Die besten Flash-Spiele

Vetaro

Welt-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
96
Kommentare
329
Kostenlos, ohne Installation spielbar und überall verfügbar: Flash-Games. Hier habe ich die meiner meinung nach besten Flash-Spiele überhaupt versammelt.

Da es sich dabei um die Crème de la Crème handelt, sind die Spiele nicht nach Qualität geordnet. Ich empfehle jedoch heftigstens, zumindest immer das oberste Spiel jeder Kategorie kennen zu lernen, denn diese sind die wirklichen Könige ihrer Kategorien. Ausnahme: Die untersten Spiele passen nicht in eigene Kategorien und sind alle wert, mal ausprobiert zu werden.

Edit 10.11: Frantic hinzugefügt.

Edit 10:52: Hanna in a Choppa hinzugefügt.


Rollenspiele, Langzeitbeschäftigung

Sonny - Ein Rollenspiel das, wenn es größeren Umfang hätte, mühelos für teuer geld verkauft werden könnte. Großartiges Skillsystem und Ausrüstung, taktische Kämpfe und tatsächliche "Boss-Encounter".

Monsters Den: Book of Dread - Die Erweiterung zu Monsters Den, ein Dungeoncrawling-Rollenspiel mit hohem Taktischen Gehalt und Langzeitbeschäftigung.



Defense

Protector - Das beste Tower Defense-Spiel in Flash. Meine persönliche Spielzeit: 27 Spielstunden.

Momentum Missile Mayhem 3 - So viel spiel in einem wie überhaupt nur geht. Auf drei völlig verschiedene Weisen und mithilfe der genialen Physik-Engine Gegner durch die Gegend schleudern, bis es kracht. Und explodiert.

The Last Stand 2 - Ein Zombie-Defense Game. Erste Sahne.

Bloons Tower Defense 3 - Worum's geht ist wohl klar. Bloons entwickelt sich langsam zu einer Marke.

Gemcraft - wie Edelsteine kombinieren in Diablo 2, und diese dann für Tower Defense benutzen.


Schläge

PALADIN: The Game - Schonmal einen Vergelter-Paladin in einem Sidescroller gespielt? Das beste Action-Spiel in Flash.

Chaos Faction Näher an Super Smash Brothers konnte man mit Flash lange zeit nicht kommen.

Newgrounds Rumble - Fühlt sich stark nach Super Smash Brothers an.

Castle Crashing: The Beard - Ein gigantischer Bosskampf gegen Tom Fulp himself.


Draufsicht

Frantic - Top-down shooter mit Ausrüstungs-System und spannenden leveln und Bossen. Hier passt einfach alles zusammen.

Amorphous+ - Von oben gesehen ein Typ, der mit riesigem Schwert Slimes zu Brei haut - von nahem betrachtet Beschäftigung für viele Stunden.

Mastermind: World Conflict - Ein Taktik-Spiel, das in keine der bisher bekannten Kategorien passt.

Boxhead: The Zombie Wars - Draufsicht-Zombieshooter. In diesem Teil kann man sogar eine Basis bauen.
und:
Boxhead 2Play Rooms - Boxhead für zwei Spieler. Funktioniert ziemlich gut.

The Endless Zombie Rampage - Wo wir gerade bei Zombies sind. Gleiches Spielziel, anderes Spiel.


Kategorielos

Hanna in a Choppa - Ganz ganz neues Helicopter-Steuerspiel. Super Steuerung, Achievements, erste Sahne.

Fancy Pants Adventure: World 2 - Ein Jump and Run mit Physik-Engine. Erste Sahne.

Gravitee - Physik-basiertes Golf im Weltraum. Ganz großes Tennis.

Dolphin Olympics 2 - Spielt sich wie ein Tony Hawk's-Minispiel. Eines dieser Spiele, die Wochenlang in Büros rumgeistern, in denen die Mitarbeiter insgeheim Spielen und versuchen, die Highscores der anderen zu knacken.

Super Crazy Guitar Maniac Deluxe -Ein deutlich von Guitar Hero inspiriertes Musikspiel. Einziger Nachteil: Die von der Seite kommenden Noten sind wirklich keine ideale Lösung.

Shift 2 - Ein Rätsel-Jump'n'Run mit einem Humor wie Portal.

The Heist - Ein Autorennen-Fluchtspiel, auch geeignet für Rennspielfeinde wie mich.

(Blog reloaded)
 
Hast du so eine Liste auch über Browser-Spiele ^^ Gut wie heißen die, also einfach nicht-flash.
Ich suche seit Jahren etwas das mich begeistern kann - hab es schon mit Neopets, Traviana und diesem Piratenspiel versucht ^^
 
Ein Browserspiel ist der Anwärter auf die nächste Kompletteinführung, kommen wird sie jedenfalls. Allerdings ist momentan für einige Tage server reset, weshalb ich es erst featuren will, wenn es wieder läuft.
 
Na gut, ich hab ja Zeit :D aber da bin ich ja mal sehr gespannt :) Freu mich drauf !
 
Schöne Sammlung. Danke dafür :)
 
Zurück