Die erste Woche

Kasmaldir

Quest-Mob
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Es sind nun schon ein paar Tage mehr als eine Woche und ich habe erste Erfahrungen sammeln können.
Durch den Werbt einen Freund Bonus flogen die Level nur so dahin und ich konnte nur wenig von der Umgebung genießen. Besonders, da ich die meine Zeit in Instanzen verbracht habe, wobei das nicht so schlimm ist, denn die meisten haben mich durch ihren Aufbau fasziniert. In jeder steckte eine kleine Geschichte, die es zu erforschen gab.
Wobei ich in Instanzen nicht nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Zum einen sind es die häufig sehr unpersöhnlichen Gruppen, die der Dungeon Finder zusammenstellt. Die meisten Leute wollen halt nur schnell durchrennen und nehmen kaum Rücksicht auf neuere Spieler. Zum anderen meine Erfahrungen als Healer und Tank, wobei Tank besonders schlimm war.
Die Heiler-Klasse ist mir schon aus diversen anderen MMORPGs bekannt, wodurch ich kaum Probleme mit meiner Priesterin hatte und sogar gelobt wurde, doch als absoluter Tank-Neuling gab es einige Probleme.
Ich habe als Heiler den netten Satz des damaligen Tank belächelt: "Die DDs gehen immer auf das Monster, was der Tank NICHT angreift."
Und als ich dann Tank war musste ich diese traurige Wahrheit selbst feststellen, wobei die Situation meistens unter Kontrolle war.
Nur hat das andauernd überflüssige Hektik bei mir ausgelöst >.>
Zum anderen hat mir als Tank die gnadenlose Abhängigkeit vom Heiler gestört, was nun an einem bestimmten Heiler liegen könnte.
Da ist vor der Erstellung meines Tanks eine Priesterin auf Stuffe 60 gebracht habe, fast nur durch Instranzen und meistens als Healer, habe ich natürlich Erfahrung damit sammeln können, wie das Healen so abläuft, wann es Schwierigkeiten gibt und wie man diese Vermeidet.
Leider hat mein Healer, der übrigens auch ein Priester war, viele Situationen nicht in den Griff bekommen und ich muss schon überlegen, ob ich bisher überhaupt eine Instanz geschafft habe, ohne den Pixeltod meines Tanks mit ansehen zu müssen.
Besagter Priester kann mir nun nicht sagen, dass das Healen so schwer sei, dass es nicht geht, denn das es wunderbar funktioniert habe ich selbst mitbekommen.
Ich will nun nicht sagen, dass ich genauso gut bin, wie die Tanks, die Ich healen musste. Diese hatten mit Sicherheit mehr Erfahrung und bestimmt auch besseres Equipment, aber wenn ich nicht einmal sehe, dass überhaupt gehealt wird, oder erst viel zu spät oder sogar erst mit dem Hinweis, dass man gleich sterbe, dann lässt das auf Denkaussetzer beim Healer schließen.
Als Test, ob ich denn nun wirklich so ein schlechter Tank bin, bin ich ohne besagten Healer durch den Dungeon Finder in eine Gruppe gekommen und dort ging alles ohne Probleme. Wobei ich meine Lebenspunkte doch ab und zu schneller sinken sah, als ich es bei anderen Tanks gesehen habe, aber jedenfalls blieb ich immer ohne Probleme am Leben.

Als ich nun meinen Healer darauf ansprach, doch mal mehr darauf zu achten und vielleicht auch den Fernseher im Hintergrund auszuschalten hörte ich in den ersten paar Minuten einer neuen Instanz Sätze wie: "Siehst du, hier hab ich dir das Schild gegeben und Erneuerung! Gar kein Problem" "Schau, wieder Schild, kein Problem" etc. etc.
ein paar Minuten später musste ich anfangen meine Aufladungen vom Paladin für die Heil-Fähigkeit zu benutzen.
Noch ein paar Minuten später erlebte ich erneut den Pixeltod.
 
Ich weiß ja nicht was für einen Tank du spielst, aber "zu meiner Zeit" wurde ich immer gerüffelt, wenn ich einem Krieger den Schild gegeben habe. Ich hab auch verstanden wieso, als ich selbst meinen Tank gespielt hab: du kriegst einfach keine Wut zusammen um richtig tanken zu können ^^

Viele Leute sind eben der Meinung, dass Heilen von allein geht. Man muss schon etwas dafür tun, auch wenn es recht einfach sein kann.
 
^^ Ich hab nen Pala Tank, daher hat sich das mit der Wut erledigt und ich habe ja auch erfahren, wie das healen so geht, weil ich in der ersten Woche gleich nen Priest Heal gespielt habe in den Instanzen. Dort waren die meisten Tanks auch Palas und es ging ohne Probleme.
Wie gesagt, in der ersten Woche war ich der Healer, in der zweiten nun er mit der gleichen Klasse. Deshalb weiß ich ja, dass diese Situationen ohne Probleme funktionieren müssten.

Aber nach ein paar Tagen (und Toden) mehr hat sich das Problem nun weitestgehend erledigt.
Einmal Klartext reden hat genügt und nun ist mein Healer ein wenig aufmerksamer. So haben wir nun auch schon ein paar kritische Situationen gemeistert. Sowas war vorher undenkbar xD

Also: Meine zweite WoW Woche nach anfänglichen schwierigkeiten dann doch erfolgreich überstanden ;)
 
Zurück