Die Sache mit dem Raidsetup...

Tempesta

Quest-Mob
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
150
Buffs erhalten
5
Schon damals zu meiner Raidleiterzeit war es immer ein Graus die Leute dazu zu bewegen, sich für die Raids anzumelden und schlussendlich auch zusammenzustoppeln. Dannach musst man ja auch immer die Überlegung anstellen "Wer kommt mit wem in eine grp. für max dps" etc.

Das ändert sich nun ja grundlegend mit dem neuen Addon/Patch. Viele früheren grp. only Buffs gelten nun für den gesamten Raid. Doch nicht nur das wurde überarbeitet, sondern auch die Debuffs. Ich hoffe immer noch auf eine Bestätigung, dass die Debuffslots auf Bossen mal wieder hochgesetzt wird von 40 auf 100 oder so :happy:

Es wird allerdings vonnöten, dass man sich sein Raidsetup genauestens ansieht, um das Maximum herauszuholen. Damit meine ich selbstverständlich nicht nur 10er Innis, sondern auch 25er. Da es nun schon mehrfach in News aufgegriffen wurde, hier nun auch für euch: MMO chamions: Raidcomp

Ich habe mir eine Zusammenstellung für 10er ca so vorgestellt: klick

Wie man vielleicht bemerkt ist in dem Setup keine DK enthalten, was auch so gedacht ist. Man muss erst sehen wie er sich innerhalb von Raids etabliert und ob man nicht lieber stattdessen eine andere Klasse mit mehr Raidsynergien mitnimmt.
Wie bei mir eine Ideale 25er Combo aussieht weiß ich noch nicht aber ich denke mal, dass es Bossabhängig ist. Auch wenn Blizz angekündigt hat, dass sie es scheiße finden, Tanks für bestimmte Bosse tauschen zu müssen, wenn nicht sogar ganze Setups, nur um einen Encounter zu schaffen, bin ich trotzdem von dieser Aussage noch nicht ganz überzeugt.

Ich werde vor dem Patch mir noch eine Sunwell Kombo überlegen, mit der man am geschicktesten vorankommt, wobei ich allerdings auch schon die -30% HP und Meeledmg einrechne.
 
Zurück