Die Sache mit dem Spellhaste ( Zaubertempo ) als Gebrechenshexer

Mightymagic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Hallo,

kann mir bitte jmd nochmal bei der Sache mit dem Spellhaste Licht ins Dunkel bringen?! Bei der SuFu ist zwar ne Menge rausgekommen, jedoch hab ich wenig bis gar nichts zum Gebrechenshexer gefunden:

Macht Spellhaste für mich überhaupt Sinn?

Sollte ich statt Spellhaste lieber Zaubercrit sockeln?

Sollte ich statt Spellhaste lieber Zauberschaden sockeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also als gebrechenshexer würd ich schonmal keinen crit sockeln, denn du dotest ja hauptsächlich und das critet nicht, für dich ist spell da viel wichtiger!!! mehr spell= mehr schaden bei jedem tick
haste würd ich nicht sockeln oder hast du soviele dots dass du sie garnicht alle auf den boss werfen kannst ?
wink.gif

ich selbst war sehr lange gebrechenshexer und bin jetzt destro, hab soviel haste dass mein sb 2,4 statt 2,5 sec castet und ich kann dir ganz ganz sicher sagen dass es mehr bringt wenn due die sockelsteine mit 12 spell ausrüstest!! als gebrechenshexer zählt meiner meinung nach
spell>crit>haste

für weitere fragen steh ich gern zur verfügung
wink.gif
 
fürs PVE incl. 73er Bosse gilt:
Zaubertrefferwertung (bis Hitcap 202) > Zauberschaden / Zaubertempo > crit.

auf den Sockelbonus kann man als Gebrechenshexer oft verzichten. Also z.B. statt 2 blaue Sockel mit lila Steinen für +3 crit Bonus zu sockeln, würde ich gleich 2 rote Steine sockeln.
Zaubertempo ist nicht so wichtig wie für Destros, aber trotzdem irgendwann interessant.

im offiziellen WoW Forum gibt es einen schönen sticky Beitrag zum Thema Spelldamage vs. Spellhaste
Crit. sockelt man nicht. Gab da auch einen detaillierten Beitrag, weiß aber nicht mehr wo^^
 
als gebrechenshexer brauchst du nicht unbedingt die 202 hit, 202 entspricht 16%, du kannst ganze 10% skillen, das zählt dann nur für gebrechenszauber, aber das ist ja auch das was du meist nutzt, fehlen dir also noch 6 % und das sind runde 76 punkte, die solltest du mindestens zusammenhaben. mehr schadet auch nicht aber deine gebrechenszauber haben damit 99% change zu treffen, nur deine schattenblitze eben nicht
 
Haste wäre fürn Affi interessant wenn die Dots schneller ticken würden
rolleyes.gif
 
man macht als Affli ca. 50% seines Schadens über Schattenblitze, insofern sollte man so schnell es geht auch auf das Hitcap kommen, zumal man dann die 5 Skillpunkte woanders einsetzen kann.

Spellhaste reduziert die Castzeit für Schattenblitz, Feuerbrand und Instabiles Gebrechen, also ist es auch für Gebrechenshexer irgendwann interessant. Ich mag die tollkühnen Pyrosteine.^^
 
jup mit 300 spellhaste oderso kann man gcd auf 1.x und nicht 1.5 drücken
wink.gif

jedoch ist bei affi hitcap > spelldmg > spelldmg > spelldmg > crit > rest
biggrin.gif
 
Zurück