Die Bahn...

dirtyluppes

Quest-Mob
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
92
Buffs erhalten
17
...kommt mal wieder zu spät
clap.gif

Das aber nur so am Rande, denn eigentlich trifft die Bahn dieses mal keine Schuld.
Wir haben jetzt 20:31 Uhr ich kam gerade eben daheim an. Warum? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Also, ich sitz noch gemütlich in meinem Büro, erledige noch dies und das und mache dabei auch gleich ein paar Überstunden. Von nix kommt ja bekanntlich auch nix. Alles kein Problem, ich hab ja keinen Zeitdruck. Irgendwann denk ich aber dann doch mal an den Feierabend und begeb mich auf den Heimweg. Am Bonner HBF angekommen, seh ich schon das der InterCity in Richtung Koblenz ca 10 Minuten verspätung hat. Ich denk mir 10 Minuten sind ja nix für die Bahn, ist also alles noch locker im gründen Bereich.
Nach 10 Minuten mehr warten, kam dann auch der IC quasi pünktlich an. Zack, eingestiegen, nen chilligen Platz im Raucherabteil gesucht und ab dafür. Ungefähr auf der Höhe von Bad Godesberg / Bonn-Mehlem (also nicht wirklich weit weg vom HBF) tuckert der IC nur noch so vor sich hin und die Strecke bis nach Remagen (der nächste Halt des IC's) zieht sich hin wie Kaugummi.
In Remagen angekommen, kommt auch gleich die Durchsage, das sich die Weiterfahrt um ca. 10 Minuten verspätet, wegen einem technischen Defekt an dem Wagen mit der Nr. 10 (mit der 10 haben sie es anscheinend heute besonders gern
biggrin.png
). Nach der Wartezeit ging es dann auch endlich weiter, jedoch wieder mit diesem lahmen getucker. Kaum dran gedacht kommt auch schon die nächste Durchsage von einem freundlichen Zugbegleiter:
"Wegen dem technischen Defekt am Wagen Nr. 10 kann unsere Weiterfahrt nur noch mit maximal 50 km/h bis Koblenz HBF fortgesetzt werden!"

"Uff, wat is denn da gebacken? Machen wir jetzt ne Sightseeing-Tour den Rhein entlang, oder wat is los?" Dachte ich mir. Kurz darauf kamen dann die detaillierten Ergänzungen von dem netten Zugbegleiter über den Lautsprecher:

"Bla Bla Bla...wegen einem technischen Defekt am Wagen Nr. 10 - wir wurden unterwegs wohl mit Steinen beschmissen, so dass eine Scheibe zu bruch ging und deswegen geht es nur noch mit verminderter Geschwindigkeit vorwärts. In Koblenz wird dann der betroffene Wagen ausgetauscht"

Na Glatze! Wie schön das Koblenz auch meine Endstation ist. Aber wat solls, shit happens! Dank irgendwelcher hochgradiger Deppen, darf ich mir den Rhein und die B9 jetzt mal ganz gemütlich ganz genau betrachten. Vielen Dank dafür, das habe ich mir schon immer gewünscht! Aber wie oben schon erwähnt, alles im grünen Bereich, ich hab ja keinen Zeitdruck
victory.gif
.

Hier noch ein Bild des Schadens am "Wagen Nr. 10":

traincrashbrd062003bo1.jpg

Abbildung ähnlich und kann von dem eigentlichen Schaden abweichen!

Na dann bis zur nächsten Verspätung...

PS: Da frage ich mich grad, was ist eigentlich wenn man sich mal selbst mit einem Megaphon an einen Bahnsteig stellt und eine Durchsage macht, die in etwa so klingt:

"An Gleis 3, bitte beachten Sie: Die Fahrgäste für den InterCity Nummer 430 In Richtung Luxembourg, über ... , ... und ... , erreichen den Hauptbahnhof auf Grund einer Verzögerung im Betriebsablauf ca. 10 Minuten später. Wir bitten sie, liebe DB, um Verständnis!"
tongue.png
 
Zurück