Die Eule!

Draenei-Tomanâk

Quest-Mob
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen,

mir liegt es über unsere geliebte Eule zu sprechen.

Ich spiele mittlerweile eine recht gut eqiupte Eule. Hier mal ein Arsenallink zu ihm.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...r&n=Tolomos

Der Grund warum ich hier mal Meinungen oder vielleicht auch Anregungen haben möchte ist, das ich im Vergleich zu anderen Klassen (egal welche) im Schaden nicht annäherend das erreichen kann, was z.B. ein Magier oder Hexer schafft. Mir ist die Eule zu sehr supporter und viel weniger DD.

Die Glyphen die man als Eule benutzen kann (es sind wirklich nicht viele) finde ich nicht wirklich sinnvoll. Einzig die Mondfeuer Glyphe ist mit dem T9-Set Boni sinvoll, da hier dieser kritisch treffen kann.

Ich habe in letzer Zeit viel im Skillbaum und vorallem mit den netten Steinen rumgespielt, investiere auch gerne noch mehr als das was ich bisher dort reingesetzt habe.

In vielen Foren, auf vielen verschiedenen Wow-Seiten kann man zwar viel über die Eule lesen, aber eine wirklich gescheite Lösung in diesem Falle (Lösung meine ich hier mit Damageboost) nicht wirklich finden.

Die Meinungen über die Steine gehen weit auseinander. Zaubermacht ist klar nie falsch zu sockeln, aber die Meinungen über Crit und Tempo Steine gehen wirklich weit auseinander und die gescheitesten Antworten findet man auf englischen Seiten. Und wenn die dort mal anfangen Fach zu simpeln, verstehe ich nicht mehr wirklich viel.

Was sagen da andere Eulen dazu? Geht es euch genauso?

In meiner alten Gilde lag ich im DMG immer ansehnlich oben mit dabei. Aber jetzt wo ich ein Proberaid in einer sehr guten Gilde hatte im Ulduar 25er, lag ich auf dem vorletzten Platz im DMG. Das ist es auch was mich wirklich stuzig macht, ob ich da grundsätzlich was falsch mache oder die Eule eigentlich nur ein guter Supporter im Raid ist/bleibt.

Bosse wie Hodir oder der General sind dabei nicht gemeint. Mir geht es auch nicht um AOE Schaden, sondern wirklich um die Bosskämpfe. Gute Eulen werden immer gesucht und sind und bleiben auch beliebt, aber um mal richtig fetten Schaden zu machen, sind die leider nicht mehr wirklich geeignet.

Ich hoffe doch mal, dass Blizz auch bei unserem geliebten Federvieh mal ändern wird. Alle anderen Klassen bekommen jeden Patch ein Boost und im nächsten dann wieder ein nerf.

Ich hoffe ich finde hier mal interessantes, wo ich noch einiges vielleicht dazu lernen kann.

so long....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe du heulst nicht das Druiden als Eule oder als Katze zuwenig dmg machen?

Wenn ja machst du wircklich irgendwas falsch aber so richtig.

Selbst billige eulen kommen auf 4k und im raid packen die meisten Eulen locker 5k und gute nochn ganzes eck mehr ^^
Katzen meist noch mehr

dudu is fine
 
Es hat nix mit heulen zu tun.

Ich meine der Schaden mit vergleichbaren Equip zu anderen Klassen.

Ich liege mit meiner Eule im Raid so bei 4,8 - 5,3k dps am Boss. Ich weiß das ist zwar gut und würde deshalb niemals heulen.
Mich hat es nur gewundert, im letzten Proberaid, dort lag jeder bei über 6,5k dps, mit leicht besserem Equip.

Mir geht es um den Vergleich zu anderen Klassen. Weil Magier, Hexer mit meinem Equip liegen mal so locker 1-2k über mir !!

Schurken mit schlechterem Equip liegen noch höher im DMG als eine Eule.

Als Katze ist es kein Vergleich, der Schaden ist absolut pervers. Mir geht es wirklich darum, Erfahrungen hier zu sammeln und/oder das vlt. jemand mir noch einige gute Seiten zur Eule sagen kann.
 
Das variiert halt und je besser das Equip wird, desto mehr ziehen die "richtigen" DDs davon - was ich einfach nur fair finde, irgendwo komme ich mir als Hexer/Magier/Schurke/Jäger auch etwas vereiert vor, wenn jeder Hybrid den gleichen, wenn nicht noch höheren Schaden raushaut, nebenbei noch Items für 2nd oder 3rd einpackt (jenach Raidleitung bzw vorhandenen DKP).

Nebenbei verschaffst du den Castern noch 5% crit und sie treffen öfter.

Ich finde, das Druiden einfach mal einsehen sollte, dass sie nunmal auch Hybriden und Supporter sind und daher vlt manchma nicht ganz an den Schaden einer gut gespielten DMG Klasse kommen.

5k DPS sind doch schon ne ordentliche Ecke, wenn du mehr willst reroll halt.


Meine Meinung
 
Das variiert halt und je besser das Equip wird, desto mehr ziehen die "richtigen" DDs davon - was ich einfach nur fair finde, irgendwo komme ich mir als Hexer/Magier/Schurke/Jäger auch etwas vereiert vor, wenn jeder Hybrid den gleichen, wenn nicht noch höheren Schaden raushaut, nebenbei noch Items für 2nd oder 3rd einpackt (jenach Raidleitung bzw vorhandenen DKP).

Nebenbei verschaffst du den Castern noch 5% crit und sie treffen öfter.

Ich finde, das Druiden einfach mal einsehen sollte, dass sie nunmal auch Hybriden und Supporter sind und daher vlt manchma nicht ganz an den Schaden einer gut gespielten DMG Klasse kommen.

5k DPS sind doch schon ne ordentliche Ecke, wenn du mehr willst reroll halt.


Meine Meinung
 
Mehr muss dazu nicht gesagt werden
smile.gif
 
Lieber TE,

um deine DPS werte beurteilen zu können bäuchte man angaben welcher Content mit wievielen mitspielern und welche klassen und skillungen dabei waren.

Wenn ich mal om optimalfall für ne eule (raidbuffs support etc.) ausgehe und mir dein gear ansehe würde ich die geschriebenen ~5kDPS als sehr schwach ansehen.

Mir stellen sich nun 2 weitere Fragen:
- welche Rota fährst du?
- und warum skillst du keine treants mit und suchst nach dmgboost?

lg Enlil
(druide/Blackrock)
 
Ich finde, das Druiden einfach mal einsehen sollte, dass sie nunmal auch Hybriden und Supporter sind und daher vlt manchma nicht ganz an den Schaden einer gut gespielten DMG Klasse kommen.

Das Problem an der Sache ist das sie den Schaden gut gespielter DMG Klassen trotzdem noch knacken und ds als Hybrid
 
die treants würd ich aber aufjedenfall mitskillen
sonst hab einfach spaß (manche scheint wow ja nur spaß zu machen wenn sie irgentwo auf der liste auf platz 1 sind
rolleyes.gif
)
 
Als erstes mal eine Bitte an einen Forum Admin schieb diesen Thread doch mal in das Druidenforum, ich habe ihn auch nur durch Zufall gefunden.

Ich sehe das auch so wie mein Vorredner. Es kommt nicht immmer nur auf das gear an. Mann muss seine Klasse verstehen, im Schlaf beherschen, üben üben üben, die Skillungen testen, Glyphen hinterfragen USW. Wenn man das alles beherzigt kommt automatisch irgendwann mehr dmg dabei rum.

ABER vergiss niemals wir sind und bleiben SUPPORTER und deshalb ist es nur Gerecht das unser Schaden unter denen der ONLY DD´s liegt. Wir ahben mit den letzten Patches doch schon einen gehörigen Push bekommen was willst du noch mehr? Ich errinnner mich an Zeiten zurück da waren wir froh wenn wir im 25 unter den ersten 10 waren und jetzt ist es eine leichtigkeit geworden.

Ich habe auch mal für meinen Geschmack sehr Gute Skillung erarbeitet vllt. schaust du sie dir mal an und testets mal.

Die letzten Punkte sind immer Geschmacks Sache du kannst wäheln zwischen Taifun oder 10% mehr dmg deiner Bäume
 
Ich finde, das Druiden einfach mal einsehen sollte, dass sie nunmal auch Hybriden und Supporter sind und daher vlt manchma nicht ganz an den Schaden einer gut gespielten DMG Klasse kommen.

Falsch!
Druiden sind entweder DD, Tank oder Heiler und nicht alles zusammen!
Deshalb sollten Druiden DD`s den selben Schaden machen wie alle DD`s.

Ich habe in einem Raid auch nur eine Rolle und nur weil ich eine Katze bin, kann ich noch lange nicht tanken.

Bezüglich Buffs und 5% Krit., den Buff können jetzt auch Lederer und die 5% Krit. .......naja okay können halt nur wir!
Dafür haben alle anderen Klassen genauso Buffs oder ähnliches, die nur sie können.....außer dem Schurken
wink.gif


Meine Meinung

@Topic

5k mit deinem Equip ist meiner Meinung nach doch etwas wenig!
Wie sieht deine Rota aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die reichlichen Antworten.

Tja, eine Hybridklasse ist die Eule ja nicht wirklich und sollte wie einige der Ansicht sind auch einem richtigen DD gerecht werden.

5k dps ist nur ein richtwert den ich geschrieben habe. Bei Hodir oder General liege ich auch mal bei 13-15k dps nur beim Bosskampf. Bei XT als Beispiel liege ich dann auch bei ca 5,8k dps. Die Werte variieren oft, nur wenn ich mal ein DMG-Meter laufen lasse im gesamten Raid, kommt halt dieser Wert bei mir raus und bei den meisten Bossen liege ich halt in diesem Durchschnitt.

Ich liebe meine Klasse zu spielen und kann diese auch, das sollte außer Frage stehen.

Meine Rota ist die, so wie es eigentlich nur eine Rota gibt. Erst Feenfeuer, dann Mondfeuer und Insektenschwarm, dann so lange Zorn casten bis Sternenfeuer procct, dann mit Sternenfeuer weiter und erneuere Mondfeuer und Insektenschwarm immer.

Ich habe Taifun nicht geskillt, weil dies ein AOE Schaden ist und ich nicht wie ein Mage bomben möchte, sondern die Eule soll halt im Bosskampf max Support und DMG liefern.

Die Treants habe ich raus genommen, weil es nicht wirklich viel bringt. Kostet zuviel mana (ich weiß man kann als Eule nicht wirklich oom gehen) und bringt wirklich nicht viel, wenn ich diese aktiviere. Ich habe schon viel in der Skillung probiert und so, wie ich jetzt geskillt bin, ist meiner Meinung nach der höchste DMG raus zuholen (aber auch nicht ganz sicher, deshalb frage ich hier nach Erfahrungen, weil ich vielleicht etwas übersehe). Ich habe schon viel manareg rausgenommen und diese in Punkte gelegt, wo der Schaden erhöht. So dass ich in einem Bosskampf auch mal Anregen benutzen muß.

Mir geht es auf keine Fall immer auf Platz 1 zu stehen, dies soll nicht der Sinn dieses Treads sein, sondern evtl. um bessere Optimierung der Eule.

@grandler
Das ist im Bezug auf der 25er Content, jegliche Klasse ist fast immer dabei, der Raid ist immer voll gebufft und es fehlt fast an gar nichts.
Das ist es genau, warum ich hier schreibe, weil ich der Meinung bin, mit meinem Equip das dort mehr kommen sollte. Es handelt sich immer um ein Kampf der min 3 min bis max 6-7 geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch!
Druiden sind entweder DD, Tank oder Heiler und nicht alles zusammen!
Deshalb sollten Druiden DD`s den selben Schaden machen wie alle DD`s.

Ich habe in einem Raid auch nur eine Rolle und nur weil ich eine Katze bin, kann ich noch lange nicht tanken.

Bezüglich Buffs und 5% Krit., den Buff können jetzt auch Lederer und die 5% Krit. .......naja okay können halt nur wir!
Dafür haben alle anderen Klassen genauso Buffs oder ähnliches, die nur sie können.....außer dem Schurken
wink.gif
Ich glaube du hast etwas zum Thema 'Hybrid' falsch Verstanden.

Es geht darum, dass Druids Tank,Heal,DD sein können ( nicht müssen ) somit ist auch klar was sie im Raid machen.
Jedoch warum sollten sie mehr dmg machen wie ein Hunter, WL , Rogue der ja bekanntlich nur DD sein kann?
Auch sollten Blizzard die Supportfähigkeiten erhöhen dafür den DMG reduzieren, wenn du immer im DMG erster sein willst, spiel einen WL einen Hunter einen Rogue somit hättest du das Problem nichtmehr

Aber du kannst als Katze die Rolle eines Tanks für kurze Zeit übernehmen und darum geht es ja.

Dann geben auch noch Ele's 5% Crit
Ja Hunter Auren, Wls ihr Pet ( Petbuff) , Rogue debuff , wo der Raid mehr dmg macht
 
mich würde mal interessieren, ob die Eulen, die so unheimliche 5k oder mehr raushauen "VMF"und/oder "Monkinraserei" skillen?
 
hm mondkinraserei hab ich auch nicht, bei den großteil de rbosse kriegt man keinen dmg (außer der tank failt bei bombgruppen xDDDD)

hm aber 4k schafft echt jede eule selbst mit naxx25er gear
 
Ich glaube du hast etwas zum Thema 'Hybrid' falsch Verstanden.

Es geht darum, dass Druids Tank,Heal,DD sein können ( nicht müssen ) somit ist auch klar was sie im Raid machen.
Jedoch warum sollten sie mehr dmg machen wie ein Hunter, WL , Rogue der ja bekanntlich nur DD sein kann?

Vom Grundsatz her gebe ich Dir Recht. Allerdings hat Blizz die Bufffähigkeit der anderen Klassen in den letzten Monaten stark angehoben. So sind Druiden zwar immer noch bessere Supporter als alle anderen, haben aber lange nicht mehr so viele Vorsprung wie früher.

Aufgrund der Shiftmöglichkeiten, Anregen, BR, ... ist weniger Schaden gerechtfertigt. Die Frage ist aber wieviel. Ich persönlich gebe denen Recht, die der Meinung sind, dass der Moonkin Damageoutput bei exakt gleichen Spielerfähigkeiten und Itemstand zu gering gegenüber den reinen DDlern ist. Das liegt aber nicht an den Schadensmöglichkeiten (die sind fast gleich). Es liegt aus meiner Sicht an der Bewegungsanfälligkeit von Finsternis. Bei rein statischen Kämpfen (wie Flickwerk) können wir ja schließlich gut mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Grundsatz her gebe ich Dir Recht. Allerdings hat Blizz die Bufffähigkeit der anderen Klassen in den letzten Monaten stark angehoben. So sind Druiden zwar immer noch bessere Supporter als alle anderen, haben aber lange nicht mehr so viele Vorsprung wie früher.

Aufgrund der Shiftmöglichkeiten, Anregen, BR, ... ist weniger Schaden gerechtfertigt. Die Frage ist aber wieviel. Ich persönlich gebe denen Recht, die der Meinung sind, dass der Moonkin Damageoutput bei exakt gleichen Spielerfähigkeiten und Itemstand zu gering gegenüber den reinen DDlern ist. Das liegt aber nicht an den Schadensmöglichkeiten (die sind fast gleich). Es liegt aus meiner Sicht an der Bewegungsanfälligkeit von Finsternis. Bei rein statischen Kämpfen (wie Flickwerk) können wir ja schließlich gut mithalten.


jo das is ziemlich das größte problem wenn wir nicht in "ruhe" unsere Eclipse-phasena usnützen können geht massig dmg verloren, da ist unser gröstes Problem. aber ich versteh sowieso nicht warum viele keine eulen mögen wir sind doch lieb und bessser wie diese figuren damals furbys hießen die ^^
 
Zurück