Die Geschichte eines Menschen Kriegers

Asomos

Quest-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
14
Hi, ich schreibe zurzeit eine eigene Rollenspielgeschichte zu meinem Krieger.
Die Geschichte wird an Situationen, die mir In-Game im letzten Jahr (sprich 2008 vor wotlk)
und nach dem Release von wotlk passiert sind, dabei werde ich zum Teil die richtigen Charakternamen
von Ingame freunden u.A. (welche zustimmungen ich bekomme) verwenden, manche Namen werde ich
umschreiben damit die Geschichte ihren RPG Style beibehält, so würde zum beispiel "Forelune" jetzt noch "Enulerof/in" heißen,
aber genauso kann es statt "Dämonenherr" Dämonenlord heißen und der richtige Name der Person wird nicht bekannt.
Quests werde ich Abenteuerlich gestalten genauso wie ich Raids mit viel und abwechslungsreicher Action "bestrafen" werde xP

Die Geschichte wird aus der Sicht des Kriegers "Asomos Kleyr" erzählt.
Vorwort: Da die Geschichte aus meinem eigenen Charakter erzählt wird oder praktisch von mir, werden viele denken, dass ich mit
viel Eigenverliebtheit und Arroganz schreiben werde - was ich keineswegs beabsichtige.

Da ich in Deutsch eine riesen Lusche war bzw. bin und man eine gute Geschichte nicht ohne mehrere Meinungen schreiben kann (und da is eine community immer am besten, da diese hart ist.)
Würde ich mich über Kritik und verbesserungsvorschläge bzw. etwas Hilfe freuen.
Da ich neben Raids ect. momentan viel im RL zu tun habe (klar, is Feierzeit atm, Weihnachten, Silvester) werde ich werde ich grad nicht viel schreiben können, aber es wird jede Woche eine Fortsetzung zur Geschichte geben *update*^^

Die Geschichte findet ihr in meinem MyBuffed profil und könnt dort auch immer die Updates, sprich die fortsetzungen finden.
Also, ich freue mich schon jetzt auf eure Beurteilung, Kommentare & Kritik
smile.gif
(hier in diesem Topic oder auf meinem Mybuffed Profil)

mfg

Asomos Kleyr aka. euer Chris
wink.gif

*Update*

Kapitel 2 ist fertig, bitte ein Kommentar zur beurteilung darunterschreiben und
Verbesserungsvorschläge
wink.gif

Hey,
Nichts für ungut, aber sowohl sprachlich als auch inhaltlich nicht so wirklich der hit. Hauptsächlich ein Deutsch wie es ab der achten Klasse im Gymnasium vorrausgesetzt wird;
Und Sätze, wie
"Ich bin einerseits froh, dass ich nach dem Fall von Prinz Kael´thas Sonnenwanderer, derjenige, der sogar sein eigenes Volk für seinen Machthunger verriet gefallen war." die nicht wirklich Sinn ergeben, zeigen, dass du zwar Groß- und Kleinschreibung sowie die Rechtschreibung beherrscht, aber dein sprachliches Können auch nicht wirklich darüber hinausgeht.

"Ich bin einerseits froh, dass ich [...] gefallen war." ist der hier vorliegende Hauptsatz; Erst einmal lässt sich ein "Einerseits" eigentlich nicht ohne ein "Andererseits" verwenden
wink.gif
. Andererseits verstehe ich nicht, wie du als der Protagonist der Geschichte überhaupt noch erzählen kannst, wenn du ja bereits schon "gefallen" bist? Habe ich irgendwas verpasst? ^^ Teilweise scheinst du auch nicht ganz zu wissen, was du überhaupt für Begriffe und Formulierungen verwenden sollst/willst. Dadurch kommen öfters mal nur eingeschränkt verständliche Sätze zustande.

Ich erscheine nur ungern unhöflich, allerdings batest du zumindest um eine ehrliche Kritik u. Verbesserungsvorschläge. Ein recht simpel erscheinender Ratschlag wäre beispielsweise schonmal das Geschriebene nochmal durchzulesen, nachdem du ein paar Seiten geschrieben hast bzw. mit dem Kapitel abgeschlossen hast und daraufhin ggf. korrigieren.
Mal abgesehen davon, dass die Geschichte eines Online-Rollenspiels, das so oder so schon nur eine recht oberflächliche Handlung aufweist, nicht wirklich ne geeignete Grundlage ist um gute Geschichten darüber zu schreiben, ist der Text allgemein nicht wirklich gut. Ich kann nicht wirklich abschätzen wie alt Du bist, aber ich hab schon Geschichten von Achtklässlern gelesen, die um einiges kreativer, intelligenter, spannender, geistreicher und vor allem aber anspruchsvoller waren.

Allerdings solltest du eins nicht vergessen; Wenn Schreiben sich bei dir wirklich zu einer Leidenschaft entwickeln sollte oder bereits entwickelt hat, solltest du im Endeffekt das was andere über dich urteilen - wie ich z.B - nicht so stark werten und einfach dein Ding durchziehen. Also Fakt ist, dass dein Text nicht gut ist, er ist nicht wirklich grottig, aber eben auch nicht gut.

Das wäre meine ehrliche Wertung deiner Story
wink.gif
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Zurück