Die gläserne World of Warcraft

flosN

Quest-Mob
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
101
Buffs erhalten
32
So langsam frag ich mich, ob WOW wiklich noch das Spiel ist, welches es einmal war. Erinnert Euch zurück an die ersten Tage des neuen Spieles - bei mir war es die american beta. ALLIANZ (brrrrr, aber trotzdem aufregend!). Meine kleine Menschen-Schurkin hat jeden Tag etwas neues entdeckt, neue Monster, wunderschöne neue und abwechslungsreiche Gebiete und irgendwann sogar mal ein blaues Item

*seufz* hach waren das Zeiten....

Doch irgendwie hat sich das Spiel verändert - schon vor den Content-Patches liest man auif grob geschätzt 97 verschiendenen Seiten welcher Mob, welches Epixx droppt, wo Questgeber Karl-Heinz Pflipsen steht und wie seine 48 Folgequests Schritt für Schritt ablaufen werden.

Als wäre das noch nicht genug ist alles formschön mit hochauflösenden Pics unterlegt. Der geneigte Spieler kann jetzt schon (was ist eigentlich eine NDA?) die ersten 2 Level des 55er Deathknights auf youtube bewundern, sämtliche Kreaturen aus Wrath of the Lichking sind in 1280*1024 zu bestaunen und hey, natürlich wissen wir schon, wie der Talenttree unserer Klasse ab dem Addon aussehen wird.

Dank elitistjerks & Co weiss ich genau, welche Gems ich in welche Gegenstände zu sockeln habe, um meine mageren 1337 dps in stolze 1337,33 DPS zu verwandeln.

War man früher noch als Schurke glücklich, die Aggro bei Bossen geklaut zu haben (immerhin heisst das ja man macht richtig viel "dimmitsch"), so wird ein Druide heute ausgelacht, der Illidan tanken will. 'lol bei Illidan muss man blocken können, also müssen Pala oder halt der Deff-Krieger tanken'

Du willst so skillen, wie du es für richtig hälst? Denkste, immerhin weiss doch "jeder" welche Skillung für welche Situation das beste ist!

Kann ich mich wirklich auf Wrath of the Lichking freuen, wenn das einzige neue am Tag des "auf71levelns" das "esselbererleben" ist ? Ich will wieder überrascht werden, täglich neue Dinge am eigenen Leib erleben.

Schade.....
 
Ja da hast du einwenig recht. Ich will auch wieder überrascht werden und mal selber was probieren auch wenn ich tausendmal dabei sterbe.
 
Irgendwie schon schade wenn man alles vorgesetzt bekommt. es ist spannender in das Unbekannte zu gehen, selber herauszufinden was man machen muss um den Kampf zu überstehen
 
Kinners, das könnt ihr. Ihr müsst einfach Sites meiden, die euch Hilfestellung geben. Wer oder was zwingt euch, zu jeder Quest irgendwo im I-Net Hilfe zu suchen?
 
Um dir die Vorfreude zu bewahren musst du es einfach wie ich bei Indiana Jones machen, ich habe mir keine Trailer etc. angeguckt. Genau so wenig wie irgendwelche Screens zu Wotlk angeschaut und ich werde zumindest, ein bisschen mehr überrascht sein als andere :)
 
da muss man nur einmal im gb motzen und schon is der neue blog da ;-)
schick her kamolz und du hast ja so recht!
 
Du sprichst mir aus der Seele Florian
 
Solltest mal einen Audioblog á la Barlow machen ;) Würden aber warscheinlich zu viele Leute rumflamen und das ganze zu Ernst nehmen :)
 
Ich stimme voll zu ^^

Ist echt schade, man kommt nicht wirklich drumrum und wenns einem nur die Freunde erzählen. Ich fand den Release Day von TdM recht geil. Keiner hatte wirklich was gelesen dazu und wir gingen rein: "Oh, ein Boss. Lasst mal angreifen und gucken was er amcht..." Sowas ist cool. Einfach kein BT oder SWP aufm PTR, einfach reinpatchen, scheiss auf Bugs, dafür sind nicht die Spieler zuständig.
 
Ich verstehe genau was du meinst. Geht mir ja nun kein Stück anders. Jeden Tag schaue ich, was es neues an der Shadow- und Deathknight-Front gibt. Ich plane jetzt bereits, wie ich am schnellsten auf Level 80 komme. Manchmal frage ich mich, was der ganze Mist soll? Will ich wirklich die tollen Quests und Instanzen, die uns alle erwarten, in wenigen Tagen über's Knie brechen, nur um im buffed-Team "Erster" zu schreien? Eigentlich total bekloppt, so nehme ich mir auch noch den letzten Rest an Flair weg und begnüge mich mit dem neuen Endgame. Doch rüttelt mich dieser Gedankengang hier wieder wach? Nein, tut er nicht. Ich werde nach wie vor an meinen Plänen festhalten. Schade, aber so gerne ich WoW habe, es ist für mich nicht mehr das, was es für uns alle am Anfang war und wird es auch nie wieder sein. Für mich gibt es nur noch ein Ziel und das heißt Arthas. Alles andere sind nur noch Etappen auf dem Weg.
 
Hmm sorry, aber wenn du etwas komplett neues willst, musst du leider ein anderes Spiel spielen, oder zumindest als einer der ersten das nach WotLK folgende Addon in der Alpha spielen - du hast es ja selbst gesagt, du hast in der US Beta gespielt, du hast noch Sachen erlebt, die keiner, der erst mit Release 1.0 anfing, je mitbekommen hat. Irgendwann ist jede Information über eine Quest, einen Gegner oder sonstiges im Umlauf, sei es nun über halb-automatisierte Seiten oder nur durch Freunde.

Aber vergleichen wir es doch mal mit deiner Heimatstadt:
In den ersten Jahren ist alles noch groß und neu, selbst als Jugendlicher findet man immer wieder Neues und lernt diese Stadt zu lieben oder zu hassen.
Aber irgendwann kennt man alles. Zieht man dann weg, nur um eine neue Stadt kennenzulernen? (Mal abgesehen davon, dass andere Städte auch nur weiße Zebrastreifen, gelbe Briefkästen und etwas anders angeordnete Straßen haben) Aber dann verliert man doch die ganzen Freunde, die man hat, mit denen man früher die neuen Erlebnisse geteilt hat, und mit denen man heutzutage trotzdem immer noch an die gleichen Orte zum Chillen/Feiern geht, nicht weil es neu ist, sondern weil man diese Orte liebgewonnen hat.
Natürlich gibt es da auch den Reiz der neuen Stadt, aber in den meisten Fällen ist der Grund des Umzugs dann doch nur ein Job, oder man folgt einem Lebensgefährten (oder man hat die alte Stadt wirklich satt :P )

Alles ist nur ein Mal neu, das heißt aber nicht dass es nur einmal Spa
 
ja sowas ereilt jeden einmal ... wird dir und der comm bei jedem spiel so gehen.

einfach mal bissel mmog erfahrung sammeln, und dann nimmt man sowas einfach als gegeben hin oder anders gesagt man gewöhnt sihc an alles. war bei Ultima so bei everquest 1/2, Lineage, DAoC .... usw und das wird auch vor spielen wie AoC und WAR
keinen halt machen. cuz the internet is not only for pr0n :P
take it or leave it.
 
Ja das waren noch Zeiten wo früher alles Neuland war. Ich weiß noch meine erste Instanz. Das war HDW und ich war irgendwie tank und mich haben die leute dann noch damals angemotzt weil ichs nicht konnte und so. Aber das hat man nach der Zeit dann erst alles erfahren. Aber das Gefühl ist schon cool wenn man nicht genau weiß wo man hin muss und wo jetzt der nächste Questgeber ist. So kommt einem die Welt viel riesiger vor. Und wenn man bereits schon alles im Spiel weiß, kann man fast überall hin ohne nur einmal 1cm vom kurs abzukommen. Aber man muss ja die ganzen Hilfen auch nicht benutzen. ;-)
Ob man sich jetzt die Überraschung verdirbt oder nicht ist jedem selbst überlassen. ^^
 
Der Artikel spricht mir aus der Seele..
Ich spiele erst seit kurzem WOW und bin mit meinem Krieger auf Lvl 44 angelangt. Bis jetzt war ich meist als Solist unterwegs um die Welt zu erkunden und neues zu entdecken.
An Instanzen usw..wollte ich mich erst später rantrauen.
Um nun ein paar Quests zu absolvieren musste ich jetzt mal Uldaman besuchen. Ich sollte den Tank machen und wusste nicht mal was Sache ist. Naja dachte...die anderen werden schon helfen...allerdings wurde ich mehr angemotzt als das mir geholfen wurde."Mensch Du bist doch Krieger...den MUßT Du doch auf Def Skillen" usw suw..
Warum kann ich den nicht so skillen wie ich es will? Weil irgendwo mal irgendjemand festgestellt hat das der Krieger nen guten Tank abgibt??
Naja...ich erkunde mal langsam weiter und werde mich evtl. mit ein paar Leuten meiner Gilde in Instanzen wagen.
 
Zurück