"Die Schwachen quälen" und Raidbosse

Schweers

Quest-Mob
Kommentare
71
Buffs erhalten
13
Also ich hab grad viel gesucht aber nur wenig über das Talent "Die Schwachen quälen" (verursacht bei verlangsamten Gegner 4/8/12 % mehr Schaden durch Frostblitz, Arkanschlag usw.) bei Raidbossen herausgefunden.

Ich hab nur herausgefunden, dass manche Bosse nicht immun sind gegen das Talent "Verlangsamen", sie aber dennoch nicht langsamer sind. Allerdings würde dies meines erachtens nicht rechtfertigen, insgesamt 4 Punkte im Talentbaum zu verschwenden, nur um manchmal 12% mehr Schaden zu machen (außerdem Verlangsamen casten alle 15 Sekunden was auch kein Schaden macht sondern nur Zeit kostet).

Allerdings fiel mir grad Spontan beim Questen der Frostfeuerblitz ein. Der hinterlässt ja nicht nur ein DOT sondern auch einen verlangsamen Effekt und der Effekt geht ja auf jeden Boss drauf (habe es allerdings nicht genau beobachtet sonder gehe grade nur davon aus) ohne das der langsamer wirkt aber man kennt ja die Mechanik von WoW, "Was nicht funktionieren soll funktioniert trotzdem".

Das würde für mich als Arkanmagier bedeuten, wenn es funktioniert, neben der Rotation 3x Arkanschlag und dann Arkanbeschuss und immer Arkane Geschosse wenn Talent proct, ich zwischendrin ein Frostfeuerblitz caste. Der macht im Gegensatz zum Verlangsamen schaden, hält aber nur 11 sekunden.

Problem ist das mein Magier derzeit auf lvl 76 steckt und ich diese These nicht testen kann. Deshalb frage ich mich, ob hier vllt. schon einer dieselbe Idee hatte und sogar schon getestet hat bzw. Erfahrung gesammelt hat oder ob dies einer testen würde oder ob es rechnerisch überhaupt sinnvoll wär weil man alle 11 sekunden den Frostfeuerblitz neu casten müsste. Besser wär natürlich ein zweiter Magier mit einer FFB rotation. Das wäre dann wohl zu imba wenn man 12% mehr dmg machen würde durch 3 Talentpunkte...

Ich verrat dir en tollen Zauber: Suuuuuchfuunktion...
Ist aber eher ne Beschwörung, damit bekommst du Antworten ganz ohne Arbeit
wink.gif

Aber da ja selbst die drei Worte in dem Feld unten links zu viel wären bin ich nett: Klick mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und Knapp. Es muss der Buff nur auf den boss sein. ob er ihn auch wirklich verlangsamt ist egal. Jede Tankklasse hat so eine Fähigkeit und benutzt sie beim tanken normalerweise auch immer. und der slow des mages zählt dazu. nicht FFB oder Frostblitz

die überschrift würde genau zu meiner frage passen. hoffentlichs chaut hier nochmal jemand rein is ja doch etwas verstaubt der beitrag.

also ich habe seit kurzem eina ddon, dass mir anzeigt, ob mein ziel von einem effekt betroffen ist, der mein schönes talent "die schwachen quälen" auslöst. und was muss ich sehn? naja auf bossen ist keiner der effkte aktiv, mein frostblitz geht ja nicht, der ffb debuff zählt auch nicht. und diese sachen, was die tanks skillen können waren ja teilweise vorhanden (warri: donnerknall, pala: richturteil des dings, dru: infizierte wunden, dk: eisige blabla zählen da rein).
stellt sich mir antürlich dei frage, ob ich mir die 3 punkte sparen ann oder nicht. weil nur fürn trash tu ich mir das nicht an.

der einzige debuff der anscheinend auch auf bossen zählt ist "verlangsamen" vom magier selbst, aber ich kann nicht so weit in den arkantree.

weiß jemand ob das mit den tank debuffs funktioniert?
(oder muss ich unseren netten arkanmagier dazu brignen verlangsamen zu skillen) ;p

also ich habe seit kurzem eina ddon, dass mir anzeigt, ob mein ziel von einem effekt betroffen ist, der mein schönes talent "die schwachen quälen" auslöst.
Von welchem Addon genau sprichst Du?

weiß jemand ob das mit den tank debuffs funktioniert?
Das Talent? Sollte.

(oder muss ich unseren netten arkanmagier dazu brignen verlangsamen zu skillen) ;p
Versuch's ruhig mal. Kann aber sein, daß er Dir was hustet. *g*

Also das finde ich jetzt schon interessant.Die ganze FB Skillung ist ja quasi nur DADURCH gerechtfertigt daß das Talent (Die Schwachen quälen) bei den Bossen auch funzt.Wenn das Addon nun aber anzeigt daß es das NICHT tut....?
Bin leicht verunsichert weil ich grad mal wieder auf FB umgeskillt habe,wer spielt die Skillung schon länger und kann da was zu sagen?

Also das finde ich jetzt schon interessant.Die ganze FB Skillung ist ja quasi nur DADURCH gerechtfertigt daß das Talent (Die Schwachen quälen) bei den Bossen auch funzt.Wenn das Addon nun aber anzeigt daß es das NICHT tut....?
Bin leicht verunsichert weil ich grad mal wieder auf FB umgeskillt habe,wer spielt die Skillung schon länger und kann da was zu sagen?

Also jetzt nochmal, das Verlangsamen machen die Tanks autmoatisch mit z.B. Donnerknall oder eisige Berührung und dann machst Du die 12% mehr Schaden
mit den im Talent erwähnten Zaubern.

Fertig, aus !

Es steht sogar in den patch details drin vorher hatte niemand das mitgeskillt weil nur der slow der mages zählte das haben die geändert. kann sein das dieses addon veraltert ist und die änderung nicht in dem addon intigriert wurde.

Schmeiß dein Addon auf den Müll...
Problem gelöst
warum? is eigentlich eine gute idde.
z.b. ich denk immer das der tank das draufhaut was wir brauchen^^´. bis ich bemerkt habe das unser mt immer sdl und nicht sdg drauhaut (pala^^) jop nach einigen worte hin und her hat er sdg immer draufgehauen:)

warum? is eigentlich eine gute idde.
z.b. ich denk immer das der tank das draufhaut was wir brauchen^^´. bis ich bemerkt habe das unser mt immer sdl und nicht sdg drauhaut (pala^^) jop nach einigen worte hin und her hat er sdg immer draufgehauen:)
Nutzt aber trotzdem nix, wenn sein tolles Addon fehlerhaft ist und entsprechende Debuffs nicht anzeigt.
smile.gif

Also: Tonne auf -> Addon rein.

hat sich erledigt, meina ddon aht mich falsch verstanden ;p

Zurück