Die Beerdigung unseres Hochlords

Varnamys

Rare-Mob
Kommentare
241
Buffs erhalten
168
Mit unserer Rollenspielgilde auf dem Server "Todeswache", welche ein blutelfisches Adelshaus darstellt, haben wir vor kurzem den Hochlord des Hauses Ver'thelion Sunfire (einen von der Gildenleitung ersonnenen NSC) zu Grabe getragen.

Wir trafen uns zur 19. Stunde in angemessen dunkler Kleidung auf dem königlichen Markt, wo der Priester bereits auf die Trauergesellschaft wartete. Betrübt über das Verscheiden des ehrbaren und gutmütigen Herrschers verlief die Wartezeit überwiegend schweigsam.
wowscrnshot040307191234qx1.jpg

Als alle erwarteten Trauergäste eingetroffen waren, begab sich die Gesellschaft zum aufgebahrten weißen Eschensarg an den Mauern Silbermonds, wo der Priester eine angemessene und würdevolle Trauerrede hielt.
wowscrnshot040307192815lj3.jpg

Nach Ende seiner Rede sprachen die Familienangehörigen ehrenvolle Worte über den verstorbenen Hochlord, welche die Herzen aller Anwesenden anrührten. Zum Abschluß der Zeremonie legten alle Trauergäste schwarze Rosen auf den Sarg um den Abschied förmlich zu besiegeln.
Die rotgoldenen Strahlen der untergehenden Sonne malten immer mehr leuchtende, vom durch den Wind verwehten Blütenstaub wie pulsierend wirkende, Linien in die Luft, welche eine gewisse Spannung unter den Gästen auslöste. Etwas würde noch geschehen...

Dann, nach der eigentlichen Trauerfeier am Sarge, zog die Gesellschaft in einem Trauerzug erneut in Silbermond ein, weil der neue Herrscher des Hauses im Sonnenzornturm seine Position zugesprochen bekommen sollte.
wowscrnshot040307200322yp3.jpg

..............................................................................................................................................................
Es war wieder einmal ein sehr gelungenes Event unserer Gilde, und auch wenn ich zur Zeit öfters mit den "Buffies" rumhänge macht mir das RP dort sehr viel Spaß.

Nunja, ein später oder früher Blog, wie mans nimmt. Und ich habe sehr lange dafür gebraucht, ich gelobe Besserung zum nächsten Anlass.
wink.png

Zurück