Helden mit einem Trupp bewaffneter Soldaten dem bösen bösen Feind entgegen. Der Höhepunkt war der Elite-/Mini-Boss (nennt wie ihr's wollt) und seinen kleinen Gehilfen, bei der ich das erste mal Stress bekam. Mit dem Scout konnte ich ja die Heilung übernehmen während die beiden andern die mobs verprügelten.... ich kam dann nur etwas ins schleudern weil ich aus versehen immer mal wieder die Steuerung eines andern Chars übernahm, anstatt ihn zu heilen und wenn das Geschah, begann der Scout (da wie die andern im Defend-Mode war) auch an zu prügeln... lange Rede kurzer Sinn, der Elite war tot, mein Scout auch, aber die Quest erledigt und der Reward waren wieder XP-Cards und Knete ^^.
Was den Übergang in die einzelnen Zonen ausserhalb der Dungeons angeht, die sind mit dem Ladebildschirm leider nicht so flüssig wie in WoW. Leider funktionieren die Gestiken noch nicht (zumindest wollte keiner meiner Chars eine solche ausführen, wenn ich sie anklickte). Womit ich auch noch etwas Mühe habe, ist das Inventar (aber das dürfte einfach daran liegen, dass ich seitens WoW mit vieler Bunter Grafik etwas eingefahren bin). Soweit so gut... das Teamplay hab ich noch nicht ausprobiert (mangels Gruppensuche, Zeit... wie auch immer, das kommt noch). Die Screenis sind auch hier noch zu Dokumentationszwecken abgelegt ^^.
Und um gleich noch etwas mehr über den Tellerrand zu sehen, hab ich angestachelt von Buffed (wieder einmal) auch mal einen Blick auf Aion geworfen... die Graphik sieht einfach umwerfend aus (wann is der Beta verfügbar ? *schmunzel)
 
Sehr schön und mühevoll geschrieben:-)....*Daumen nach oben*...
 
Zurück