Die neuen täglichen Quests

Zockerweibchen

Quest-Mob
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
11
Die neuen täglichen Quests

Hier mal eine kleine Auflistung aller (mir bisher bekannten) neuen täglichen Quests, die mit 2.4 kommen werden, inklusive einer kleinen Beschreibung und Angabe zur Schwierigkeit/Zeitaufwand.
Einge Quests werden nicht sofort mit dem livegehen von 2.4 verfügbar sein, da sie wohl erst ein Freischaltung benötigen, jedoch kann ich nicht genau sagen, welche wann kommen, da ich erst in der Zweiten Phase auf den PTR gekommen bin.
Die Liste ist bestimmt nicht vollständig und es fehlen Koordinaten, die ich eigentlich noch gerne einfügen wollte, aber leider sind die PTR zZt down, eventuell trage ich sie nochmal nach, spätestens, wenn 2.4 auch live ist
wink.gif

Kurze Erklärung noch, das unterstrichene ist das Gebiet, wo man die Quests sowohl annehmen, erfüllen und abgeben kann, außer es steht etwas in Klammern dahinter.
Dann folgt Questname und in Klammern Goldbelohnung, Ruf bei der Zerschmetterten Sonne (ZS), sofern vorhanden und eventuell noch andere Belohnungen, Tränke oder auch ein Versorgungspaket der Zerschmetterten Sonne (Versorgungspaket dZS), welches mindestens ein grünes Item enthält, aber es kann selten auch mal ein Abzeichen der Gerechtigkeit drin sein.

Viel Spass damit und Happy Gold/Ruf Farming <(^-^ )>

Edit: Quests, die keine farbige Phasekennzeichnung haben, sind von Anfang an annehmbar, weitere kommen nach und nach hinzu, Questnamen aus der jeweiligen "Einführphase" hinzugefügt und außerdem ein paar Koordinanten eingefügt.

Insel von Quel'Danas

Den Hafen einnehmen (11g99s, 250 Ruf ZS) Phase 3
  • 15 Mobs in der Hafengegend töten, je nach Spieleraufkommen recht schnell zu erledigen, zügiger Respawn.
Die Luftangriffe müssen weitergehen (9g10s, 150 Ruf ZS) Phase 2
  • 17 Mobs von einem Drachenfalken aus wegbomben, meiner Erfahrung nach sind meist 2 Flüge notwendig, da die Mobs 2-3 Treffer (je nach Art)brauchen, laaanger An- und Abflug, Gruppe empfehlenswert.
Die Schlacht muss weitergehen (10g10s, 250 Ruf ZS) Phase 2
  • 7 Mobs töten bei (48,44), den Abgesandten mit einer Standarte aufspießen, er erscheint ab und an während seine Kumpanen getötet werden, zum aufspiessen muss der Kill nicht einem selber gehören.
Fahrt die Barrieren hoch! heißt in Phase 1 noch "Die Barrieren des Sanktums" (9g10s, 150 Ruf ZS) Phase 1
  • 4 Manareste von den Getrieben besorgen und an den roten Kristallen bei den Gebäuden benutzen, Dropchance ist nicht überragend, aber noch vertretbar (am besten mit der Quest Weitere Konvertierungen kombinieren).
Haltet die Verstärkung auf (7g59s, 250 Ruf ZS) Phase 3
  • Einen Drachenfalken reiten und dabei 3 Segel von Versorgungsschiffen im Hafen in Brand setzen, der Drachenfalke landet auf einem der Schiffe und wartet, die Reservisten sind auf den 3 Schiffen zu finden, Respawn ist Ok.
Kenne deine Leylinien (11g99s, 250 Ruf ZS, Teleportationsrolle Insel von Quel'Danas -> Shattrath) Phase 2
  • Jeweils eine Messung am Portal auf dem Platz des Blutes (48,44), am Blutkristall im nördlichsten Haus von Morgenstern (42,35) und am Nagaschrein an der Küste der Grünkiemen (61,62) durchführen. Am besten als Abschussquest geeignet, da man eine Teleportationsrolle zurück nach Shattrath bekommt.
Vorbereitung (11g99s, 250 Ruf ZS) (*Wichtig*Schaltet den Händler zum eintauschen der Abzeichen der Gerechtigkeit frei) Phase 3
  • 3 Schlüssel von den Myrmidonen der Dunkelflossen besorgen um damit die verstreuten Kisten aufzuschließen und das Erz darin abgeben. Eigentlich einfach...leider droppen die Schlüssel nicht zu 100%, außerdem sind die Myrmidonen idR überfarmt und teilen sich den Respawn mit Zauberinnen der Dunkelflossen, die keine Schlüssel haben...wenigstens ist in den Kisten immer ein Erz drin.
Weitere Konvertierungen heißt in Phase 1 noch "Unberechenbares Verhalten" (9g10s, 150 Ruf ZS) Phase 1
  • 5 Herumirrende Wachposten besiegen und mit den Kristallkernen konvertieren. Hinweis: vor der Konvertiertung plündern, sonst ist der Loot weg (uA Manapartikel).
Nagrand (aus Shattrath)

Die Multiphasen-Vermessung (10g10s, 250 Ruf ZS, Vorratspaket dZS)
  • Die mitgegebene Brille aufsetzen und bei Oshu'gun 6 Messungen (angezogene Brille rechtsklicken) an den nun sichtbaren „Flammensphären“ durchführen.
    Sehr einfach und schnell.
    P.S: der Gnom, der sich für diese Messungen intressiert heißt...Waffelfritte...sehr merkwürdiger Name xD
Zur Verteidigung von Halaa (11g99s, 209 Ehre)
  • Pvp-Quest, 10 gegnerische Spieler in Halaa töten und in Telaar/Garadar abgeben.
Nethersturm (aus Shattrath)

Angriffspläne des Sonnenzorns (10g10s, 250 Ruf ZS, Vorratspaket dZS)
  • Die Angriffspläne droppen bei einem beliebigen Blutelfen des Sonnenzorns...ich hab ca 20 Minuten gebraucht (hab die Blutelfen an der Manaschmiede Coruu und nach einer Weile Duro genommen, aufgrund des höheren Levels, aber es sollte nur „XY des Sonnenzorns“ ausschlaggebend sein.)
Schergrat (aus Shattrath)

Das Sonnenbrunnenportal aufrecht erhalten (10g10s, 250 Ruf ZS, Vorratspa ket dZS) Phase 2
  • Eine Phasenvorrichtung von einem der Mobs am Landeplatz von Bash'ir besorgen (in Gruppen wird für alle Mitglieder nur eine Vorrichtung benötigt!)und aktivieren, in der Phasenverschiebung kann man dann die eingeschmuggelten Manazellen sehen und 10 einsammeln, Gegner gibt es nur noch einige Phasenwürmer, die uA Manapartikel droppen.
Wälder von Terokkar

Am Slimirsee östlich von Shattrath anzunehmen.
Hinweis: Nur für Angler, es gibt einge Quests (kenne bisher 2), sie wechseln täglich, Belohnung ist immer ein Sack mit Geangelten Schätzen, das kann neben Gold ein paar Köder (75er/100er), ein Kochrezept, einer Angelverbesserung, grauer Schrott (trotzdem ein paar Gold beim Händler) oder auch ein Krokoliskenbaby sein.

Der Eine, der entkam
  • Fangt den größten Matschflosser der Welt in Nagrand. Ich hab im Sonnenwindsee geangelt mit 75er Köder, Seths Grafitangel und Angeln 375, daurte ca 2 Minuten, bis ich den Fisch hatte.
Krokoliskenbabys (hab den richtigen Namen vergessen...-.-)
  • Je nach Fraktion in Stormwind oder Ogrimmar solange angeln, bis man ein Krokoliskenbaby hat, dann zurück zum Questgeber, geht relativ schnell dauerte nur ca 5 Minuten.
Köderbanditen
  • Einen schwarzen Stachelflosser fangen, am besten im Gebiet südlich von Tuurem, dauert dennoch ab und an mal laaaange; kann nur in den Flüssen von Terokkar geangelt werden.
  • -??
  • -??
Höllenfeuerhalbinsel (auf der Insel von Quel'Danas bekommt man einmalig eine Teleportatinsrolle zum Thron von Kil'Jaeden, danach muss man immer selber hinfliegen)

Blut für Blut (11g99s, 250 Ruf ZS, 5 Siegel des Sonnenzorns/Male des Sargeras)
  • 4 Phiolen Dämonenblut von den dort vorhandenen Dämonen holen (100% Droppchance) und den Teufelstrinker auf einen Initianden des Teufelsblutes anwenden, er wird dadurch Nonelite und kann einfach getötet werden. Je nach Spieleraufkommen leicht zu erledigen.
Vernichtet den Durchgang (10g10, 250 Ruf ZS, Vorratspacket dZS)
  • Die Zischende Glut benutzen und 8 Glühende Höllenfeuer töten, damit sich das lebende Leuchtfeuer aufläd, sobald es instabil geworden ist, zurück zum Warptor bei der Magistrix, einfach reinlaufen genügt um das Tor explodieren zu lassen. Je nach Spieleraufkommen leicht zu erledigen.
Ganze Scherbenwelt (aus Shattrath)

Einen Vorteil gewinnen
(16g39s, 250 Ruf ZS, Erheblicher Verjüngungstrank)
  • Nur für Bergbauer, Kräuterkundler und Kürschner, 8 Netherrückstände sammeln und abgeben, sie droppen zusätzlich beim normalen sammeln in der Scherbenwelt.
    Hinweis: Ein „Vorsammeln“ wie bei den Netherstaubpollen oder Netheriterz auf der Netherschwingenscherbe scheint nicht möglich zu sein, ohne Quest hab ich keine Rückstände mehr gefunden (mit Quest jedoch auch nicht mehr als 8).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... Wenn man alle Tagesquest an einem Tag machen will hat man einges zu tun... Naja wenigstens wieder abwechslung beim Goldmachen
smile.gif


Ps. Danke für die nette auflistung der Quests.
 
aus aktuellem anlass *hochschieb*
vielleicht opfert sich ja wer das hier zu überarbeiten und mit koord´s zu ergänzen
biggrin.gif
 
Also auf der Insel kann ich nur die Quests

Weitere Konvertierungen und

Fahrt die Barrieren hoch!

annehmen, wo sind denn die Questgeber für die ganzen anderen Daylys dort? Ganz woanders? Oder braucht man vielleicht erst Phase 3 für die restlichen Daylys, oder entsprechenden Ruf? Wäre vielleicht noch zu ergänzen, ansonsten nette Zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit jeder Phase kommen weitere Quests dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mal ein wenig überarbeitet, ist aber noch nicht fertig, Rest/Optimierung folgt ^^
 
das gelb für phase 3 ist extrem gemein für die augen ^^
ansonsten weiter so
top.gif
 
netter guide =)
wenn du ihn optimieren willst schreib noch Koordies/Name des Questgeberes / wo man Sie abgeben kann hin und mach das gelb von Phase 3 etwas dunkler^^
 
Sehr schöner Guide, aber wie Fenriswolf schon sagte, änder doch bitte die Farbe für Phase 3, dieses helle Gelb tut weh in den Augen.^^

Bin jetzt Halb ehrfürchtig und sehe jetzt erst, dass es den Quest "Die Multiphasen-Vermessung " noch gibt, bisher nie gemacht, weil nicht gefunden... Dank Deinem Guide kann ich die noch mitmachen, hätte die sonst nie gefunden! ^^
 
Sehr schöner Guide.

Für Angeln hab ich eine weitere Q erhalten, einen nicht essbaren Fisch (Teufels...) angeln. Der droppt in der Höllenfeuerhalbinsel oder im Schattenmondtal in den grünen Seen. Dropprate auch recht schnell, wie bei den anderen Angelquests.

Zum sammeln der Manazellen:
Wenn die Quest in einer Gruppe erledigt wird, bleibt immer zusammen. Wenn sich die Gruppenmitglieder zu weit voneinander entfernen, verlieren diejenigen, die die Vorrichtung nicht haben, den Buff und stehen mitten im Feind. Wenn die Quest dann nicht erledigt ist, müssen die Persone die Gruppe verlassen, die die Quest schon erledigt haben, sonst gibt es keine neue Phasenvorrichtung. Wenn die neue Phasenvorrichtung wieder gefunden wurde, können wieder alle in die Gruppe.

bei der nächsten neuen Angelquest schrieb ich mir genau auf, wie die heisst.
blush.gif


Fusiol
 
gibts alles schon von Buffed für Leute die Lesen können ohne für alles an die handgenommen zu werden!
 
Zurück