Die Qual der Wahl

Esric

Rare-Mob
Kommentare
6
Grüße,

ich hab jetzt schon in den offizielen WoW Foren gelesen und mich auch hier schlau gemacht dennoch wurmt mich eine Frage: Welche Waffen soll ich anziehen?

Folgende habe ich zur auswahl:

1. http://wow.buffed.de/?i=28295
2. http://wow.buffed.de/?i=28307
3. http://wow.buffed.de/?i=29124

Momentan trage ich die 2 Arena Waffen fürs PVE und mache auch recht guten Schaden in meiner Kara Gruppe meistens Platz 1. Nun habe ich in den offizielen Foren gelesen das seit Patch 2.2 oder 2.3 der Schaden allgemein besser sein soll wenn man zwei langsamere Waffen trägt mit Klingenwirbel, man solle lediglich ab 20% des Bosses auf 2 schnelle Wechseln um möglichst oft Hinrichten wirken zu können.

Nun meine Frage was meint ihr zu eine Kombination aus dem Schnitzler des Gladiators und dem Glanz des Verteidigers? Sind die Waffen zu langsam und es würde an Wut fehlen? Freue mich auf Antworten.

Grüße,

ich hab jetzt schon in den offizielen WoW Foren gelesen und mich auch hier schlau gemacht dennoch wurmt mich eine Frage: Welche Waffen soll ich anziehen?

Folgende habe ich zur auswahl:

1. http://wow.buffed.de/?i=28295
2. http://wow.buffed.de/?i=28307
3. http://wow.buffed.de/?i=29124

Momentan trage ich die 2 Arena Waffen fürs PVE und mache auch recht guten Schaden in meiner Kara Gruppe meistens Platz 1. Nun habe ich in den offizielen Foren gelesen das seit Patch 2.2 oder 2.3 der Schaden allgemein besser sein soll wenn man zwei langsamere Waffen trägt mit Klingenwirbel, man solle lediglich ab 20% des Bosses auf 2 schnelle Wechseln um möglichst oft Hinrichten wirken zu können.

Nun meine Frage was meint ihr zu eine Kombination aus dem Schnitzler des Gladiators und dem Glanz des Verteidigers? Sind die Waffen zu langsam und es würde an Wut fehlen? Freue mich auf Antworten.
also erstmal heißt es nicht ab dem neuen patch, dass 2 langsame waffen automatisch besser sind
mehrere dinge die man beachten sollte
1. genug +hit, weil wenn man bei 2 langs. waffen verfehlt ist das schon eine höhere schadenseinbuße als bei einer schnellen und einer langsamen, außerdem kriegt man sonst zu wenig wut
2. der schaden einer waffe ist sehr entscheidend(also solltest du bei der von dir gezeigten auswahl auf jeden fall die beiden arena dinger nehmen)

du solltest vlt mal deine armory posten, dann kann man dich besser einschätzen

mfg

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ll&n=Alured

Hier erstmal der Armory Link.

Ich habe schon rausgelesen das +200 Hit für einen DW Furor Krieger pflicht sind was mir auch sinnig erscheint, momentan bin ich bei 107 was noch zu wenig ist. Dann kommt wieder die nächste Frage: Ich bin Draenei und das passive Talent wirkt ja auf mich und Gruppenmitglieder brauch ich da weniger +Hit?

an deiner stelle würde ich noch bei den arena sachen bleiben sobald du aber an den ethaupter kommst sollte das für dich erste wahl sein.

mindestens 200 hit durch punkte plus nochmal die 5% die man skillen kann sollte man haben( plus 3 hit und minus 2 chance das gegner ausweichen)

ich bin so bei 240 hit und beiden talenten und merke trotzdem das wenn ich mal kein glück habe mit dne hits das ich dann keine wut habe also bleib noch bei deineen waffen.

rolmulus phiole und so zeuch hilft falls dein hit zu klein ist viele gelbe hit sockel helfen auch noch.

Kara ist für mich auch noch Pflicht die Sachen die es dort gibt, musste mir mit meinem Krieger halt erstmal einen Platz erkämpfen und zeigen das auch wir Schaden austeilen können
smile.gif

Aber da wir gerade beim Enthaupter sind, der bietet bis auf Crit und das Gimmik das man die Axt werden kann nichts weiter, wäre die Klinge der Verachtung von Nethergroll da nicht besser? Klar bringt Crit Wertung mehr als Agi aber die Ausdauer und Agi auf der Klinge sind doch eine nette dreingabe und nicht zu vergessen die 48 AP Punkte.

Kara ist für mich auch noch Pflicht die Sachen die es dort gibt, musste mir mit meinem Krieger halt erstmal einen Platz erkämpfen und zeigen das auch wir Schaden austeilen können
smile.gif

Aber da wir gerade beim Enthaupter sind, der bietet bis auf Crit und das Gimmik das man die Axt werden kann nichts weiter, wäre die Klinge der Verachtung von Nethergroll da nicht besser? Klar bringt Crit Wertung mehr als Agi aber die Ausdauer und Agi auf der Klinge sind doch eine nette dreingabe und nicht zu vergessen die 48 AP Punkte.

So schaun mer mal: Der Enthaupter hat 4,5 DPS mehr, leicht höheren Waffenschaden (für WW interessant) und 1,22% crit.
Schwert hat 46 AP, und 14 Bew (0,42 % crit)

1,22 % crit sind etwa 55 AP wert.
0,42 % crit sind etwa 19 AP wert

14 AP sind 1 DPS.

Ausdauer ist für Schaden unwichtig, auch wenn es nett ist was zu haben.

Axt: 92,1 DPS + (55 AP/14) = 96,0 DPS
Schwert: 87,5 DPS + (65 AP/14) = 92,14 DPS

Ist nur eine ungenaue Rechung, aber die Tendenz sollte erkennbar sein, das die Axt im Vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So schaun mer mal: Der Enthaupter hat 4,5 DPS mehr, leicht höheren Waffenschaden (für WW interessant) und 1,22% crit.
Schwert hat 46 AP, und 14 Bew (0,42 % crit)

1,22 % crit sind etwa 55 AP wert.
0,42 % crit sind etwa 19 AP wert

14 AP sind 1 DPS.
Ausdauer ist für Schaden unwichtig, auch wenn es nett ist was zu haben.
Axt: 92,1 DPS + (55 AP/14) = 96,0 DPS
Schwert: 87,5 DPS + (65 AP/14) = 92,14 DPS
Ist nur eine ungenaue Rechung, aber die Tendenz sollte erkennbar sein, das die Axt im Vorteil ist.

+ 540/180 = 3 dps durchs werfen (läßt sich ja auch im nahkampf auslösen)
(mittelwert 540 dmg durch 180 sekunden)

axt liegt somit bei 99 dps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten bin heute nach einer sehr Krieger lastigen Kara id (gut für mich
biggrin.gif
) zum Enthaupter gekommen, da ich dadurch einwenig Hit einbüßen musste und nun bei 100 bin behalte ich erstmal die Arena OFF-Hand.

Da stellt sich mir allerdings eine Frage. Man sollte ja durch die Hit Wertung auf 9% kommen soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich als Draenei Krieger habe aber durch die Rassenfähigkeit 1%, würden dann bei mir 8% theoretisch ausreichen?

Danke für die Antworten bin heute nach einer sehr Krieger lastigen Kara id (gut für mich
biggrin.gif
) zum Enthaupter gekommen, da ich dadurch einwenig Hit einbüßen musste und nun bei 100 bin behalte ich erstmal die Arena OFF-Hand.

Da stellt sich mir allerdings eine Frage. Man sollte ja durch die Hit Wertung auf 9% kommen soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich als Draenei Krieger habe aber durch die Rassenfähigkeit 1%, würden dann bei mir 8% theoretisch ausreichen?

naja...zum einen hast du ja auch noch 3% geskillt, was du ja auch nicht abziehst
ich würde versuchen auf 9% ungeskillt und ohne draenei rassenfertigkeit zu kommen, weil du ja auch nicht ab 9% einfach aufhörst equip ohne +hit anzuziehen.....
ein bt/hyjal equipter krieger kommt auf 250 +hit locker
dir bringen andere werte nur etwas mehr dmg ab 9% +hit, da aber sowieso fast überall +hit sachen droppen, die zusätzlich gute stats haben ist es egal drauf zu achten (blizz denk sich ja was dabei, wenn sie die items designen)

mfg

Zurück