Die Qual der Wahl

Imardin

Quest-Mob
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
1
Bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache hier noch ein paar Gedanken zur wahl des richtigen MMORPG.

Als durchschnittsbürger für den der Tag nur 24 Stunden hat und dessen Geldbörse begrenzt gefüllt ist wird die Wahl doch immer schwerer. Vor einem Jahr gab es nur eine Hand voll MMORPG's die von Ihrer Quallität überzeugen konnten, so dass man automatisch bei WoW landen musste.

Doch nun wird der Markt ja geradezu überschwemt werden mit dem Genre und ich frage mich worauf man denn nun zurückgreifen soll. Gut, die Spiele die kürzlich auf dem Markt aufgetaucht sind, haben noch nicht ihr volles Potential ausgeschöpft, sind nur halb fertig oder gespickt mit Bugs, doch auch diese werden sich entwickeln.

Ist dann erst einmal Der Herr der Ringe Online erschienen und kommt dann auch noch Warhammer Online raus, so beginnt die Entscheidung schwer zu fallen. Ich würde ja gerne sagen: "Anschauen kann man sich die ja mal", aber ein Spiel kaufen, nur um es sich anzuschauen? Ok, es wird vermutlich Testzugängfe geben und auch die Beta-Test mögen schon ein paar Schlüsse zulassen, aber kann der User in dieser Kurzen Zeit erkennen, ob ein Spiel ihn so fesseln wird, wie es WoW getan hat?

Zudem kommt natürlkich auch noch die Hemmschwelle sich von WoW zu lösen und sich einem anderen Spiel anzunehmen.

Ich bin gespannt, wie sich der Markt entwickelt und wie die User reagieren werden.
 
Zurück