Die erste Instanz

Hach ja, gestern war es soweit. Das erste mal in einer Instanz mit dem neuen Char und meinen 2 Freunden die vorher wenig bis gar kein WoW gespielt haben.

Unsere Aufstellung war wie folgt:

Dwaldin Magier Stufe 14 (mein Bruder, spielt seit Beta mit mir zusammen)
Zappel Krieger Stufe 15 (spielt seit 1 Woche WoW)
Zelah Schamane Stufe 13 (hat immer mal wieder WoW gespielt aber nie ernst)
Elidan Schurke Stufe 16 (ein Random den wir mitgenommen haben)
Keeall Druide Stufe 16 (ich)

So ging es dann in den Ragefire Abgrund (neuerdings Flammenschlund -.-) Der Anfang verging normal die kleinen Schlangen wurden getankt und außer das ich Zelah erklären muss das er bitte Schaden machen soll und nich heilen soll, sowie das unser Random mich für einen bösen Ninja hielt weil ich Plündermeister eingestellt habe, hatte ich kaum was zu tun. Doch kaum kamen die ersten 2er und 3er Gruppen gingen die Probleme los. Links eine drollige 3er Gruppe in der Mitte eine 2er Pat. Unser Schamane und mit ihm zusammen der Krieger laufen fröhlig auf die 3er Gruppe zu und holen natürlich die Patroullie mit -.- Wipe. Na ja gut kann ja mal passieren. Also übergebe ich die Gruppenleitung an meinen Bruder und sage ihm er soll schön ansagen und Symbole benutzen.

Als nun Dwaldin gerade schön am erklären der Taktik ist (Sheeppull) meldet sich der Blutelfen Schurke zu Wort und sagt er könnte auch einen mit Kopfnuss stunen. Also wird EasyMode gespielt, einer gesheept, einer gestunnt, der letzte getankt. Unsere Schurke schleicht sich langsam nach vorne, positioniert sich hinter dem Gegner, holt aus und natürlich wiedersteht der Gegner, Schurke wird sichtbar, 6 Mobs rennen auf uns zu und wir ergeben uns männlich unserem Wipe.

Auf dem Weg zurück in die Instanz stellen wir im Gespräch fest das der Schurke keine verbesserte Kopfnuss hat und deswegen jedesmal sichtbar bei der Ausführung wird. Ok das lassen wir dann lieber.

Danach lief dann alles mehr oder minder planmässig. Einige Mobs kamen noch zu den Castern durch (ich vermute der Tank verwechselte das grüne leuchten des Erdtotems mit dem grünen Dreieck über dem Mob) und der Tank wurde manchmal schön dauergehealt sobald er 1% HP verloren hat aber wir schaften es ohne weiteren Wipe zum ersten Boss.

Der wurde ohne Probleme gelegt und der erste Quest konnte beendet werden. Auf einmal erscheint in meinem Chatfenster der Satz "Zelah ist tot". Ich denke so bei mir "Höh, hier sind doch gar keine Gegner mehr?". Also schau ich mich nach der Leiche unseres (scheinbar leicht angetrunkenen) Schamanen ums und nach wenigen Sekunden entdecke ich sie auch, in der Lava. Da wollte wohl wer heiß baden
smile.png

Der Rest des Raids verlief ruhig aber dennoch spassig. Einige Aktionen nach dem Motto "Zappel pass auf die Mobs davorne auf!" "Welche Mobs?" -> Pull gabs noch aber es war dennoch eine spassige Angelegenheit die dann gegen 1Uhr beendet war.

Aber kein Raid ohne einen krönenden Abschluss. Als wir dann aus der Instanz rauskamen fragte uns der Blutelfe nach einem schönen Platz zu schlafen. Ich dachte erst an einen Roleplayer der das mit dem RestingStatus sehr ernst nimmt und antworte er könne doch hier auf dem Boden schlafen. Er antworte nicht sehr roleplayhaft er bräuchte ja Restingstatus, ich erklärte ihm dann das die Hauptstädte alles Inns wären und egal sei wo man sich ausloggte. Doch die Frage nach einem Stuhl verwunderte mich dann doch sehr, schaut euch einfach das Bild an wenn ihr sehen wollt wie die Unterhaltung weiterverlief
smile.png

MFG

Kell/Keeall

Zurück