Die ewige Schlacht um das MMO Gelaber

cyph

Rare-Mob
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Kommentare
201
Buffs erhalten
82
Mir gehts so langsam auf die Eier. Liest man ne News zu nem MMO, gibts immer wieder welche Posts, die darum rumheulen, dass das MMO mit WoW verglichen wird. Diese ganzen Kids, die behaupten, dass z.B. WoW um einiges besser als WoW sein soll oder auch das gleiche vice versa sagen, nerven mich genauso. Ich kann durchaus verstehen, dass eingefleischte Fanbois eines MMOs .. seies AOC oder WAR nicht wollen, dass die Spiele untereinander verglichen werden. Aber wieso denn bitte?
Fakt ist, dass das Genre der MMO´s durch WoW einen Aufschwung gekriegt hat, wie durch kein anderes Spiel. Wer wie ich frueher zu der Minderheit gehoert hatte und evtl UO gespielt hat oder DAOC, der wird sich heutzutage immer noch an den Kopf greifen, wenn er ueber diesen Hype nachdenkt. Doch leider hat sich mit diesem Hype die Community auch ins stark negative veraendert. Es ist wie diese ganzen Onlinegameszene allgemein.. doch darauf moechte ich jetzt nicht genauer eingehen, da ich mich auf einmal sehr alt fuehle *grinst*.
Also.. wieso aufregen, wenn ein neues Spiel mit einem 3-4 Jahre altem Spiel verglichen wird? Ich denke, dass WoW sowohl wirtschafltich als auch spielerisch im Bereich der MMO´s die Messlatte ist. Klar.. der Fokus auf WoW ist aergerlich fuer so machen eingefleischen WAR oder AOC Fan, aber dieser Fokus wird nicht von jeder Seite oder Magazin so durchgefuehrt. Falls euch sowas stoert, solltet ihr vielleicht einmal andere Quellen bevorzugen. Andererseits koennt ihr auch richtig froh darum sein, denn so bleiben euch so manche Kids erspart .Und wieso jetzt große Magazine einen so gewaltigen Fokus auf WoW haben? Schaut euch doch mal die Spielerzahlen an. 10 Millionen Spieler koennen halt nicht einfach so weggewischt werden. Doch manchmal lohnt es sich auch eher mit einer Wand zu reden, als zu versuchen, die heutige Community zu verstehen. Ich persoenlich finde ja eh: "Je mehr Lust du auf ein Spiel haben willst, desto weniger solltest du in deren Foren rumsurfen.."
 
Zurück