Die große Addon-Frage

Tami12

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Kommentare
345
Buffs erhalten
5
Wann kommt es? Keiner weiß es, keiner wird es wissen bevor Blizzard nicht mit Brief und Siegel bestätigt das offizielle Releasedatum in einem Bluepost verpackt online stellt. Hochrechnungen gibt es, vor allem nachdem angekündigt wurde, 3.01 würde in den "nächsten Wochen" auf den Liveservern online gehen.
Geht man davon aus, dass "in den nächsten Wochen" 4-8 Wochen bedeuten kann, plus einen Monat (das war die Zeit zwischen 2.01 und BC Release) käme man auf 8-12 Wochen, sagen wir einfach mal 10. In 10 Wochen hätten wir dann (diese nicht mehr mitgerechnet) als mögliches Release die erste Novemberwoche. Dies deckt sich mit vielen Spekulationen namhafter Onlineversandhändler (allerdings dieselben, die Wrath of the Lich King auch schon mal für den 22. Februar 2008 ausgeschrieben hatten... ).
Sollte sich diese Terminlage bewahrheiten tippe ich einfach mal auf den 4. November 2008.
Auf der anderen Seite ist es Blizzard... frei nach dem Motto "altbewährtes, dies aber dafür makellos perfekt und egal wann, hauptsache "polished" ". So gesehen würde jedes Problem, das in der Beta noch auftritt das Release verzögern, denn auf der GC wurde mehrfach bestätigt: "Nein, wir streichen nichts, was jetzt in der Beta ist bleibt drin, und wir nehmen uns die Zeit es zu perfektionieren." Was mir im Grunde lieber ist, habe ich doch im Zweifelsfalle anstelle eines frühen, aber verbuggten Lich Kings ein perfekt getuntes und poliertes Addon, indem jede Minute Spaß macht.
Diablo 2 zum Beispiel war für Ende Dezember angekündigt, tatsächlich kam es ein halbes Jahr später, am 29. Juni das Jahr drauf.
Und in der Beta gibt es noch Probleme... Erst kürzlich wurden BonusSchaden und BonusHeilung in Zaubermacht vereint, das muss gebalanced werden, vor allem im PvP, wo Blizzard sehr viel wert drauf zu legen scheint. Unterbrechungen beim wirken von Zaubern wurden stark genervt, entsprechende Talente (Unterbrechung wegskillen) werden entfernt bzw stark verändert, der Todesritter ist momentan noch viel zu stark, einige Klassen sind noch weit von der Fertigstellung entfernt, in einigen Zonen fehlen noch Quests, es fehlen Gegner, viele Placeholder zieren das Bild.
Theoretisch könnte es also auch noch lange dauern. Ich selbst bin ziemlich scharf auf die Erweiterung, habe ich doch meine drei Lieblingsklassen Druide, Krieger und Schurke Northrendbereit. Mein Druide möchte in Katzenform anstürmen und die geilsten Instanzen zu Tode tanken, mein Schurke möchte mit blauen, neuen Powerdolchen einen spektakulären Schattentanz aufführen und mein Krieger spart schon fleißig auf seine zweite Zweihandwaffe.
So gesehen freue ich mich total auf ein zeitnahes Release. Andererseits rückt die 13te Klasse und damit mein Abi immer näher und ich möchte die Schule endlich und ein für alle Mal hinter mir lassen. Zeit fürs Spielen bleibt da keine/kaum.

Fazit: Niemand kann es sagen, von daher macht es auch kaum Sinn, sich Gedanken drüber zu machen. Ich freue mich, wenn es bald kommt, habe aber auch kein Problem damit noch etwas zu warten, um dann wenn der Schulstreß vorbei ist so richtig durchstarten zu können, hoffentlich mit meinen Besten an meiner Seite =D
 
Oben Unten