Die RoM-Community

Gehört ihr der Community an oder mögt ihr RoM nicht und flamed ihr hier nur?

• Ich spiele gerne RoM und sehe mich als Teil der Community

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe RoM gespielt und flame hier jetzt rum weils mir nicht gefällt

• Ich habe RoM fespielt, es gefällt mir nicht aber ich lasse die Leute hier in Ruhe

• WTF is RoM? Ich flame hier weil ich xy Fanboy bin

• Ich spiele RoM, aber ich habe keine Lust mehr auf das geflame hier

• Umfrageteilnehmer
    0

Pyrodimi

Dungeon-Boss
Kommentare
210
Mich würde es brennend Intressieren was mal so Sache ist hier.
Wer ist von der Community, und wer treibt sich einfach hier rum obwohl ihm das Spiel nicht gefällt und versucht die Menschheit vor dem ultimativen bösen Namens RoM/Itemshop zu retten?

Wer ist von der Community, und wer treibt sich einfach hier rum obwohl ihm das Spiel nicht gefällt und versucht die Menschheit vor dem ultimativen bösen Namens RoM/Itemshop zu retten?
Der ist gut^^

Ne ernsthaft, ich spiele RoM, weil es mir Spaß macht und sehe mich auch als Teil dieser Community.

Ich frag mich nur, wer jetzt bei der Fanboy-Antwort und "Flame, weils mir net gefällt"-Antwort gevotet hat. Klar, dass diese keinen Mumm haben, es zuzugeben
biggrin.gif

Diese Wahlmöglichkeiten sind schon ein Flame an sich , also nicht wundern , wenn es wieder mal heißt: " Meine Damen und Herren heute SINKT für SIE......das Niveau"

by the Way vermisse ich die Option: "Diese Umfrage ist reißerisch und oberflächlich, ich enthalte mich daher"

TE Glanzleistung!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es gevotet um gegen eine derartige Umfrage zu demonstrieren^^.

Ich weis nicht was die Umfrage genau soll?

Selbst wenn man jetzt weis das Leute Flamen weil es Ihnen nicht gefällt ändert es nichts am Zustand bzw. deren Ansicht oder deren Verhalten.

Mein Fazit: Total unnötig

Spiele trotzdem ROM und habe bisher nur das Crafting System und die Grafik als "schlecht" dargestellt.

bisher machts mir viel spass und versteh das geflame nicht
wems nich gefällt soll halt was anderes spielen

aber ich muss mich meinem vorposter anschliessen
das craftingsystem ist... verbesserungswürdig
rolleyes.gif

Mir fehlt die Option "Ich habe nichts gegen RoM, bloss das aufdringliche Buffed Marketing geht mir auf den Sack" ^^

Also irgendwie waren die Auswahlmöglichkeiten ja sehr eingeschränkt, finde ich
dunno.gif

Ich spiele gerne RoM
paladin.gif
, hat in meinen Augen echt großes Potenzial.
Gut, ich muss dazu sagen, ich bin erst über zahlreiche "Umwege" zu RoM gekommen (nein, nein..., nicht über WoW!!!), aber dieser Umweg hat sich echt gelohnt.
Dass das nun auch alles noch gratis ist, ist schier unglaublich.
Für einen knappen Zehner kann man sich das Game ja irgendwie auch als "Boxed"-Kaufversion zulegen. Kann mir da vielleicht mal jemand den Unterschied zwischen der gekauften und der kostenlosen Download-Variante erklären?

Danke im Voraus, Darky

Ach die Umfrage soll kein Flame sein, es wäre einfach nur intressant wie sich das so aufteilt, und wie das Verhältnis hier steht zwischen Community und dennen die die eigentlich nicht zur Community gehören und diese gern ärgern wollen, bzw wieviele den Anstand haben trotz differenzen mit dem Spiel die Community in Ruhe zu lassen
wink.gif

Oder auf Deutsch: Das Verhältnis zwischen Fans(also die für die, diese Seite eigentlich ist) und der Flamer/Weltverbesserer (Die für die diese Seite eigentlich nicht gedacht ist)
Vlt. wären mal ein paar Statements intressant warum die, die RoM nicht mögen aber flamen, das tun?
Ausserdem würde ich auch gern erfahren wer eigentlich schon gar keine Lust mehr hat hier zu diskutieren oder sich auszutauschen weil eh jeder Thread, jeder Beitrag und jede News gnadenlos in den Keller gezogen wird

spiele auch ab und an noch RoM. Es macht spass.
geld investier ich keines, und es macht trozdem spass.
Aber an meiner Hexe (woW) hab ich nach wie vor immer noch spass
biggrin.gif

Also irgendwie waren die Auswahlmöglichkeiten ja sehr eingeschränkt, finde ich
dunno.gif

Ich spiele gerne RoM
paladin.gif
, hat in meinen Augen echt großes Potenzial.
Gut, ich muss dazu sagen, ich bin erst über zahlreiche "Umwege" zu RoM gekommen (nein, nein..., nicht über WoW!!!), aber dieser Umweg hat sich echt gelohnt.
Dass das nun auch alles noch gratis ist, ist schier unglaublich.
Für einen knappen Zehner kann man sich das Game ja irgendwie auch als "Boxed"-Kaufversion zulegen. Kann mir da vielleicht mal jemand den Unterschied zwischen der gekauften und der kostenlosen Download-Variante erklären?

Danke im Voraus, Darky

In der gekauften Version findest du Gutscheincodes für den Itemshop und erhälst so noch n paar Extras für die du sonst Dias hinlegen müsstest.
Und du sparst dir natürlich den doch etwas langwierigen Download

In der gekauften Version findest du Gutscheincodes für den Itemshop und erhälst so noch n paar Extras für die du sonst Dias hinlegen müsstest.
Und du sparst dir natürlich den doch etwas langwierigen Download
Aaah ja, tja, dann kann ich mir das wohl irgendwie doch sparen. Ist ja nicht gerade der große Kaufanreiz, wenn man's sich eh schon mühsam downgeloadet hat.
(Musste ich glatt 2x machen, weil das letzte File bei 99 % kaputt war
wacko.gif
)
Jetzt das funktionierende gleich auf DVD gebrannt, zusätzlich auf Festplatte im Archiv gesichert, also der nächste Bluescreen oder Systemfreeze kann ruhig kommen *lach*
Danke für die Antwort, Pyrodimi, dann bleibe ich bei meiner Gratis-Version!

Gibt's eigentlich viele hier von Euch, die sich das gekauft haben???

Also ich war am überlegen es zu kaufen, aber für was, ich spiel RoM nur "casual" (dafür aber echt gerne)
Wenn ich was ausgeben will dafür, dann direkt in Dias. Und das werde ich auch tun um die Entwickler zu unterstützen. (einmal Geld ausgeben für 2000Dias da hab ich was von und ich hab nen Beitrag geleistet um RoM zu unterstützen)

Die Box ist ja auch nur eine Alternative, obwohl mich das Greifenpet gereizt hat (welches permanent ist
tongue.gif
) und das gedruckte Handbuch (hab gerne etwas zu blättern^^). Nebenbei hat man da noch die DVD drinne, falls man aus irgendeinem Grunde neuinstallieren muß (neuer PC, Festplatte formatiert, Computer abgeraucht, etc.).
Die Karte ist auch nicht schlecht, da die jeweiligen Levelbereiche angezeigt werden. Da kann man sich schon mal einen Überblick verschaffen
wink.gif

ich spiele auch RoM, und ich habe auch schon spiele in der anfangsphase gespielt, wo sie noch sehr verbugged waren.
Momentan spiel ich zwar nicht aktiv, aber ich schau schon so manchmal im forum oder ig vorbei, wo es veränderungen gibt etc.
Aber ich denke nicht dass ich mit dem spiel weitermachen werde, da ich auf Aion warte
smile.gif

Ich will hier nicht flamen oder irgentwas. aber mal ist es wow, mal rom un das nächste mal hdro was wegen irgentetwas schlecht gemacht wurde. ich persöhnlich habe rom selber angetestet. mir gefällt es nicht so sehr. ich würde aber keinem sagen, dass er es niht spielen soll. da es eh ein kostenloses game ist, kann sich jeder seine eigene meinung bilden

Ich hatte das Thema gestern mit nem Kumpel. Er hat damals wie blöde WoW gespielt und zockt jetzt Herr der Ringe. Er kann mit RoM nichts anfangen, weil ihn die Grafik abschreckt.

Ich hingegen hab mit RoM mehr Spaß, als ich damals mit Herr der Ringe hatte.

Ergebnis der Diskussion war dann. Ist doch egal, was man spielt, solange es Spaß macht.

Flamer/Weltverbesserer (Die für die diese Seite eigentlich nicht gedacht ist)

Das destruktives Geflame angegangen wird kann ich ja gut verstehen, aber wenn man sich anschaut wie auch konstruktive Kritik an Rom von aktiven und ehemaligen Spielern in diesem Forum angegangen wird, dann finde ich obige Äußerungen richtig klasse. Kritik ist ja auch was böses. Konsequenterweise fehlt natürlich auch bei der Umfrage der Punkt für den ehemaligen, aber immer noch interessierten Rom Spieler, der vielleicht noch was verbessern möchte.
jester.gif

Also möglichst Spiel beenden und dann leise rausschleichen, damit man nicht das Spielerlebnis der anderen beeinträchtigt.

Naja wer was am Speil verbessern will, wird auf Buffed falsch sein, ich glaub nicht das sich Zam hinsetzt und an RoM rumprogt
smile.gif

Wer was verbessern will, muss sich schon an die offiziellen Foren wenden. Von daher wäre es in diesen Fall wirklich besser, sich leise aus dem Spiel zu schleichen um das Spielerlebniss der anderen nicht zu beeinträchtigen und seine Vorschläge im Offiziellen Entwicklerforum zu posten.
Ein Itemshop ist scheiße und böse und Grafik kotz kotz und Froggster schmiert Buffed für Werbehype ist hier aber denk ich mal fehl am Platz

Zurück