Die Lisari - Prolog

Naraget

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Als die Sonne aufging war die Priesterin schon drausen beim Training, Magonak der Hohenpriester erklärte ihr ein weiteres mal die geschichte des Lichts. Sie hörte eigentlich gar nicht zu, das andauerende gerede von Licht, ihrer Aufgabe und den Göttern langweilte sie. Sie gie glaube nicht daran, was für eine Priesterin nicht üblich war an Narina war sowieso nichts übliches sie hatte weißes langes haar, nicht blond wie die meisten aus ihrer Gilde, sie war eigentlich sogar die einzige in ihrem Alter die das hatte. Auch die silberinge die die ihr Auge und ihre Lippe schmücken besaß kein anderer den sie kannte, sie wusste nicht einmal selbst wieso sie diese hatte und vorallem seit wann. Sie kann sich nicht an den tag zurück erinnern wo sie sie bekommen hatte."Lasinda, die Göttin des Mondes," fing der Priester an, "lehrt uns den weg der Hoffnung..." Die Hoffnung. Was sollte das sein? Narina fande diese Gedanken seltsam, Hoffnung, sie konnte mit dem Begriff nichts Anfangen, warum auch? In ihrem Tal war es still, selbst die Wölfe die sich hier angesiedelt hatten waren friedlich. Nur eine kleine Gängsterbande auf der anderen Seite des Ufers war der Gilde leicht feindseelig gestimmt... Aber sie ließen einen in Ruhe solange man nicht ihr Land betritt, was für Narina mehr als verständlich war. Also für was die Hoffnung? Zwar kannte sie nichts was auserhalb den Mauern ihres Tales lag und das war wahrscheinlich auch der Grund warum sie das nicht verstand, oder verstehen wollte. Doch der Abschluss ihrer Grundausbildung näherte sich mit jeder Stunde drastisch. Danach muss sie das Tal verlassen und auf Reisen gehen, hinter die Mauer, hinter das was sie schon wusste und das Leben einer Chiaonu annehmen, das einer Wandernden Priesterin. Wenige Tage später war es soweit, Narina machte sich auf in die Welt um zu lernen was kein Mensch ihr beibringen konnte, das Leben.

Nächstes mal: Die Lisari - Kapitel 1 - Der Wächter des Lichts
 
Zurück