DIE Konterklasse des Magiers

1

13101987

Guest
Moin.
Wir hatten gestern in der Gilde ein interessantes Gespräch über den Magier und da keiner von uns einen spielt oder sich gut mit ihnen auskennt fragten wir uns, welche Klasse DIE Konterklasse des Magiers ist, also bei welcher Klasse ihr schon direkt wisst, dass ihr einpacken könnt.
Nehmen wir mal einen Frostmagier, hat der Gegner (Nahkämpfer) nicht gerade alle CDs bereit, keinen Heiler im Rücken und weiß was er machen soll hat er schon verloren, oder? Ich meine, ihr könnt ihn mit 62 bzw. 72% weniger Lauftempo segnen und Festfrieren und habt noch Blinzeln.
Gegen Caster habt ihr dann noch das schöne Schild was ihr mitskillen könnt und Gegenzauber, mit ein bisschen abwarten und dann vollen DMG siehts düster aus für den anderen Spieler.
Dann gibt es noch die Schurken und die Katzen, welche ich erstmal nicht zu den Meeles zähle, da sie anfangs unsichtbar sind und meistens den ersten Schlag haben. Nach dem Schlag haben die Klassen es aber eigentlich auch verdammt scher, oder nicht?
Dann hätten wir noch Klassen die schön viel Doten können, diese hauen aber nicht soviel Schaden in kurzer Zeit raus und wären eigentlich auch Opfer, oder?
Wie man sieht, wir sind weder auf einem PvP Realm noch machen wir viel PvP, aber wissen würden wir es trotzdem gerne, da unser Schluss der ganzen Sache, der Magier hätte keine natülichen Feinde nicht so logisch klingt^^.
Wir gehen hier übringens von 1 vs. 1 Situationen aus, beide Spieler wissen was zu tun ist, haben alle CDs und etwa gleiches Equip.
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen;)
Vielen Dank

Also der Standart ist immer: Pala und DK, das sind die natuerlichen Feinde von jedem. (Wenn sie gut gespielt werden)
Hexenmeister und Schurken wuerde ich als 2. gefaehrlichstes einstufen. (haengt auch mit dem Skill der Spieler zusammen)
Der Rest der Klassen hat eigentlich weniger/kaum Chancen gegen PvP-Mages.
Natuerlich ist alles vom Skill abhaengig, daher gibt es eigentlich im PvP nie eine 100% aufgrund der Gegnerklasse zu gewinnen.

Also der Standart ist immer: Pala und DK, das sind die natuerlichen Feinde von jedem. (Wenn sie gut gespielt werden)
Hexenmeister und Schurken wuerde ich als 2. gefaehrlichstes einstufen. (haengt auch mit dem Skill der Spieler zusammen)
Der Rest der Klassen hat eigentlich weniger/kaum Chancen gegen PvP-Mages.
Natuerlich ist alles vom Skill abhaengig, daher gibt es eigentlich im PvP nie eine 100% aufgrund der Gegnerklasse zu gewinnen.

kommt vor allem drauf an was fürn mage, als arkan hab ich gegen dk und pala weniger probs (instant sheep/stille z.b.)

schurke ist allgemein wohl der härteste gegner

Im PvP sind meine schlimmsten Feinde ( ich selber hab als mage 22k leben und 900 Abhärtung ) keine Schnitte gegen gutgespielte Warris ( die wirbeln dich kaputt
wink.gif
und Verstärkerschamanen ( mit erdschock und ihren Wölfen schicken se dich schneller zum geistheiler als du hallo sagen konntest
wink.gif

Der Rest ist eigentlich easymode ^^.....wenn der schurke erst mal seine CD´s verblasen hat siehts schlecht für ihn aus
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem am Mage ist weniger die Klasse gegen die er spielt, als der eigene Skill.
Als Magier bist du zu allererst ein Stoffie, der a) nicht viel aushält und b) Ruhe zum Casten braucht.
Zum Glück wurden dem Magier einige CCs mitgegeben um wenigstens den Punkt B zu erreichen. Jedoch benötigt dieser Moment in einem Kampf genügend Vorbereitung, Geduld und eben Movement / Skill.

Wirklich gut sieht der Magier gegen jede Melee Klasse aus. Egal ob Warri, Schurke, DK oder Pala. Früher oder später schnuppern die Gegner an der frischen Erde unten ihnen. Allerdings ist das ganze nicht wie es sich manche vorstellen... Eisbarriere an, Einfrieren, Casten, Gegner tot... im Gegenteil. Auch hier kann ein falscher Spell, einmal falsch den Eisblock schon den tot bedeuten.

Im Kampf gegen Heilerklassen sieht das ganze schon anders aus. Hier spielt der Faktor Glück eine sehr große Rolle. Trifft der aktuelle Spell nicht kritisch oder ist die Latenz zu hoch und der Gegenzauber kommt deswegen Millisekunden zu spät, kann ein Kampf gegen Heiler Stunden dauern. Am Ende wird der Magier den kürzeren ziehen.

Bleibt der Kampf gegen andere Zauberklasse / Fernkämpfer. Hier gilt ausnahmsweise: Alles raus, was geht und den Gegner nicht zum Zug kommen lassen. Reicht der Schaden nicht aus muss zumindest der Eisblock noch frei sein. Hat dieser gerade CD, ist aus die Maus.

Im Grunde ist der Magier sehr abhängig von seinem CC und der Distanz zwischen ihm und seinen Gegnern. In der Arena gilt Säulenschrubben und erst im richtigen Moment zuschlagen. Offensives spielen ist zwar möglich, endet jedoch meist damit das der Magier alle CDs weg hat oder OOM ist. Danach hat der Gegner leichtes Spiel den Defensiv Möglichkeiten sind dann kaum vorhanden.

also auf jeden fall kein dk. obwohl viele magier einfach nru dumm sind wenn sie im pvp gegen dks kämpfen.

dk -> slowt mage, mage blinzelt, daraufhin zieht der dk den mage ran und natzt ihn um^^

aber sonst bekommt ein dk nen mage selten down, also wie ich es erlebt hab ^^

also entweder ich treff immer auf leute mit weniger abhärtung ....

solang cd (z.b. geistesgegenwart) rdy sind hab ich melee im normal fall so fix zerlegt, so schnell können die gar nicht gucken.
gerade wirbel-warri (was ja hier als problem genannt worden ist) kommen doch niemals nicht lebend an.
und selbst wenn sie mit paar hp bis zu einem chargen, frostnova > inst > tot

wobei ich hier zugegeben, nicht von arena rede

aus erfahrung kann ich sagen (rede nur von frostmage)

dk´s und andere meeles sind sehr sehr schnell down bei einen gute gespielten frost mage.

die konterklasse finde ich ist der bm hunter oO

gegen die siehts immer düster aus ..

Bin gewiss kein Top Frosti,aber Meeles sind einfach für ein guten Mage Opfer,Palas kann man sogar legen ohne selbst auch nur 1 Treffer zu bekommen,Dks und Dauer-Charge Warris sind bisweilen tricky,aber als (Frost) Mage sitzt man eigentlich immer am längeren Hebel!

Schurken/feral,joa,mal so mal so,wenn er mit nem hohen 4 oder gar 5-stelligen Crit eröffnet,ist mein grösster Feind eigentlich meine eigene Motivation,da ich in der Situation mehr am kotzen/fluchen bin. Ansosnten denk ich das man auch hier als Mage im Vorteil ist,jedoch können gute Vertreter beider Klasse uns das Leben echt schwer machen!

Mein absoluter und einziger (Angst) Gegner ist eigentlich jede Form des Priesters,ich raff´s einfach net gg die! Holy kannst knicken,Shadow stell ich mich vll zu blöd an ja und Disc ist eh der Oberlol skill in-game! Da kann ein komplettes AV mit 40 Mann auf nen Disc gehen und Ihn dennoch net down bekommen,das ist manchmal echt lächerlich!!

Also um dem Threadersteller mal zu antworten,würd ich sagen PRIESTER!
wink.gif

EDIT: Ach ja und natürlich hat mein Vorposter recht mit BM Huntern,als Frostmage nen Gegner den man net frosten kann ist ziemlich lol!!

Ganz ehrlich? Mein Warlock hat noch NIE gegen einen Mage verloren, nur hatte ich kurzzeitig Probleme mit Frostmages. Aber mit Dispell, Stille, Furor, Fear, Deathcoil und AoE Fear lache ich nur über Mages
sad.gif

vorweg ich spiel arkan in pvp und arena und kein geflame das jez frost besser ist hab beides probiert arkan gefällt mir bessser

bei mir sinds die diszis und gelegentlich die hexenmeister meine größte sorge
beim diszi geh ich recht schnell oom bbzw der fear und beim hm nur der fear aber mit melees überhaupt kein Problem zur Zeit auser der Warry kommt zu nah aber es kommt auch auf die Situation drauf an.

gegen was für dks spielt ihr bitte denn ? oO
das ihr frost geskillt auch ganz gute chancen habt stimmt aber so einfach wie hier gesagt istd as bei weitem nun auch nicht.
slow, stille für 5 sek, mindfrost , deathgrib, antimagische hülle, etwaige begleiter(je nach skillung permanent)
und dann noch je nach skillung magiekuppell , nicht frostbar für paar sek, und auch noch eine frostfalle(verzehrende kälte) für 10 sek in der die krankheiten schön weiter ticken.(als blutelf hab ich sogar noch zusatzstille und 10% miss von magieattacken auf mich^^)
die insignie vergessen wohl auch nee menge.
alles in allem doch nee ganze menge was selbst dem frost zu schaffen machen dürfte.
aber wie gesagt DIE counterklasse dürfte wohl bei einem heiler zu suchen sein

Was macht man denn nun gegen einen Krieger mit der Reflektionsaura? Soweit ich weiss sind das 5sec Wirkdauer und nur 10 sec Cooldown, also 33% der Zeit aktiv. In der Hitze des Gefechtes bekommt man da immer mal einen eigenen Zauber um die Ohren gehauen. Soweit ich weiss kann man dann nur mit AoE, am besten verb. Blizzard wegen Verlangsamung punkten.

Also hier mal meine Einschätzung:

Nr1 Jäger (Viel Schaden und viel cc, ein gut gespielter Jäger ist find ich von nem Magier im 1 on 1 nicht zu schlagen)
Nr2 Alle Heiler (Ohne critluck keine Chance, die sitzen das einfach aus)
Nr3 Schurke, Hexer und Feraldudu (Hexer war zu BC unmachbar, jetzt aber durch einige änderungen durchaus schaffbar, aber nicht leicht, Schurke ist immer 50:50 würd ich sagen und feral genau so)
Nr4 Dk, Retri (Wenn man keine Fehler macht gewinnt man)

Diszi Priester & gut gespielte rouges -
über alles andere lache ich
tongue.gif

hmmmm also nen mage gegen schurken is eigentlich zwecklos , den wenn der schurke den mage im stunlock hält is er down bzw wenn er mit einer insignie kontert , vanish und das ganze geht von vorne los xD .

genauso gesehen gegen nen hexer . pet -->zaubersperre , furcht
hexer castet feuerbrand-->chaosbolt---->feuersbrunst--->schattenfuror
danach müsste der mage tot sein oder zumindest so wenig hp haben ,dass er mit einem weiteren cast umfällt.

Zurück