Also ich hab erst letztens diese Prozedur bei einer Bekannten gemacht und ihr auf ihrem Rechner den Testclient eingerichtet. Mit Client, updates und 14 Tage Key von der CM-Seite.
Ohne Probleme im Grunde, dauert natürlich so seine drei Stunden bis alles geladen und aktualisiert ist. Die Zeit kann man ja nebenbei mit einem Snack und einem guten Gespräch verbringen, nur den Rechner sollte man in Ruhe seinen Dienst machen lassen.
Daher verstehe ich die Probleme nicht, die einige wohl damit haben. Die Seiten sind alle in deutsch und alles wird erklärt. Mit einer 6000er DSL Leitung gehen die DLs auch eigentlich problemlos und zügig.
Wer über keine üppige Leitung verfügt oder/und evtl. mit einer instabilen Leitung hantieren muss, fü den gibt es ja noch die Möglichkeit sich den Client beim Media-Markt für drei Euro oder so zu kaufen. Da gibt es die Testversionenn auch als DVD zum kleinen Preis, die dann nur noch aktualisiert werden müssen
Man muss nur 2 Sachen beachten: Zum einen lesen was auf der Seite von CM steht (es gibt da eine ausführliche Anleitung) und zum anderen ein wenig Vorbereitung wie sich das gehört. Wenn Rechner und Anlage in gutem Zustand sind, mach ich natürlich vorher kurz einen Routerreset, damit mich nicht die Zwangstrennung überrascht, schliesse alle Programme im Hintergrund - besonders Email, Messenger oder andere Internetprogramme. Schalte alle automatischen updates ab (sowas hat auf einem Spiel-PC sowieso nichts zu suchen) und dann sollte die Prozedur kein Problem sein.
Wenn ich natürlich über ein instabiles System verfüge, evtl. noch fileschareprogramme im Hintergrund laufen habe und/oder meine Bandbreite mit anderen Dingen belaste (besonders im upload) oder wie hier schon gelesen nicht mal ein richitges Packprogramm zum entpacken auf dem Rechner habe bzw. nicht weiss was es damit auf sich hat, sollte ich vielleicht dann mal jemanden Fragen der sich mit Computern besser auskennt, als hier rumzuheulen das CM das zu schwierig macht oder es nicht gehen würde.
es gibt viele Möglichkeiten, wenn man das Spiel testen möchte und CM stellt alles bereit, aber es kommt nicht von selbst zu euch. Auf eine Webseite gehen, auf einen Knopf drücken und lospielen ist da einfach nicht.
ein bishcen Initiative und Geduld ist schon notwendig