Die lügen der Medien

Wie Informiert ihr euch:

  • Ich lese 1-2 Zeitungen, und denke das ich das wichtigste mitbekomme

    Stimmen: 7 17,1%
  • Ich lese 1 -2 Zeitungen, und hole mir zu bestimmten Sachen mehr Infos aus dem Netz.

    Stimmen: 12 29,3%
  • Ich lese keine Zeitung, besorge mir alles aus dem Netz

    Stimmen: 15 36,6%
  • Ich intressiere mich nicht wirklich für Tagesthemen.

    Stimmen: 7 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Martel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
2
Kommentare
59
Ich rege mich gerad mal wieder etwas auf. Aber hier erstmal "EIN" Grund der mich gerade anzickt.

http://www.bildblog.de/16996/der-tote-grand-prix-kandidat-von-seite-1/


Was schlimmer ist: Es scheint ja mittlerweile echt dir Regel zu werden, Schicksaale von anderen auszuschlachten, flasch darzustellen und ganz bewusst Fehlinterpretationen zu provozieren. Ich Frage mich schon lange warum der Presserat nur rügen darf ( was niemanden stört )

Alleine schon die Artikel zu den "Amokläufen" sind ein Herzinfarkt Risiko für mich.

Und damit es nicht nur ein Wein - Beitrag ist, direkt mal eine Umfrage dabei.
 
Es war in der Tat... unüberlegt den mit den Antworten zu schließen und den leeren offen zu lassen...
 
mMn macht die Süddeutsche einen ganz guten Job, deswegen les ich auch die (und nur die).
 
Ich lese fast nur Zeitungen aus dem dritten Reich(Völkischer Beobachter etc.). Nachrichten von Heute hole
ich mir nicht in gedruckter Form. Da passt mir das Internet besser, auch Bild-Tv, ähh, ich meine RTL, ziehe
ich mir rein. Ich weiß dass es Schmarrn ist, aber über das gröbste wird man da informiert. Wo eben ein
Erdbeben ist oder sowas. Wenn ich echte Informationen will, gehe ich, wie gesagt, ins Internet.

da sind "Kulissenriss" oder "Alles Schall und Rauch" toll, wobei man auch bei denen sehr vorsichtig sein
muss. YouTube, da sehe ich mir sehr gerne ausländische Reportagen mit deutschem / englischem
Untertitel an. SEEEHHHr informativ. Zum Beispiel Irak: Die Niederländer zeigen ein GAAANZ anderes
Bild der Lage dort als unsere oder die Amerikanischen Medien.

Ach ja, nieder mit Bild.
 
Ich sag dazu nur

Bild(et) dir deine Meinung!
 
Doofe Umfrage, nirgendswo konnt ich anklicken ich lese täglich mehrere zeitungen und informier mich nebenbei ausgiebig im netz.
Das solche umfragen immer nur die Meinung des erstellers dienen müssen ....
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lügen? In Mainsteam-Medien?!
Haltet die Pressen an!

Obwohl, warte. Das ist doch schon immer so gewesen.
Und für einen Moment dachte ich hier gäbe es etwas zu sehen.
 
Ich find generell Bild sollte abgeschafft werden, und 40% der Menschheit hirn eingepflanzt werden -.-
mir egal wennse net rechnen können, mir egal wennse net deutsch können, das ist nix, aber wennse meinen sie müssen gescheit daher reden, nur weil sie etwas bei "bild" gelesen haben könnt ich kotzn ;/
 
Das generelle Problem im Bezug auf einen möglichen Verbot der desinformativen und fehlinformierenden "Quelle" BILD ist, dass man dem Staat damit erlauben würde, jegliche Meinungsäusserung zu verbieten. Wie bekannt, nutzt dieser gern seine Möglichkeiten für die Kontrolle seiner Bürger aus. Andererseits ist dieses Blatt (Zeitung darf mans nicht nennen) nicht schädlich sondern sogar gut für die Kontrolle des Staates. Der Bürger wird verunsichert, belogen, in Panik versetzt - etc.
Natürlich finde ich, die BILD gehört verboten. Obwohl - ist "verboten" hier richtig? Wäre es nicht eher angebrachter, wenn man dafür sorgen würde, dass sie einfach nicht mehr weiter Falsches verbreitet?
Und - ich denke nicht, dass die Leute so werden, weil sie BILD lesen. Sie sind schon so, sonst würden die meisten damit garnicht erst anfangen. Hier gehts direkt auf das Schulsystem und die Erziehung in frühen Jahren zurück, wer seine Kinder 24/7 vorm Fernseher kleben hat, braucht sich nicht wundern nachher ne stupide BILDleser Bande zu besitzen. Wie meinte ein mit dem Bildungsauftrag beauftragter Sender? Er bräuchte die Sendung nicht Bildungsgerecht zu machen, denn er müsse ja darauf achten zu senden, was die Leute sehen wollen. Ums so zu sagen, je dümmer die Leute werden, desto dämlicher das Programm. Eine Spirale, darauf ausgerichtet die Bevölkerung zu verblöden.

Wenn der Staat auf Bildung in der Bevölkerung nen Wert legen würde, sähe es anders aus. Aber ich glaube die Politik sieht DE als ausgebranntes Land an und versucht im letzten Moment noch einmal ein Stück vom grossen Geldkuchen abzuschneiden, ehe er weg ist und man nix mehr haben kann. Das ist kein Staat fürs Volk, keine Politik fürs Volk - das ist eine Geldmaschine, genau wie alles andere, nur darauf ausgerichtet für wenige Reiche mehr Einnahmen zu bringen.

Danke...fürs Lesen, falls man das noch getan haben sollte. Gute Nacht.
 
Was hat es denn für nen Sinn die Bild zu verbieten? Solange jemand das Dingen noch freiwillig liest sehe ich schwarz.
 
Also ich mag die Bild... nicht weil sie so tiefgründig und gut recherchiert ist, nein, weil sie mich in knappen 10 Minuten von U-Bahnstation A zu U-Bahnstation B über das Gröbste informiert. Dazu noch Sportergebnisse und das Wetter... passt.

So, und nun besuche ich mal weiter meine Sonderschule und versuche irgendwie die Kurve zu kriegen. Ich möchte die Intelligenzbestien unserer Nation ja nicht stören.

victory.gif
 
ich find es nicht schlimm "bild" zu lesen. ich mag nur nicht die leute, die dieses blatt als argumentationsgrundlage bei irgendwelchen diskussionen vorholen. stichwort: medienkompetenz. man sollte wissen, dass die schmierfinken dieses blattes keine fakten präsentieren sondern meinungen. wenn man sich dann auch gegenmeinungen holt und selber nachdenkt passt das schon .. nur das unreflektierte wiederkäuen dieser "artikel" macht mich agressiv.

auch ganz viele meinungen zu allen möglichen themen (von computerspielerezensionen über umweltschutz bis hin zu antisemitismus) gibts bei telepolis. und dort werden meinungen begründet und mit weiterführenden links und nachprüfbaren fakten belegt. (meistens jedenfalls).
 

Similar threads

Antworten
14
Aufrufe
852
F
Zurück