Die Fraktionen im PvP

Ceiwyn

Welt-Boss
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Ich habe nun über hundert BGs in den Bereichen 10-30 gemacht und meine Statistiken sehen ziemlich klar aus. Während ich mit meinem Skeptikern nur zu 28% gewinne, packe ich es mit meinen Wächtern auf rund 70%. Die Erfahrungen hab ich auf Felsspitze und Brutmutter gemacht. Habt ihr auch Erfahrungen, vielleicht auf 50?

Ich habe nun über hundert BGs in den Bereichen 10-30 gemacht und meine Statistiken sehen ziemlich klar aus. Während ich mit meinem Skeptikern nur zu 28% gewinne, packe ich es mit meinen Wächtern auf rund 70%. Die Erfahrungen hab ich auf Felsspitze und Brutmutter gemacht. Habt ihr auch Erfahrungen, vielleicht auf 50?

jap zu fast 90% gewinnt die wächterseite..woran es liegt ka..

habs woanders auch schon geschrieben

Zitat:

Komisch wenn ich auf der Seite der Skeptiker spiele verlieren wir immer und wenn ich dann Wut in Brand zur Wächterseite wechsel verlieren wir da urplötzlich. An mir liegt es nicht^^ oder? 5/5

Es ist momentan ganz einfach, wer mehr Heiler hat gewinnt. Wenn sich halt nur DD´s anmelden ggf nen Healspec haben aber nicht dran denken ihn zu nutzen verkackt man halt, da man die gegner nicht klein bekommt.

Also ich gewinne mit meinem Zwerg eher selten ein Bg, mein Kumpel dagegen verliert von 10 Spielen höchstens 3... Ich würde sagen, es kommt immer auf die zusammengewürfelte Gruppe an, was sie aus dem Bg macht... Im schwarzen Garten hab ich es sogar schon erlebt, dass 400 Punkte Rückstand aufgeholt worden sind, und das Spiel gekippt ist... Alles ist möglich, wenn man zusammen spielt! :-)

*btw, find´s total lustig, dass man sich mit den Gegnern im /s unterhalten kann... Hab schon ein "aua, aua, das tut weh!"- Makro, lol...

Heut nacht ein wenig auf Wächterseite Low Level BG gespielt, etwa 10 denke ich. Verloren 1 gegen Stammgruppe, und bei 10:250 dazugekommen Aber erstmal den Hauer abgeluchst *g*
Spiel Barde, vielleicht liegts daran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele auf Granitstaub und in dem Bereich 10-19 haben die Skeptiker kein Land gesehen! Ich spiel nen Kleriker als Heiler dennoch haben sich die Skeptiker zu doof angestellt! Manchmal ist es echt zum Haareraufen!

Ich hab 35 Schlachtfelder benötigt um die Quest, bei der man 5 Schlachtfelder gewinnen soll geschafft hat. Aber das wohl auch nur, weil ich 3 Mal mit der fast gleichen Gruppe hintereinander gewonnen habe.

Es mag zwar selektive Wahrnehmung sein, aber mir als Skeptiker kommt es so vor, dass Wächter bei weitem öfter siegreich vom Platz gehen.

naja es spielen so viele faktoren rein. ich finds eigentlich auch ausgeglichen. (zumindest bis jetzt lvl35) wenn ich allerdings in gruppen komm, die auf der eigenen seite kaum healer haben, dazu noch vom charlevel relativ niedrig sind (ja es mag die anhebung geben, aber trotzdem fehlen dann einfach auch skills) und die gegnerfraktion halt etwas optimaler zusammen gestellt ist und vll noch mit "plan" an die sache rangeht, dann gibts schon bös auf die ömmel

aber macht mir nix aus. verlieren kann ich. was ich nicht abkann, sind die flamer die NICHT verlieren können

Der Hauptgründe swieso man ein Bg in Rift verliert sind folgende, meiner Meinung nach:

1. Zu Wenig Heiler
2. Zu viele Spieler die lieber wild und ohne verstand auf den nächsten Gegner einkloppen und sich für nix anderes interessieren

Letzteres dürfte es auf beiden Seiten geben.
Entscheidender ist aber find ich fast die Heiler. Wer mehr Heiler hat gewinnt. Hab den Eindruck auch etwas, dass auf Skeptikerseite etwas weniger Heiler gibt bzw. leute die Heiler im Bg spielen. Kann schonmal vorkommen, dass ich als Barde einziger Heiler bin und die Wächter dafür dann 3 richtige Heiler hat. Wobei bei Wächterseite eigtl. imer mind. 2 gute Heiler dabei sind, bei meinen beobachtungen.
Allerdings muss ich sagen ich hab noch nicht so besonders viele gespielt.

Ich hab jetzt 4 Klassen so um die 30 und muss auch sagen das es für mich ziemlich ausgeglichen scheint. Mal verliert man am Stück, mal gewinnt man aber auch ein paar nacheinander. So ist das nun mal im PVP. Auf jeden Fall macht es mir viel mehr Spass als bei anderen Spielen. (Obwohl es da ja keine großen Unterschiede gibt)....komisch, aber war.^^ Achja....Barde....*pling* pling* ...is cool....auch im PVP.

*happy rifting*

Zurück