Die Halle der Ahnen III

Falcoron

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
247
Reaktionspunkte
4
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
Freitag 14. September 2007......
Nach einer sehr langen Pause von WoW (8 Monate) habe ich mich wieder entschlossen WoW zu spielen. Burning Crusade stand auf dem Programm. Ich habe als Krieger das spiel angefangen als Priester hatte ich schon zu Classiczeiten meinen Dienst in MC verrichtet und mit Burning Crusade ging es auch mit meinem Priester weiter. Das neue Land war einfach umwerfend. Die Scherbenwelt war zwar kompakt, aber eines der besten Landmassen, die in WoW je entwickelt worden sind. Neue Gegenstände, neue Reittiere, die man sogar fliegen konnte - leider bis dato nur in der Scherbenwelt. Es hat einfach fast alles gestimmt. Es hatte weiterhin Spaß gemacht das Spiel zu spielen. Neue Gegner sowie einer meiner bis heute noch beliebtesten Instanzen: Karazahn. Dies war auch die Zeit wo ich meinen alten Mitstreiter "Micrett" zum letzten mal gesehen hatte. Ich war währendessen in einer anderen Gilde untergekommen. "Back to the Roots" wobei dies wohl eher eine sehr kurze Zeit war - denke ich immernoch an diese Gilde zurück.

Mittwoch 7. November 2007....
"West Packet Empfänger" eine neue Gilde, neue Spielgefährten, neue Herausforerungen. Irgendwie schien es mir so, als wenn ich ein zielloses Wesen nach dem Austritt von Crown of Thorns geworden bin. Ich habe abermals die Gilde gewechselt und fand in "West Packet Empfänger" eben die Spielgefährten, die mir vertrauten. Karazahn wurde hoch und runter geraidet. Es war, wie bereits gesagt, einer unserer Lieblinginstanzen. Hans - so hieß der Gildenleiter war sehr fair und ein Mensch, der es wusste die Leute zu lenken. Er war nicht einer der Gildenleiter die mit ihrer Meinung sich zurückhielten, sondern sagte dies was er dachte.
Ich denke deswegen blieb er mir so sehr in Erinnerung.
Wer erinnert sich noch an das Schachevent in Karazahn? oder Gruul der in seiner Höhle auf der Scherbenwelt wartete um 24 Mitstreiter in die ewigen Jagdgründe zu schicken?
Beides hat man gemacht und leider war die Gilde sehr klein, womit wir uns an einen Gemeinschaftsraid beteiligten. Gruul war der erste Gemeinschaftsraid, der aus 4 Gilden bestand. Seit dieser Zeit wurden auch die Gilden immer kleiner. Wo bei Classic 60 oder noch mehr Leute standard waren oder besser gesagt; Raidgilden - war es schon zu BC Zeiten so, dass 30 oder 40 Leute den Standard waren. (Zahlen können je nach Erfahrung abweichen)
Naja "West Packet Empfänger" hatte, wenn es hoch kam gerade mal 20 Leute; also fehlten uns für größere Raids außerhalb von Karazahn Leute.


Dienstag 22. April 2008....
Patch 2.3 ist Anfang des Jahres rausgekommen. Zul Aman war die neue 10er Instanz. Nach vielen Monaten hatten wir bereits den Schlangenschrein angegangen und leider begann sich der Raid langsam aber sicher aufzulösen - ging es auch hier schon manchen Mitspielern zu langsam? Wir wussten es nicht - Hans hat all sein bestes getan, um diese Gilde samt Raid zusammen zu halten - leider vergebens.
Der 25er Raid brach im April vollkommen zusammen. Gerade mal die hälfte der Bosse im Schlangenschrein konnten wir legen. Zul Aman war da die echte Alternative, die unsere Gilde angehen konnte - man spürte aber schon, dass auch hier langsam aber sicher die Luft raus war.
Was soll ich sagen? - ich denke im Sommer 2008 fand ich, dass ich die Gilde abermals wechseln sollte. Es folgten Monate der Orientierungslosigkeit und am Ende stand eine wahre Erkenntnis bevor......die mich an den Verstand mancher Menschen zweifeln lies!

(Fortsetzung folgt....)
 
Zurück