Die neuen Dunkelmond Karten in 2.10

[Darkmoon Card: Vengeance] (Ace - Eight of Storms)
You have a 10% chance when hit by an attack or harmful spell to deal 95 to 115 holy damage to your attacker.

[Darkmoon Card: Wrath] (Ace - Eight of Furies)
Each time one of your direct damage attacks does not critically strike, you gain 17 critical strike rating and 17 spell critical strike rating for the next 10 sec. This effect is consumed when you deal a critical strike. (Stacks up to 20 times)

[Darkmoon Card: Crusade] (Ace - Eight of Blessings)
Each time you deal melee damage to an opponent, you gain 6 attack power for the next 10 sec., stacking up to 20 times. Each time you land a harmful spell on an opponent, you gain 8 spell damage for the next 10 sec., stacking up to 10 times.

[Darkmoon Card: Madness] (Ace - Eight of Lunacy)
Each time you land a killing blow on an enemy, you gain the Power of Madness.
Portal of Madness : Opens a portal into the Twisting Nether that periodically summons demonic minions to aid the caster in battle for 14 sec.


Quelle: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...41668&sid=1
 
Original von Nex
Stats der neuen Dunkelmond Karten gesichtet!

[Darkmoon Card: Vengeance] (Ace - Eight of Storms)
You have a 10% chance when hit by an attack or harmful spell to deal 95 to 115 holy damage to your attacker.

[Darkmoon Card: Wrath] (Ace - Eight of Furies)
Each time one of your direct damage attacks does not critically strike, you gain 17 critical strike rating and 17 spell critical strike rating for the next 10 sec. This effect is consumed when you deal a critical strike. (Stacks up to 20 times)

[Darkmoon Card: Crusade] (Ace - Eight of Blessings)
Each time you deal melee damage to an opponent, you gain 6 attack power for the next 10 sec., stacking up to 20 times. Each time you land a harmful spell on an opponent, you gain 8 spell damage for the next 10 sec., stacking up to 10 times.

[Darkmoon Card: Madness] (Ace - Eight of Lunacy)
Each time you land a killing blow on an enemy, you gain the Power of Madness. (No data on Power of Madness yet, I'll update the post when I find it.)
Quelle: Blizzard US Forum

Ist noch nciht 100% glaub ich. Btw hab mal nen bischen rum gerechnet. Und bin zu dem schluss gekommen das die relativ schlecht sind.

Original von daLord
Also dazu das sie für caster nicht der burner sind muss man wohl differenzieren. Für heiler-caster sind sie nicht nur nicht der burner sondern absoluter müll weil keines davon dir irgnedetwas bringt. für die off-caster ist ja wie gesagt wenigstens das crits nicht schlecht.

Also die erste Karte ist ja Schon von der Auslegung nur was für Melees. Ist aber m.E. deutlcih effektiver als die dritte.

Das zweite ist für melees und caster. und bringt beiden auf stufe 70 ein Plus von 0,76% mehr crits pro nicht crit. könnte sich beim frost mage schön mit dem Winterkälte stacken. (oder auch nicht weiß man ja nie ob die so was dann wieder ausschließen
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)

Dritte ist auch für alle. Und für sie ist für alle ziemlich mies! + 6 AP = + 0,43 DPS. + 8 Spell dmg = + 2,29 DPS. Da die Anazhl der Spells und Hits der verschiedenen Klassen sich ja stark unterscheidet muss man mal differnezieren. Bringt wahrscheinlcih den nonhealer castern mit abstand am meisten. Doclhschurke der zwei Dolche mit geschwindigkeit 2 oder kleiner hat + finstererstoß sollte in 10 sekunden schon in etwa 12 hits erreichen können. Schwertschurken bestimmt auch noch 8-10. dagegen sollte ein PvP Warri mit langsammer Waffe die hoch critet wohl die niedrigste anzahl von hits in 10 sek haben. nen Frost Mage schätze ich auf 3-5 casts in 10 sek ein, damit hätte er um die 10 dps mehr. Der dolchschurke käme auf 5 dps. und nen warri vll auf 1,5 dps. (Alles recht subjektiv und ganz grob übern daumen geschätzt) Alles in allem finde ich das eigentlich sehr schlecht. steigert sich im optimalfall innerhalb von zehn sekunden auf ein plus von 10 dps. WEnn man sich da trinkets anguckt die einem für 15 sekunden +150 dmg = +42,86 dps machen und dann 1,5 minuten abklingzeit haben. und dazu noch ständig +1,45% crit erhöhen.

Beim letzten tippe ich mal darauf das es sich dabei um sowas ähnliches handelt wie die troll Klassenfertigkeit "Berserker". Dass die Angriffs und zaubergeschwindigkeit erhöht wird. Berserking = Power of Madness ??? hört sich irgendwie ähnlich an
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Bitte entschuldigt die geringe Rechtschreibtechnische Qualtität ist aus nem privaten Forum und ich hatte keien Lust das jetz tnoch mal zu überarbeiten
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Naja, für Schurken ist die dritte nicht soo schlecht....gibt eventuell besseres, aber man weiß ja nicht, wie "leicht" es ist, die neuen Dunkelmond-Karten zu bekommen. Aber nun nochmal zum Schurken: 6 AP für 10 Sek bei nem Nahkampftreffer, also White-Damage UND Styles...das heißt, es wäre als Schurke möglich, das dauerhaft im Kampf aktiv zu haben. Da es sich stapelt, wären das 120 AP -> etwas mehr als 5 Dps, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Bei Spells doch noch bisschen mehr mit den 8 Spell-Damage, aber ob ein Stoffie es schafft, das dauerhaft und gestapelt zu halten, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach ist diese Karte nur was für Schurken.

Die zweite Karte finde ich persönlich scheiße, erhöht halt die effektive Chance auf nen Crit für 10 Sek, ist aber mit dem nächsten Crit auch verbraucht...von daher nicht so wirklich der Bringer, da gibts, denke ich, besseres.
 
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Die zweite sieht doch nett aus ^^

Auch wenn die Wirbelnder Nether (10% chance wiederbelebt zu werden) noch immer die imbaness pur ist
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[Darkmoon Card: Wrath] (Ace - Eight of Furies)
Each time one of your direct damage attacks does not critically strike, you gain 17 critical strike rating and 17 spell critical strike rating for the next 10 sec. This effect is consumed when you deal a critical strike. (Stacks up to 20 times)
Für Mages bestimmt nicht Schlecht......oder Destro Hexer...
[Darkmoon Card: Crusade] (Ace - Eight of Blessings)
Each time you deal melee damage to an opponent, you gain 6 attack power for the next 10 sec., stacking up to 20 times. Each time you land a harmful spell on an opponent, you gain 8 spell damage for the next 10 sec., stacking up to 10 times.
Für mich als Shadowpriest mein Favorit.... sind immerhin 80 Spelldmg, die auf alle Dots und Casts gehen.
Das wird wohl mein Lieblingstrinket werden^^
Mehr Power! RRaaawwrawraw!

Edit meinte eben:
Laut Symbolen sollte es aber 8 KArtensets geben......
 
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Also ich möchte nur mal betonen das es werder +120 AP bringt noch +80 Dmg sind. Um die +120 AP zu bekommen müsstest du durchgehend 2 hits pro sekunde haben, das schafft selbst nen schurke nicht da bin ich mir sicher. Und selbst wenn, würde scih der effekt erst nach 10 sekunden voll ergeben und würde nur was bei bossfights bringen weil keine normaler mob bei 2 hits pro sekunde lange überlebt. die +80 dmg sind soweit ich das sehe für caster unmöglich zu erreichen weil du dafür jede Sekunde ein hit machen müsstes. Selbst nach jedem instantcast wird aber der 1,5 Sekunden global cooldown ausgelöst. (Abgesehen davon hat man nicht mal so viele instantcasts um volle 10 sekundne welche raus zuhauen.) Wenn man sich dann ncoh überlegt das man zum besipiel als mage in den meisten kämpfen fast nur 2,5 sekunden castst macht kommt grad mal auf 4x2,29dps=9,16 dps.und das auch erst nach 4 treffern wo von den meisten casual mobs nicht merh viel übrig ist.

Leider ist gester nmein Internet abgestürtzt und ich konnte bis jetzt nicht noch meien Kommentar zum Crit-Trinket reineditieren.
Original von daLord
Darüber hab ich auch schon nachgedacht gehabt. ...

Erst wollt ich ne laber antwort posten dann hab ich mich entschieden das ganze einfach mal durch excel zu jagen
Dabei ist mir erst mal aufgefallen dass das auch ne zeitbegrenzung von 10 sek hat. Aber hier hat das glaub ich nicht so große auswirkungen.

Also du [Paladin] hast melee ca 11% crit chance. und mit deiner wafee solte es dir maimal möglich sein 3 schläge pro 10 sekunden zu machen. das heißt maximal 3 mal gestackt. Wenn ich das so ein gebe bekomme ich ein + von 1,75 bis 2 Prozentpunkten raus.

Koch [Mage] hat irgendwie eine unglaublcih hohe feuercrit wahrscheinlichkeit von 28% da bekommt man bei von mir veranschlagten 4 casts pro 10 skeunden auf ein plus von 1,25 bis 1,75 Proezntpunkten.

bei von mir für frostamge veranschlagten 18% crit und 4-5 casts pro 10 sekunden. käme ich auf +1,5 bsi +1,75 Prozentpunkte.

also würd ich sagen es stimmt schon das leute die wenig criten stärker profitiern aber der unterschied ist nicht so gewaltig.

Was ich jetzt aber viel interessanter finde ist, dass das trinket Xi'ris Gabe in etwa so gut ist wie Karte nummer 2 und karte 3 zusamemn
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Und das kann man sich für 17g keufen sobald men den Ruf erfarmt hat den man sowieso brauch um in die heroics in der festung der stürme zu kommen
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Also da bringts Xr'is Gabe, für caster,echt mehr weil man das wirklich durchgehend hat und man noch den +dmg anschalten kann. Und der Aufwand ist geringer weil man sich das für 17g für den ruf keufen kann den man für heroics sowieso bracuht. Aber ob es das für schurken vll bringt kann ich nicht sagen dafür bräuchte ich mal eien realistische einschätzung von hits in 10 sekunden und die crit rate eines schurken. bei von mir veranschlagten 12 hits und 23% crit hätte man ein bonus von knapp über 2%, entspräche also einem Trinket mit 45-50 crit punkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich möchte nur mal betonen das es werder +120 AP bringt noch +80 Dmg sind. Um die +120 AP zu bekommen müsstest du durchgehend 2 hits pro sekunde haben, das schafft selbst nen schurke nicht da bin ich mir sicher. Und selbst wenn, würde scih der effekt erst nach 10 sekunden voll ergeben und würde nur was bei bossfights bringen weil keine normaler mob bei 2 hits pro sekunde lange überlebt. die +80 dmg sind soweit ich das sehe für caster unmöglich zu erreichen weil du dafür jede Sekunde ein hit machen müsstes. Selbst nach jedem instantcast wird aber der 1,5 Sekunden global cooldown ausgelöst. (Abgesehen davon hat man nicht mal so viele instantcasts um volle 10 sekundne welche raus zuhauen.) Wenn man sich dann ncoh überlegt das man zum besipiel als mage in den meisten kämpfen fast nur 2,5 sekunden castst macht kommt grad mal auf 4x2,29dps=9,16 dps.und das auch erst nach 4 treffern wo von den meisten casual mobs nicht merh viel übrig ist.
*hust*
Die Karte sollte aber so wirken wie die Fähigkeit des Schattenpriesters "Shadow Weaving"

"Your Shadow damage spells have a 100% chance to cause your target to be vulnerable to Shadow damage. This vulnerability increases the Shadow damage dealt to your target by 3% and lasts 15 sec. Stacks up to 5 times."

Das heißt NICHT, dass nach 15 Sekunden der Effekt vorbei ist, wenn man weiterhin castet.
Genauso wird es hoffentlich beim Trinket sein. Bei jedem "harmful" Cast wird der Timer auf 10 Sekunden zurückgesetzt.
Macht auch Sinn, denn wie du selbst gesagt hast, kann keine Klasse irgendwie 8 Zauber in 10 Sekunden wirken.
Klar entfaltet das Trinket seine ganze Kraft in langen Bossfights...aber genau dort gehört es auch hin.
 
Das der Effekt nach 10 Sekunden ganz weg ist meinte ich aber auch nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass nach 10 sekunden wieder 1 vom Stack abgezogen wird. Aber du sagst bei Shadow Weaving funktioniert das so:

cast -> Stack 1.
10 sekunden später nächster cast -> für die nächsten wenn 15 sekunden stack 2.

und wenn ich inherhablb dieser 15 sekunden noch hite bin ich bei 3 anstat das zwischen durch wieder 1 abgezogen wird?
dann würden die Dinger Sinn machen
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aber dann vll sogar nicht nur für boss fights sondern auch zum grinden. Entsprechenden Manavorat vorrausgesetzt, kann man ja dann auch den dmg-Bonus von einem Mob zum näschten Mob mit nehemn und so vll direkt 2-3 mobs nacheinander killen.

Jetzt müsste ich meien Wertigkeit der Trinkets aber deutlcih überdenken. dannn wäre das plusdmg das mit abstand beste. Weil dann würde es in einer grob überschlagenen rechnung für ein mage ca 6-7%+dmg bringen das crit aber besten falls +2%.
 
Jup genauso funktioniert es beim SP....

Ich könnte mir aber vorstellen, Blizzard da was dran ändert.....
 
Jup genauso funktioniert es beim SP....

Ich könnte mir aber vorstellen, Blizzard da was dran ändert.....

Beim Priester? Der wurde doch schon genug generft!

Shadow Weaving funktioniert in der Tat so, dass der Debuff erst vom Mob verschwindet wenn 15 Sekunden lang kein Schaden verursacht wird, der diesen Debuff hochstacken lassen könnte.

daLord? Wie berechnest du, dass 8 Spelldmg = 2.29DpS sind? Ich verstehe diese Rechnung nicht.
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Der Bonus durch Spelldmg bei casts berechnet sich folgender MAßen. Pro cast bekommt man
Code:
SpellDMG * (Castzeit / 3,5)
würdest du also einen Frostbolt casten würde man als castzeit 2,5 einsetzten. Um die dps zu errechenne setze ich einfach als castzeit 1 ein und fertig.
Code:
8 * ( 1 / 3,5 ) ≈ 2,285714286
 
Hallo,
da in letzter Zeit immermehr Trinkets zur verfügung stehen versuche ich hier mal zu ordnen was am Besten ist.
Da das Berechnen viel Zeit in Anspruch nimmt, werde ich nicht viel mehr wie 2-3 Trinkets in der woche schaffen.
Heute hab ich schon mal 2 Trinkets verglichen, da jemand einfach nich einsehen wollte, dass die neuen Dunkelmond items besser sind wie alles was bis jetzt bei uns gedroppt ist oder zu erhalten wäre.
Heute hab ich
http://armory.wow-europe.com/item-info.xml?i=29370 (heroicmarken Item)

und http://wow.buffed.de/?i=31856 Das neu eingeführte Item durch den Dunkelmond jahrmarkt.

Die Formeln wurden selber hergeleitet. Denke aber dass sie stimmen.

Y= Spelldmg
x =Zeit in Sekunden

Für das Segen item is es denkbar einfach.

Y= (80/15)*x f. 0<x<15 (hierbei wird angenommen dass man schnell ist und einen spell pro 1,5 sec schafft (AE Effecte beschleunigen das ganze))
Y = 80*x f. x>15


Für die Items mit grunddmg und weiterem spelldmg is es schwieriger!!!

deshalb bisschen verallgemeinert:

Ständiger +spelldmg auf dem trinket = z
+Spelldmg auf Zeit = k
Dauer der Cooldown = c
Dauer das "procs" = d

Dadurch ergibt sich für den spelldmg Y
Y= ((d/c)(z+k)+(1-d/c)*z)*x
sieht blöd aus is aber eigentlich ganz einfach.
Beim heroic teil ca 70

Je größer die zahl vor dem "x" sagt euch wieviel +dmg ihr habt.
Um nun zu erfahren wieviel +dmg ihr wirklich habt müsst ihr die Zahl vor dem "x" durch eure durschnittliche castzeit teilen.

Der gewonnene dmg ist:
(D1-D2)*x

D1= Errechneter dmg von item 1
D2= Errechneter dmg von item 2

Ich hab das wie gesagt anhand von 2 items gemacht wie gesagt werden die anderen folgen.

Ps.: Rechtschreibfehler werden ausgebessert (vlt) bei fragen gerne an mich wenden




Naja jetzt Maggis Auge. http://www.thottbot.com/i28789

Das Problem ist, dass man selbst nach 100 casts noch nich sicher sagen kann, dass es einmal proct. Deshalb wird bei 70% procchance das ganze als proc gezählt. wie gesagt das ganze wird nich ganz stimmen.
Wir nehmen mal an, dass man ein bisschen spellhit hat. Und bei bosskämpfen nur ca 5% widerstehen.

n = Lg(0,3)/Lg(1-z)

n= anzahl der casts um eine procchance von über 70% zu erreichen
z = Chance dass widerstanden wird (ohne alles 8% also 0,08 )

n is bei 5% ca. 23 spells
bei 2,5 sec pro spell is das knapp 60 sec (heist es proct einma pro minute)
Naja nun hat man alles für

Y= ((d/c)(z+k)+(1-d/c)*z)*x

Y= ((10/60)(54+170)+(1-10/60)*54)*x
=82,3 (das bis jetzt beste item^^)

Nochma in der Übersicht

Pro spell macht man mit
Heroic item ca 70dmg
Segenset ca 79dmg
Maggi Äuglein ca 83 dmg
mehr.
 
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