Die ganze Geschichte von Mittelerde

Adler_Auge

Dungeon-Boss
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
577
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Ich kenne noch nicht viel von der Geschichte von Mittelerde, nur die 3 Herr der Ringe Teile und das Buch "Der kleine Hobbit".

Aber ich würde gerne mehr Bücher "von dieser anderen Welt" lesen. Ich habe mich nun ein wenig Informiert und da waren 2 Sachen die ich erstmal gefunden habe, zum einen "Das Silmarillion" und "History of Middle-earth". Das sind zusammen 17 Teile, doch History of Middle-earth hat 12 Teile ist also viel ausführlicher. Sprich beides zu lesen wäre nicht so toll wenn dann würde ich wohl "History of Middle-earth" lesen.
Frage dazu: Gibt es da alle 12 Teile auch auf deutsch ? Wenn ja könnte mir da jemand die Links bitte posten.

Dann habe ich noch eine Bitte und zwar hätte jemand die Güte mir hier chronologisch alle Bücher rund um Mittelerde auf zu listen ? Damit ich diese dann auch in dieser Reihenfolge lesen kann. Und die Links zu den Büchern wären nett, kann ich aber auch gerne ggf. selbst raus suchen.


Ich würde mich über eure Hilfe freuen.


MFG
 
Ich kenne noch nicht viel von der Geschichte von Mittelerde, nur die 3 Herr der Ringe Teile und das Buch "Der kleine Hobbit".

Aber ich würde gerne mehr Bücher "von dieser anderen Welt" lesen. Ich habe mich nun ein wenig Informiert und da waren 2 Sachen die ich erstmal gefunden habe, zum einen "Das Silmarillion" und "History of Middle-earth". Das sind zusammen 17 Teile, doch History of Middle-earth hat 12 Teile ist also viel ausführlicher. Sprich beides zu lesen wäre nicht so toll wenn dann würde ich wohl "History of Middle-earth" lesen.
Frage dazu: Gibt es da alle 12 Teile auch auf deutsch ? Wenn ja könnte mir da jemand die Links bitte posten.

Dann habe ich noch eine Bitte und zwar hätte jemand die Güte mir hier chronologisch alle Bücher rund um Mittelerde auf zu listen ? Damit ich diese dann auch in dieser Reihenfolge lesen kann. Und die Links zu den Büchern wären nett, kann ich aber auch gerne ggf. selbst raus suchen.


Ich würde mich über eure Hilfe freuen.


MFG
also ich persönlich würd ja fast im HdrO bereich nachfragen die kennen sich noch am ehesten damit aus (ich weiss selber das es hier um bücher geht aber die Materie ist halt mal HdR -.-)
kann dir leider nicht helfen sry
 
Ich stimme den obrigen postern zu^^. Frag nen Mod, ob er nicht dein Thema verschieben kann dorthin. Dort wirst du mehr Glück habn.
 
Ich selber habe Das Silmarilion, und das ist nur ein Buch oO
Weiß nicht wie es in 5 Teilen aussieht - 50-100 Seiten pro Teil?
 
Ich selber habe Das Silmarilion, und das ist nur ein Buch oO
Weiß nicht wie es in 5 Teilen aussieht - 50-100 Seiten pro Teil?


Stand so im Wiki:

"Das Silmarillion besteht aus folgenden fünf Teilen:

1. Ainulindalë: die Erschaffung Eas, dem Universum Tolkiens.
2. Valaquenta: eine kurze Beschreibung der übernatürlichen Wesen Valar und Maiar.
3. Quenta Silmarillion: die – den weitaus größten Teil des Werkes ausmachende – Chronik der Ereignisse vor und während des Ersten Zeitalters.
4. Akallabêth: die Geschichte Númenors bis zu dessen Untergang am Ende des Zweiten Zeitalters.
5. Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter: ein kurzer Essay, der die Vorgeschichte sowie eine Nacherzählung der in Der Herr der Ringe beschriebenen Ereignisse enthält."


Habe das halt als 5 verschiedene Bücher aufgefasst. ^^


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Silmarillion
 
Bedenke aber das Das Silmarilion wirklich nru aus reinen Fakten besteht...es is kein Roman in dem Sinne...also wenn solltest du dich wirklich dafür interessieren ansonsten kann es passieren das du die lust daran verlierst
 
Das Silmarillion -> Von der Erschaffung dieses Universums bis zum Krieg um den einen Ring

Die Geschichte der Kinder Hurins -> Eine geniale Geschichte die irgendwo in der Zeitspanne des Silmarillions. (weiss jetzt nicht merh genau wo)

Der kleine Hobbit -> Vorgeschichte zu Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe -> Hauptgeschichte


und dann habe ich noch ein paar kleine Bücher mit diversen Geschichten.
 
Wenn dir danach immernoch langweilig ist, kannst du auch noch elbisch lernen =) die Sprache gibts wirklich! Tolkien hatte wohl ein bisschen zu viel Langeweile, und hat Sie entwickelt.
 
Zurück