Die ganze Wahrheit über WAR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trippleass gnom

Rare-Mob
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Nach 2 Wochen WAR kann ich nun ein erstes Fazit ziehen. WAR ist wirklich misslungen und wird sicherlich nicht auf Dauer Leute fesseln können.
Warum ist das so?

1. Die Grafik ist durchaus schlechter als bei anderen teils sehr viel älteren MMOs (von Age of Conan ganz zu schweigen) WAR bietet zwar eine recht hohe Polygonzahl und detailierte Modelle, ALLERDINGS sind diese teils grausam schlecht mit Texturen beschmiert. Die Landschaft bei einigen Völkern sieht schlechter aus als bei Quake 2. Obwohl bei mir alles auf maximum läuft verpixeln Items und Steine etc in der Distanz. Die Texturen passen nicht. Die Grünhautgebiete sind absoluter Schrott. Die Hauptstädte sind dagegen ganz in Ordnung und stimmig gestaltet. Für das Jahr 2008 ist das ganze aber (besonders bei der miesen Performance) einfach nicht in Ordnung.

1.1 Die Animationen sind teilweise passend und gelungen und teilweise unerträglich schlecht. Die Squigs bewegen sich zB. als wären sie behindert - auch bei den Chaosbabaren ist nicht alles ganz so schön gelungen. Auf Distanz scheinen die Figuren nur noch 2 Animationsstufen zu haben?!?! Das war schon bei DAOC besser. Wie konnte das bitte passieren?!?!

2. Die BGs sind zu 50% schlecht gestaltet und machen keinen Spass und gehen deshalb auch nie auf (scheint also nicht nur meine Meinung zu sein). Die restlichen BGs sind schon nach 2 Wochen langweilig, weil sie einfach nur Furzklein sind.

3. Die Berufe sind ein einziger Witz, die hätte man besser ganz rausgelassen, da sie einfach nur peinlich sind. Da pflanzen wir mal ein Korn und dann ... OMG!!!

4. Das Spiel geht ohne jede Meldung auf den Desktop (mindestens 1 mal alle 3 Stunden). Wie kann sowas sein? Zu schwer für Myth eine "try catch" um die Hauptschleife zu bauen um dann den Fehler anzuzeigen, damit man vielleicht die (falschen) Einstellungen ändern kann.

5. Davon abgesehen gibts auch noch zahlreiche andere Bugs. Die NPCs springen durch die Gegend als würden sie geportet und bewegen sich auch gerne vorwärts laufend zurück und sowas. Naja - für den Anfang wäre das nicht gar so schlimm, aber die Masse an Bugs ist schon sehr schade.

6. Das Spielfeeling: Also Squigtreiber, Engineer und Chaosbarbar sind allesamt etwas eckig und sperrig zu spielen. Es ist alles so langsam und holprig. Keine richtige Aktion wie Myth angekündigt hat - das hat alles mehr so einen rundenbasierten Simulationscharakter.

Vielleicht habe ich ja die falschen Klassen ausprobiert, aber WAR ist wohl auch für viele andere eher eine Zumutung, da in den Gebieten teilweise schon jetzt fast nix mehr los ist. Tote Hose in den Gebieten und den ganzen Tag immerwieder die 3 aufgehenden im Cycle?

Nein Danke und Goodby - da machte DAOC schon mal mehr Spass. Myth ihr könnt sicherlich gute MMOs machen, aber diesmal habt ihrs verbockt!
 

HGVermillion

Welt-Boss
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
4.398
Reaktionspunkte
1
Kommentare
580
Buffs erhalten
778
Wieso habt ihr nie den mumm euere Meinung zu posten wenn genügend Spieler on sind, so wird der Thread doch eh nur 3 Kommentare haben bis er wieder dicht gemacht wird?
 

sTereoType

Welt-Boss
Mitglied seit
24.11.2007
Beiträge
3.225
Reaktionspunkte
0
Kommentare
119
@ Vermillion. Ich frag mich eher warum keiner den Mumm hat das unter seinem richtigen Buffed acc zu schreiben. Kritik schön und gut aber was für einen Gehalt hat das wenn man nichtmal das von sich preis gibt?
Ansonsten ist es eine weitere subjektive Meinung zu der ich lieber nichts sage weil sonst wieder welche ankommen die meinen ich würde den TE nur zu flamen , dabei werden ja auch Fakten nicht als argument akzeptiert
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Deregond

Rare-Mob
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Das ist deine Meinung.

(NEIN DEINE MEINUNG IST NICH DIE GANZE WAHRHEIT DU VOLLHONK)
 

lordnicon

Quest-Mob
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
ja so sind halt meinungen , ich find die welt von war stimmig umgesetzt und erfreu mich des wiedererkennens aus der tabletop version
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


was die optik angeht find ichs sehr schön ,aber was weis ich schon
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Alwina

Rare-Mob
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Buffs erhalten
28
Wieso habt ihr nie den mumm euere Meinung zu posten wenn genügend Spieler on sind, so wird der Thread doch eh nur 3 Kommentare haben bis er wieder dicht gemacht wird?

Vor allem warum hat er sich dafür extra angemeldet .
Hat er vielleicht hier irgendeinen Acc der als ...Fan-Boy verrufen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.556
Reaktionspunkte
393
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Endet doch eh immer im gleichen.

Warum haben soviele, denen WAR nicht gefällt, so einen Messias-Komplex und schlussfolgern von sich auf andere?

Wenn IHM War nicht gefällt, weil ihm Grafik, Berufe und Content nicht zusagen, alles klar. Er wird auch nicht alleine sein.
Aber wer hätte sich damals träumen lassen, dass er in WoW zB 50x Gruul abfarmen wird für seine T4-Teile oder AFK in BGs für sein S2 leecht? Hat das Leute vom Spielen abgehalten?

Bisher gefällt mir WAR ziemlich gut. Keine großartigen Bugs, implementierter Content funktioniert, Berufe sind witzig, Crashs auf den Desktop hatte ich in der OB garnicht und seit Release 2x - und ich spiele fast jeden Tag einige Stunden. Alles Sachen, über die man locker wegsehen kann. Was der Endcontent bringt wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Immondys

Rare-Mob
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
450
Reaktionspunkte
0
Kommentare
310
Gut - tschau. Ansonsten unser Ratespiel aus aktuellen Anlass - welche Bank bricht morgen zusammen?
 

Yldrasson

Rare-Mob
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Kommentare
151
Buffs erhalten
252
*seufz*
Wieso tust du das?
Wer auch immer sich hinter diesem "One-Post-Wonder" verbergen mag... wieso willst du uns ärgern?
Ich verstehe es nicht und das macht mich traurig.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Terratec

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
631
Reaktionspunkte
2
Kommentare
131
Buffs erhalten
162
Och nett, ein WoW Spieler der sich nicht mal traut unter seinem echten Buffedacc WAR zu flamen. Was kommt als nächstes? WAR ist schlecht weil man nicht auf rosa Elefanten in der Gegend rumfliegen kann?
 

nickdaniel

Rare-Mob
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
4
denke mal wir brauchen hier nicht drüber zu streiten das wir von warhammer mehr erwartet haben. warhammer ist ein gutes game, aber auch leider nur was für gelegenheitsspieler da es im pvp nur gezerge bietet und im pve bereich total versagt (mythic sagt ja auch es ist kein pve game, daher ist das auch keine kritik). Also Warhammer ist und bleibt ein "nettes" game, kann wow im pvp berreich aber bisher nicht die bone reichen, weils einfach viel zu viel gezerge und einfach zu unübersichtlich ist. Ich kann es auch hart ausdrücken.. es spielt sich wie ein solo game.

ps : sicher ist wow gezerge, aber ich rede eig. derzeit von arena etc.. Auch wenn viele meinen das Arena ein reinfall ist (sagen meistens die es nicht auf 2k schaffen) ist dem nicht so und es entwickelt sich allmählich aber sicher zu einem e-sport game.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichweissnichts

Rare-Mob
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
402
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
39
Mein Tipp: Schau dir einfach mal die Definition der Worte "Wahrheit" und "Meinung" im Duden an. Vielleicht wirst du diese Begriffe dann später nicht mehr verwechseln
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

gultis

Rare-Mob
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Kommentare
36
ich versteh wirklich nicht was du hast ... vorallem was für ansprüche ? war hat alles dagewesene getoppt .... zumindest als die konkurez auf dem selben entwicklungsstand war ... (achtung MEINE meinung)
und was ich vorallem nich kapiere ist .... warum müsst ihrs jedem mitteilen das es euch nich gefällt ? troll dich und schau in nehm halben jahr nochmal rein , bis dahin dürfte euer geheule das spiel soweit vereinfacht ahben das jeder depp klarkommt un ihr wirklich nen pvp orientirtes wow 2 habt ... aber mal im erst ... willst du das ???!!!!
 

Kaeppiman84

Rare-Mob
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Kommentare
55
Buffs erhalten
90
Wie war das noch in der ersten Politikstunde damals...?

Achja genau. "Meinungen können falsch sein..."

no comment...
 

Gromoth

Quest-Mob
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
45
Buffs erhalten
23
also ich find das bei weitem net so schlimm wie du das schilderst ^^ das einzige was mich zum schmunzeln birngt is das pet vom white lion xD ich glaub der is überzüchtet wie ein schäferhund und hinkt mit den hitnerläufen ein wenig....

ich bin mir sicher das WAR noch besser wird... an der grafik kann ich nixx aussetzten da ich finde das sie besser aussieht als die bei WoW... aber jedem das seine =)

wenns euch so stört kommt in ein paar monaten nochmal vorbei und urteilt dann... ich hab z.B. WoW seit der beta gespielt und da wars auch net rund... von daher aufhören zu meckern und abwarten... die macken die war jetzt hat stören mich keinesfalls... gut berufe geb ich dir recht weil ich da auch nochnet so durchgestiegen bin aber PvP bzw. RvR macht wahnsinnig spass.... einziges manko ich komm net in die anderen bg´s weil sie kaum gespielt werden^^

WAR Rulz

MfG
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Realtec

Rare-Mob
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Kommentare
54
das einzige wo man abstriche machen kann ist ob es ein dauerbrenner wird und die performance
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten