@
Zultharox
Der Normalmodus ist eigentlich für alle Klassen langweilig weil er einfach zu leicht ist. Einzig Diablo stellt für manchen Spieler ein Problem dar aber ein lösbares.
Die ersten schweren Gegner kommen erst ab Alptraum.
Aber Diablo 3 ist aus meiner Sicht sehr item-lastig. Du brauchst zwingend gutes Equip mit den richtigen Werten drauf.
Da gibts nur aktuell mal wieder und das fand ich in D2 schon unschön eigentlich kaum drops von Bossen die auch fürs aktuelle Level brauchbar sind.
90% aller drops sind weitaus schlechtes als fürs aktuelle Level benötigt.
Also ich sehe im Moment keine Möglichkeit am AH vorbei zu kommen. Es gibt immer wieder sehr günstige Angebote für nur ein paar zehntausend Goldstücke für Gegenstände die dich massiv pushen.
Andere Möglichkeit wäre halt tagelanges farmen und hoffen auf etwas Glück mit den drops.
Das spielen ansich ist für mich MMO-üblich.
Du musst jeden Char, jede Klasse komplett immer wieder von Level 1 an durch alle Akte und Schwierigkeitsgrade durchspielen.
Erst mit Level 30 hast du Zugang zu Alptraum, mit Level 50 Zugang zu Hölle, mit 60 Inferno.
Dennoch würde ich jedem empfehlen das Spiel einfach komplett durch zu spielen. Jede Quest machen, die Karte immer komplett aufdecken und möglichst alle Gegner töten.
Mit 30 kommt man in Alptraum Akt 1 ganz gut klar aber in Akt 2 hat man schon so seine Sorgen. Also ich kam nach dem regulären questen immer erst so mit 34/35 im Alptraum an und später so mit 53/54 in der Hölle.
Akt 2 Hölle bin ich aktuell Level 58 und werde also weit vor Ende Hölle 60 sein.
Du brauchst das Spiel nicht 100 Mal im normalen Modus durchspielen bis es schwerer wird, einmal reicht und verlass dich drauf es wird verdammt schwer.
Leicht wird es nur wenn du massives Dropglück hast oder im AH ein paar Schnäppchen machen kannst.
Ohne gute Ausrüstung ist das Spiel nicht zu schaffen wobei es Ausnahmen gibt. Man kann sich auch stur durchsterben wenn man mag.
Und sollte es noch nicht klar sein. NEIN, wenn du mit dem DH Inferno durchgespielt hast kannst du mit dem WD nicht direkt auf Inferno anfangen sondern brav wie immer in Akt 1 normal.
Oder anders gesagt. Stell dir vor du hast ca 100 Leben und machst 1-3 Schaden mit deiner Standartausrüstung.
Nun steht in Inferno vor dir eine 5er Gruppe Gegner mit durchschnittlich 250.000 Lebenspunkten. Wie willst du die jemals tot bekommen ?
Die Methode aus D2 das man sich durchziehn lässt klappt in D3 nicht mehr so richtig. Man muss zumindest wie in D2 auch die Schlüsselquests machen aber zusätzlich hat nun jeder Schwierigkeitsgrad auch eine Mindestlevelanforderung.
Bei mir war es so das ich mit 49 fertig mit Alptraum war und dann nicht in Hölle durfte, ich musste erst auf 50 grinden um weiterspielen zu können.
@Mikehoof
Am besten schauste dafür ins offizielle Forum oder mal bei Diablo.net oder so vorbei, die sind da versierter als buffed.
Es liegt aber sehr viel am Spieler selbst und nochmal sehr viel an der Ausrüstung.
Wir haben auch nur einen DH in der "Gilde" der Inferno durchgespielt hat und für den war es keine Schwierigkeit, für viele andere bei uns geht aber ab Akt 3 garnix mehr.
Wie schonmal erwähnt das Spiel ist sehr item-lastig. Unser DH ist z.B. voll auf Damage gegangen weil wenn dich ein Gegner in Inferno trifft ist es fast egal ob du null oder 10000000 Rüstung hast der haut so feste zu das du umkippst.
Ich sehe DHs in Inferno rumrennen die haben keine 20k Leben. Unsere Mönche und Barbaren rennen da mit 55k Leben und 5000 Rüstung rum, bekommen zwei Schläge ab und liegen im Dreck.
Movement und Distanz wahren scheint aktuell die beste "Rüstung" im Spiel zu sein daher würde ich ja im Moment behaupten wollen das Range-DDs es einfacher haben als Melee. Nur stimmt diese Aussage generell nicht immer und überall.
Über den Koop kann ich wenig sagen, spiele ich kaum da meine Spielzeiten sich vom Rest der Gilde doch sehr unterscheiden aber generell würde ich sagen das Tank und DD wohl nicht verkehrt sind.
Einer der vorne alles blockt und einer der hinten steht und ordentlich austeilt oder direkt zwei Fernkämpfer mit massig CC.
Aber ich denke da hat jeder andere Vorlieben und Ansichten.
@Dariusz
Du hast den DH vergessen ^^
Ansonsten wiederhole ich mich gerne. Es gibt in Diablo 3 kein " zu schwierig ". Es gibt nur zuwenig Movement, falsche Skillwahl, zu schlechtes Gear oder einen Spieler der einfach schlechter spielt als andere.
Ich kam an manchen Stellen auch oftmals nicht mehr weiter. Zehnmal gestorben an der selben Stelle und kein Wechsel der Fähigkeiten und Skills half mir.
Ein Blick ins AH, ein Schnäppchen und schon hatte ich anstelle zweier 100 DPS Waffen plötzlich zwei Waffen mit je 230 DPS und es gab keine Probleme mehr.
Lifeleech ist für mich auch sehr wichtig. Es gibt bis Inferno aus meiner Sicht niemals zuviel +XXX Leben pro Treffer. Das wirkt Wunder.